3

Trennung aus dem nichts, fühle mich tot

L
Hallo,

Meine Trennung ist jetzt ,nur‘ sechs Tage her, aber ich komme nicht klar. Wir waren 4 Jahre lang zusammen. Sie kam aus dem nichts, einfach plötzlich ohne jegliche Vorwarnungen. 2 Tage vor der Trennung habe ich noch bei meinem Ex-Partner übernachtet, wir hatten gekuschelt, gelacht und sogar miteinander geschlafen. 1 Woche vor der Trennung zusammen Silvester gefeiert, 2 Wochen davor Weihnachten mit seiner Familie verbracht die mir auch teure Geschenke gemacht hat. Und 2 Wochen vor Weihnachten hatte ich Geburtstag, wo er mir etwas persönliches und durchdachtes geschenkt hatte, mit der Aussage dass mich diese Sache immer an ihn erinnern soll.
Das alles ist in den letzten 4 Wochen passiert. Er wollte sich mit mir die ganze Zeit über treffen, hat mir gesagt dass er mich liebt, mit mir S. gehabt und die Feiertage die ganze Zeit zusammen verbracht.
Jetzt macht er Schluss, da er meint er möchte jetzt freier sein und kann sich nicht vorstellen nur mit einer Person jemals zusammen gewesen zu sein. Aber er meint auch dass er sehr sehr starke Gefühle für mich hat, immer noch, und dass es vielleicht der größte Fehler ist den er gerade macht.
Wie kam es dazu? Wieso macht man so plötzlich mit jemanden Schluss? Meine Freunde meinten alle, der wird das früher oder später bereuen. Aber wird er das? Er hatte mich nie auf seine Probleme angesprochen und mir die Chance gegeben an dieser Beziehung zu arbeiten oder ihm zu helfen, und hat die letzten 1 1/2 Monate so getan als wäre alles okay.
Was würdet ihr machen? Was sagt ihr zu so einem Benehmen nach 4 Jahren Beziehung? Es gab nie Ungleichheiten, alles verlief reibungslos die letzten Monate, wenn nicht sogar perfekt.
Ich bin am Ende. Ich freue mich auf eure (ehrlichen) Antworten/Meinungen!

15.01.2022 16:28 • x 1 #1


ElGatoRojo
Nun - wenn eine Beziehung eigentlich gut ist, alle harmonisch erscheint und er dennoch unangekündigt abhaut, dann erhebt sich doch der Verdacht, dass er eine noch bessere aufregende andere Beziehung anpeilt. Hast du danach gefragt?

15.01.2022 16:32 • x 1 #2


A


Trennung aus dem nichts, fühle mich tot

x 3


L
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - wenn eine Beziehung eigentlich gut ist, alle harmonisch erscheint und er dennoch unangekündigt abhaut, dann erhebt sich doch der Verdacht, dass er eine noch bessere aufregende andere Beziehung anpeilt. Hast du danach gefragt?


Ja hatte ich. Er hat für niemand anderen Gefühle außer für mich gerade. Deshalb verstehe ich das nicht. 4 Jahre aus dem Fenster geschmissen und mich ausnutzen die letzten monate. Bin so sauer und traurig gleichzeitig

15.01.2022 16:37 • #3


N
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - wenn eine Beziehung eigentlich gut ist, alle harmonisch erscheint und er dennoch unangekündigt abhaut, dann erhebt sich doch der Verdacht, dass er eine noch bessere aufregende andere Beziehung anpeilt. Hast du danach gefragt?

Das denke ich auch. Wenn Eure Beziehung so perfekt war und so gut wie nie etwas negatives vorgefallen ist wird es vielleicht eine andere Person in seinem Leben geben?!

15.01.2022 16:39 • #4


N
Zitat von lena6789:
Ja hatte ich. Er hat für niemand anderen Gefühle außer für mich gerade. Deshalb verstehe ich das nicht. 4 Jahre aus dem Fenster geschmissen und mich ausnutzen die letzten monate. Bin so sauer und traurig gleichzeitig

Er spricht das doch an, das er sich nicht vorstellen kann nur mit einer Person in seinem Leben zusammen zu sein, so etwas sagt man doch nicht aus heiterem Himmel.
Falls es wirklich keine andere Frau gibt würde ich eine Beziehungspause vorschlagen, anstatt das gleich zu beenden.
Vielleicht redest Du nochmal mit ihm.

15.01.2022 16:45 • #5


S
Zitat von lena6789:
4 Jahre aus dem Fenster geschmissen und mich ausnutzen die letzten monate.

Warum 4 Jahre aus dem Fenster geschmissen, hattest du keine schöne Zeit mit ihm?

Wieso ausgenutzt, er hat dir doch teure bzw. Persönliche Geschenke gemacht? Denkst du, er hätte dich nicht geliebt? Oder inwieweit ausgenutzt?

15.01.2022 17:10 • #6


PrinceErik
@lena6789 Naja, er will weitere Erfahrungen sammeln und ist noch zu jung für die Liebe... Das ist blöd und tut weh, aber ist eben auch nicht unüblich.

15.01.2022 17:13 • x 1 #7


L
@samuela
Ja ich glaube schon dass er mich geliebt hat, aber ich finde nicht dass man jemanden so persönliche schenke macht, 2 tage vor der trennung noch S. hat und alles drum und dran, nur um danach schluss zu machen. Was für mich auch keinen sinn ergibt ist dass er gemeint hat, um silvester rum gar nicht mal ans schluss machen gedacht hat. War das alles ne kurzschlussreaktion?

15.01.2022 17:48 • #8


Unterwegs
Wie alt seid ihr?

15.01.2022 17:53 • #9


Sandra2022
Die Situation tut mir sehr leid. So aus heiterem Himmel, ist wirklich suspekt nach 4 Jahren.

Wahrscheinlich konnte er gut schauspielern. Es klingt so, als wenn er es schon länger wusste.

Vielleicht ist ihm jetzt erst aufgefallen, dass er sich die Hörner abstoßen muss. Eine Art Kurzschlussreaktion, die aber wiederum Kurzschluss revidiert. Ich denke einfach, dass er schon länger daran gedacht hat und jetzt Hals über Kopf entschieden hat, ein Singleleben zu führen.
Kurz und knapp getrennt. Jetzt kann er loslegen...

Ich hoffe dennoch, dass es nur eine Art Angst war und er es erklären kann.

15.01.2022 18:14 • #10


Taleja
Es tut mir sehr leid für dich!
Für mich klingt so ein Verhalten sehr nach kalten Füßen. Es ist ist eine schöne und feste Beziehung und meist läuft das ja dann auf mehr hinaus, Stichwort Zukunft ,Zusammenziehen, Hochzeit , Familienplanung.

Und dann fängt manchmal der eine Part an zu überlegen und eine gewisse Panik zu entwickeln, die dann zu solchen Reaktionen führen kann.

15.01.2022 18:22 • #11


Elfe11
Veutlich gibt es da jemanden Neuen...

15.01.2022 18:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag