8

Trennung aufgrund Stress

E
Zum Thema Fitness und ich Weiss wie schwer das ist. Verzichte nicht darauf, auch wenn du Gefahr läufst ihn zu begegnen.

Er lebt sein Leben weiter und du willst WEGEN ihm da nicht hin!

Ich bereue es das ich so mega lange wegen meines exes den Kopf in DEN Sand gesteckt habe und mich habe gehen n lassen

30.09.2018 11:42 • #16


Eisbeere
Zitat von lala1991:
Habe eben das Gefühl, der Ballast zu sein, den er am einfachsen abwerfen konnte und ihn scheint es einfach null zu interessieren. Die Stressphase dauert wohl auch jetzt immer noch an

Das mit dem Ballast scheint wohl geklärt. Dein Ex ist zielorientiert, hat sich mit dem Studium einiges aufgebürdet. Gab es von deiner Seite Unterstützung, hat er bei dir welche angefragt? Hast du angeboten wie das gemeinsam zu schaffen ist, oder gewartet bis du ihn für dich wieder hast. Liebe?

Zitat von lala1991:
Einerseits denke ich ist es falsch ihn dann zu ignorieren andererseits bin ich glaube nicht bereit, mit ihm Smalltalk zu führen. Was denkt ihr dazu?

Ich denke du kannst jederzeit mit ihm sprechen, falls er noch Zeit dafür hat. Was ist mit dir, womit bist du ausgelastet? Du leidest doch hoffentlich nicht nur unter fehlender Liebe.

Mal kurz und bündig meine Einschätzung.

30.09.2018 12:03 • #17


A


Trennung aufgrund Stress

x 3


I
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Mein ex meinte auch er hätte einfach sein Standbein am Ende verloren. Aber das war nur eine dumme Ausrede. Es war schwierig in der Beziehung und die Gefühle natürlich auch angeschlagen - er wollte einfach den einfachen Weg gehen. Neue Beziehung - neue Frau. Alle problem gelöst. In unserer Beziehung hätte er auch mal seine Baustellen anschauen müssen und ja eben mit dem Partner auch durch ein tief gehen. Damals habe ich mich sehr im Stich gelassen gefühlt. Heute denke ich, dass wenn ein Partner in schwierigen Zeiten dir nicht beisteht, er in schönen Zeiten auch nichts in deinem Leben zu suchen hat.

30.09.2018 13:29 • x 1 #18


L
Vielen Dank für Eure Beiträge! Nüchtern betrachtet bin ich der Meinung, dass er eigentlich für eine Beziehung keine Zeit hat/hatte. Dieses Stress-Thema hat sich wie ein roter Faden durchgezogen und es gab vorher schon 2-3 mal eine Diskussion deswegen. Wirklich gestritten haben wir uns aber nie und jetzt im Nachhinein war ein ein Fehler, dann immer so weiterzumachen wie zuvor. Wirklich daran geändert haben wir nichts. Mehr darüber reden hätte schon geholfen aber wir haben das immer erst diskutiert, wenn einer von uns beiden schon ziemlich genervt war.

Klar habe ich noch ein Funken Hoffnung, dass er sich irgendwann nochmal melden wird bzw. so mal einen Schritt auf mich zu macht. Seiner Aussage nach sind ja Gefühle immernoch vorhanden aber ich glaube eher dass er zu höflich ist die Wahrheit zu sagen und dass er das mit dem Wiedersehen vielleicht auch nicht mit dem Hintergrund geschrieben hat, dass wir uns verabreden sollten. Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht aber ich muss wohl tatsächlich versuchen ihn zu vergessen

30.09.2018 17:46 • #19


Eisbeere
Zitat von lala1991:
Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht aber ich muss wohl tatsächlich versuchen ihn zu vergessen

Würde ich so nicht sagen, kommt darauf an was du erwartest. Wenn er bei deinen Höhen und Tiefen parat sein soll, mit seinen Schwierigkeiten allein steht, kann das schnell schwierig werden. Dann ist es vielleicht doch so daß ihr zu unterschiedliche Typen seid, das nicht über den Kamm geschert bekommt. Es liegt an beiden Seiten, ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Über deine Situation wissen wir wenig. Was hindert dich sich mit einzubringen, oder ist das ausgeschlossen?

30.09.2018 18:42 • #20


L
Zitat von Eisbeere:
Würde ich so nicht sagen, kommt darauf an was du erwartest. Wenn er bei deinen Höhen und Tiefen parat sein soll, mit seinen Schwierigkeiten allein steht, kann das schnell schwierig werden. Dann ist es vielleicht doch so daß ihr zu unterschiedliche Typen seid, das nicht über den Kamm geschert bekommt. Es liegt an beiden Seiten, ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Über deine Situation wissen wir wenig. Was hindert dich sich mit einzubringen, oder ist das ausgeschlossen?


Also gefühlt war es in der Vergangenheit eher so, dass ich in den Momenten, wo er sehr gestresst war die war, die zurückgesteckt hat. Ich habe ihn dann unterstützt, habe ihm Arbeit in seinem Haushalt abgenommen, habe ihm seinen Freiraum gegeben wenn er den gefordert hat. Ich selbst hatte in den ca. 2 Wochen vor der Trennung selbst eine schlechte Phase, war launisch und hatte wohl aufgrund von Nebenwirkungen der Pille ein bisschen mit mir zu tun. Mir kommt es eben so vor dass es nur solange funktioniert hat, wie ich funktioniert habe. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

30.09.2018 19:23 • x 1 #21


FLUUKE86
Also wenn stress zu viel wird dann ziehen menschen die reisleine , das ist vollkommen normal , man kann eben nur einen vestimmten satz an rollen erfüllen. Wenn man vom Studium einfsch ausgelaugt ist kann es also durchaus sein das Beziehung einfach nicjt mehr drin ist.

Zum einlesen Dystress und Eustress als Themenfelder der salutogenese und pathogenese

01.10.2018 01:25 • x 1 #22


L
Mal eine Frage: Wie lange hat es bei Euch denn gedauert, bis ihr mit dem Ex der Schluss gemacht hat und er Euch damit sehr verletzt hat, wieder normal umgehen konntet? Also ich meine im Sinne von normal grüßen und Smalltalk etc.
Mir ist mein Ex diese Woche zufällig in der Stadt über den Weg gelaufen. Ich habe von weitem schon gesehen dass er auf mich zu kommt und er hat mich auch gesehen. Leider wusste ich es in dem Moment nicht besser und habe ihn weder angeschaut, noch gegrüßt noch irgendwas. Ich bin sogar weiter abseits vom Fußweg gelaufen, um zum Auto abzukürzen.
Ich habe das Gefühl, dass er irgendwie von mir erwartet, dass ich die erste bin die wieder einen Schritt auf ihn zu macht, von alleine glaube ich nicht dass er es macht, da er mir geschrieben hat er geht davon aus dass ich ihn jetzt hasse und niewieder etwas mit ihm zu tun haben will. Das stimmt nicht. Ich habe das Gefühl dass die Begegnung diese Woche alles noch schwerer macht, dass wir je wieder normal miteinander reden können. Seit ca. 5 Wochen haben wir jetzt schon gar keinen Kontakt mehr. Wäre über Meinungen dankbar

14.10.2018 17:55 • #23


FLUUKE86
Gar nicht, was weg ist hat in meinem Leben auaser als Fußnote nichts zu suchen

14.10.2018 17:57 • #24


Femira
Bei einem meiner Exen bin ich aufs Klo gerannt und hab mich versteckt, als ich ihn auf dem Flur sah....ich bin mit einem meiner Exen noch befreundet...das ging nach einem Jahr Abstand! Absoluter no contact. Ansonsten mit keinem. Wozu? Sie wollten mich nicht mehr in ihrem Leben oder ich wollte sie nicht mehr in meinem Leben. Ja ist traurig, aber so ist das Ende eben.

14.10.2018 20:36 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag