Trennung auf Zeit - Wie bewerkstellige ich das?

MelissaGirl
Hallo zusammen,

Hallo, ich bin anfang 20 und männlicher Student (das erwähne ich nur wegen meinem Profilbild).
Im Moment ist die Situation in meiner Beziehung folgendermassen: Ich mag meine Freundin immer noch sehr, aber aufgrund der vielen Streits habe ich nun entschieden, dass es keinen Sinn macht die Beziehung noch weiter zu führen. Mein erster Vorschlag ihr gegenüber war, dass wir eine zeitlich begrenzte Trennung durchleben, in der wir unabhängig leben, und uns danach wieder treffen um zu sehen, ob wie wir uns gegenüber Eingestellt sind. Dies wollte sie jedoch nicht.

Als ich vor ein paar Tagen andeutete, dass ich vorhabe Schluss zu machen, schien sie sehr emotional zu werden. Ich wollte mit ihr die Situation bereden und absprechen wie wir weitermachen, doch sie möchte mich jetzt nicht mehr sehen.
Nun scheint es in meiner Verantwortung zu liegen, wie die Beziehung weiter geht bzw. beendet wird. Ich habe ihr Gestern angekündigt sie heute Abend zu sperren auf allen Kommunikationsmedien. Dass nun eine Trennung stattfindet steht für mich nun fest.

Worüber ich mir allerdings noch nicht ganz im klaren bin ist, wie lange diese dauern soll. Ich möchte sie, wenn die Gefühle abgeklungen sind definitiv wieder sehen und schauen wie wir zueinander stehen werden. Vielleicht ist es dann wirklich vorbei oder die Beziehung kann nochmal neu beginnen. Das ist so meine Vorstellung, aber ich weiss nicht was davon ich ihr sagen kann. Für sie gibt es nur Schluss machen mit totalem Kontaktabbruch (also nie wieder sehen) oder eben zusammen sein. Wenn ich ihr jetzt meinen Plan offenbare wäre es für sie vermutlich nicht wie eine Trennung sondern ein Warten auf mich mit dem Gefühl, dass sie noch in einer Beziehung ist, versteht ihr was ich meine? Möglicherweise täte ich mir auch schwer mich von ihr zu lösen, wenn ich weiss dass wir uns in absehbarer Zukunft wieder sehen werden. Das ist wirklich schwierig für mich.

Definitv ist für mich nur, dass ich die Beziehung beenden werde. Ach das ist so schwer irgendwie. Ich fühle mich für sie in der Verantwortung weil sie so zu leiden scheint.

Was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten in meiner Lage? Eure Meinung interessiert mich sehr.

Liebe Grüße

22.08.2015 07:53 • #1


MelissaGirl
Es gilt noch zu erwähnen, dass sie eine Borderline Diagnose hat.

22.08.2015 08:09 • #2


T
Moin MelissaGirl,
meiner Meinung nach hast Du bei dieser ersten(?) Trennung schon Reife und Größe bewiesen.
Hast Du ein Helfersyndrom? Musstest Du Dich schon oft um Freunde, Eltern und Geschwister kümmern.
Das ist alles schön und gut und auch edel, aber es sollte niemals an SELBSTAUFGABE grenzen. Sonst bist Du irgendwann nur noch eine leere Hülle. Konzentriere Dich in erster Linie auf Dein Studium und nimm alles andere wie es kommt und immer als Geschenk.
Dat Mädel braucht jetzt auch erstmal Zeit. Gib ihr die Zeit die sie braucht.
Vielleicht werdet ihr doch noch so etwas wie Freunde.

Alles Gute für Dich Maus

Tempi

22.08.2015 08:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag