9

Ich leide, ich fühle mich tot

Melodyyy0888
Ich schäme mich hier schon fast nochmal zu schreiben ...

Aber ich bin wirklich seelisch tot !
Seit 3 Tagen liege ich nur im Bett ich esse nichts zwinge mich einen Bissen zu essen um zu überleben . Ich mach grad die schlimmste Zeit durch die ich bisher in meinem Leben hatte .
Mir geht es schon seit 3-4 Wochen beschießen aber vor 3 Tagen sagte er mir das es ungültig ist nachdem er mir immer wieder etwas Hoffnung gab .
Meine Welt ist zerstört .. Ich hab jeden Tag während der Beziehung gestrahlt allen Menschen ist es aufgefallen und jetzt bin ich am Boden zerstört ich bin am Ende was tue ich jetzt ? Ich versuche mir die schlechten Sachen die zum Ende hin waren vor Augen zu halten aber die Erinnerungen die schönen Momente kommen hoch und dann fange ich an zu weinen zu zittern verliere den Verstand es fühlt sich an wie einen Nervenzusammenbruch .
Es war ein Traum fast ein Jahr lang und wurde von heute auf morgen zu einem Albtraum . Ich mein warum passiert mir sowas hab ich das verdient ? Ich tue keinem Menschen weh ich tue niemanden weh warum leide ich so ? Seit Wochen gehe ich nicht mehr in die Uni . Um null Uhr habe ich Geburtstag ... Genau vor einem Jahr stand er mit 22 Rosen und Geschenken vor meiner Haustüre und überraschte mich ..das war unsere Anfangszeit ... Und jetzt liege ich im Bett gebrochen von der Liebe ... Von dem Mann dem ich vertraut habe und mein Herz geschenkt habe während andere darum gekämpft haben habe ich ihn ausgewählt . Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und das ist das was es so schwer macht einfach weil ich so verdammt glücklich war wie noch nie .
Ich hätte jeden Tag die ganze Welt umarmen können ich habe vor Glück gestrahlt er war sooooo gut zu mir und plötzlich seitdem deine Mütter mich nicht mehr mochte wurde er zum Monster eiskalt ich habe vor ihm heulend gelitten und es hat ihm nichts aus gemacht früher wenn ich weinte hat er mich angefleht aufzuhören wen es ihm weh tut . Ich bin am Boden und er lebt und ist froh das ich weg bin ... Er hat mich mitgerissen und alles dafür getan das ich ihn so liebe und das hab ich jetzt davon . Ich leide ... Ich sterbe jeden Tag 100 mal ich warte darauf anzuschlafen um meinen Schmerz zu spüren . Ich brauch Hilfe .. Ich rede mit Freunden viel und die hören mir auch zu aber den Schmerz den ich habe den hab ich alleine

16.05.2015 23:23 • #1


Sum Sum
Es tut mir leid. Tut mir wirklich leid, dich so leiden zu sehen. Alle Ratschläge die ich dir geben kann, hast du wahrs. schon einmal gehört.
Du bist nicht alleine in deinem Schmerz. Wir alle hier kennen diesen Schmerz auf die ein oder andere Weise. Wir alle kennen ihn. Du bist nicht allein. Vllt hilft es dir ein klitzekleines bisschen zu wissen, dass viele hier wissen wie du dich fühlst und deinen Schmerz kennen. Wir teilen ihn mit dir.
Wenn du bereit bist weiterzugehen, lies die Guides hier oder die angepinnten Themen, da stehen wirklich wirklich gute Sachen darin. Ansonsten wisse einfach, dass ich, dass wir, deinen Schmerz teilen und Anteil nehmen.
Musik hilft mir meist etwas, vllt findest du auch was, das es ein klitzekleines bisschen erträglicher für dich macht. Auch der kleinste Fortschritt, ist immerhin einer.

16.05.2015 23:32 • x 1 #2


A


Ich leide, ich fühle mich tot

x 3


M
Liebe Melody,

als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe ich mich absolut darin widererkannt. Ich fühle mir Dir und kann Dir sagen, dass Du damit nicht alleine bist. Mein Freund hat Ende Januar mit mir Schluß gemacht.
Er hat mir eine whatapp geschrieben, dass er nicht mit mir zusammen ziehen kann und ich nicht die Frau seiner Zukunft sein kann.
Seit dem weine ich und fühle mich wie in einem Alptraum. Wie ein schwarzes Loch das mich verschluckt.
ich habe das hier schon so oft gelesen und das trifft es so genau. Man will die ganze Zeit dass es aufhört. Hofft einfach aufzuwachen und es stimmt nicht. Man denkt man könnte die Wahrheit leugnen und einfach anrufen und von seinem Tag erzählen und dann war alles gar nicht war.
Ich kann nicht schlafen und wenn dann träum ich von ihm. Ich versuche alles zu interpretieren und zu verstehen, wann er das beschloßen hat. Die Wochenenden die ich immer mit ihm verbracht habe, werden zur Qual. Es ist Samstagnacht und ich hänge in einem Forum rum. Vor wenigen Monaten wären wir schön essen gewesen und ich wäre jetzt in seinem Bett.
Ich vermisse wie er riecht und wie er mich in den Armen hält. Wie er sich mein Geplapper und meine Sorgen anhört und mich einfach so geliebt hat wie ich bin. Er war mein Halt und meine Lösung für alles. Plötzlich erscheint man alleine auf der Welt zu sein. Man hat Angst niemanden zu finden, der so toll ist.
Und in meinem Fall ist das sehr wahrscheinlich, da er nichts falsch gemacht hat und ich nicht mal wütend auf ihn sein kann.
Angefangen hat alles ganz anders. Wir haben uns vor drei Jahren kennengelernt und er war verrückt nach mir. ich war nicht so angetan was seinen Jagdinstinkt geschürt hat.
Dieser mann hat alles für mich getan. Er war perfekt in allen Punkten. Er hat mir jeden Morgen ein Frühstück hingestellt bevor er gegangen ist. Vielleicht war auch genau das mein Problem. Es war alles so einfach und so selbstverständlich. Wir sind über die Wochenenden immer irgendwo hingefahren oder haben tolle Dinge erlebt. Er hat mir Blumen und geschenke gekauft und mich verwöhnt.
ich hab mich sehr geborgen und geliebt gefühlt. Aber ich konnte die gefühle nicht so erwiedern. Wahrscheinlich hatte er es mir zu einfach gemacht. Zwei mal habe ich mich deshalb getrennt. Wir haben immer offen darüber gesprochen dass ich mich schwer tue.
Dann hab ich ihn so vermisst und wollte zurück. Parallel habe ich aber immer mit einem Mann geschrieben, den ich vor ihm kennengelernt habe. Eines Abends gingen meine whatsapp zu weit. Wir haben uns anzügliche Sachen geschrieben uns stark geflirtet.
Genau vor einem Jahr hat er mir eine Reise auf die Malediven geschenkt. es war der schönste Urlaub meines Lebens. Am letzten Tag hat er in mein Handy geschaut und alles gelesen. Wir haben geweint. Nach dem 12 h Flug hat er mir verziehen. Ich habe versprochen es nie wieder zu tun.
Das Ende vom Lied ist ich habe es gelegentlich getan. Nichts schlimmes geschrieben, aber dennoch. Damit habe ich ihn eahnsinnig verletzt. Er hat mir im nachhinein gesagt, dass er immerwieder schauen musste und es ihm so schlecht damit ging. Angesprchen hat er mich nicht mehr darauf. Er meinte nur ich bräuchte immer Bestätigung. Betrogen hab ich ihn nie. Nicht mal mit dem Gedanken gespielt! Aber ich habe mit dem anderen geschrieben weil es mir gut tat und aufregend war.
Im November hab ich es plötzlich gesehen: es ist der Mann meines Lebens! Ich hab mir Gedanken gemacht wie ich ihm etwas zurückgeben kann und wollte ihm mit seinem Weihnachsgeschenk eine ganz besondere Freude machen. Ich war im 7. Himmel.
Über Silveseter sind wir nach Mauritius geflogen. ich hab nicht mehr mit dem anderen geschrieben. ich hab nichts gebraucht ausser ihm. Er wollte schon lange mit mir zusammenziehen. Im januar hab ich angefangen wohnungen zu suchen.
Dann kam die whatsapp und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Seit drei Monaten hab ich gehofft. ich weiß was ich falsch gemacht habe und würde es nie wieder tun. Meine Gefühle mussten wachsen. Am Ende hat sich das Blatt gewendet und ich bin süchtig nach ihm.
Ich hab mich an die Kontaktsperre gehalten. Vor zwei Wochen haben wir uns das erste mal wieder gesehen. Ich war wie von Sinnen. Ich hab geweint und gezittert, ihm gesagt dass ich zurück will.
Er hat gesagt dass da keine Liebe mehr ist. Und in seinen Augen habe ich gesehen, dass es stimmt.
Der Boden hat sich unter mir aufgetan und mich verschluckt. Seit dem schwebe ich in irgendeiner Zwischenwelt, wo man nicht schläft, sich die Gedärme verkrampfen und man Angst vor schönen Erinnerungen hat, weil sie weh tun.
2014 war das schönste Jahr meines Lebens. Silvester haben wir am Strand getanzt und ich hab mich auf die Zukunft gefreut. Nun weine ich seit fast einem halben Jahr und bin nicht mehr ich selbst.
Meiner Umwelt dürfte ich gehörig auf den Geist gehen. ich kann nicht mal erklären, warum ich diesen Mann so sehr will, wenn ich mich anfänglich so schwer getan habe.
Ich weiß, dass ich alles kaputt gemacht habe und selber Schuld habe. Die Rechnng dafür zahle ich gerade. Ich wünschte ich könnte mir denken, dass er ein A... war.
Ich würde alles geben um die Zeit zurück zu drehen. Es retten zu können...
Wir alle wissen, dass die Zeit uns in Zukunft helfen wird darüber hinweg zukommen. Mur will man gleich auf einen Knopf drücken, damit es aufhört.
Zu hoffen war falsch. Nun nach dem mir die Endgültigkeit bewusst ist, ist meine Trauer auf dem Stand
nach der Trennung. Has Du denn noch Hoffnung? Solange man sie hat tut sie so gut..
Melody, weine ruhig. Das muss alles raus! Ich weine mit Dir und denk ganz fest an Dich. Du bist damit nicht allein. Irgendwann lachen wir darüber...
Drück Dich ganz fest!

17.05.2015 01:15 • x 1 #3


Melodyyy0888
Danke Sum Sum

Wir sitzen alle im selben Boot aber den Schmerz muss trotzdem jeder selber verarbeiten .
Bei mir ist es immer wenn ich wach werde am schlimmsten ich glaube da realisiere ich nochmal aufs neue das ich jetzt alleine bin und das es kein zurück mehr gibt.

Liebe Mausi83

Das tut mir sehr leid für dich:( ich weiß wie du dich fühlst .
Es ist einfach nur schrecklich wenn eine Person plötzlich eiskalt wird und man der Person sowas von egal ist . Nein ich habe keine Hoffnungen mehr er hat mir klip und klar gesagt und gezeigt das er nicht mehr will und alleine schon das ihm alles egal war hat mir gezeigt das er seine Entscheidung getroffen hat.
Es tut noch sooo weh ... Wan hört es auf ? Wann wird es weniger ? Ich habe heute Geburtstag und ich bin der Unglücklichste Mensch auf Erden .
Es gibt nichts was mich aufmuntern kann nichts worauf ich mich freuen kann gaaaar nichts .
Ob ich wohl irgendwann darüber lachen kann ? Ich glaube bis dahin muss sehr sehr viel Zeit vergehen .
Er hat mir nicht einmal zum Geburtstag gratuliert ...
Für dich ist es auch bestimmt so schwer weil die Beziehung an sich perfekt waren .. Er hat dir ja jeden Wunsch von den Augen abgelesen so war es auch bei mir und plötzlich wollen sie nicht mehr .
Ich kenne keine Frau die alles für einen Mann tut und plötzlich nicht mehr will ? ! Ist das so üblich bei Männern. ? Ich glaube das mir Hoffnung nicht gut tun würde denn ich würde umsonst warten ... Bevor die Trennung war hat er mich 3 Wochen warten lasse mit der Aussage mein Herz sagt ja mein Kopf sagt nein ich muss nachdenken .... Ich dachte er kriegt sich wieder ein aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer er wurde immer kälter .. Bis ich eine Kontaktsperre eingeleitet habe von 8 Tage ... Als ich 8 Tage da stand und dachte er freut mich zu sehen hatte er null Bock auf mich er hatte schon abgeschlossen und sich entschieden diese Nacht tat so weeeehhhh ich war danach nicht mehr in der Lage Auto zu fahren .. Ich schaute noch in sein Handy und sah , wie er schon mit anderen Mädels Schreibte darauf hin tritt ich gegen einen kleinen Tisch mit einem Glas drauf das Glas fiel und seine Reaktion darauf war die möble die da Standen in meine Richtung zu schmelzen und durch die ganze Bude ... Tisch und Sessel hat er durch die gegen geschleudert und hat aus der Kehle geschrien
Raus ich will dich nie wieder sehen .. Und grinste dabei noch ich bin wie verhört da weg gelaufen

17.05.2015 13:05 • #4


B
@Melodyyy0888: Ich wünsche dir trotz der Umstände alles Gute zum Geburtstag. Ich habe auch bald und schon jetzt große Befürchtung vor diesem Tag. Naja, eigentlich habe ich momentan vor jedem Tag Angst.

Deine/Eure Geschichte ist wirklich krass. Wie kann sich ein Mensch in wenigen Tagen so verändern? Das frage ich mich auch seit ein paar Tagen. Wo ist all die Liebe, Vertrautheit und Nähe hin? Einige sagen der Ex-Partner schützt sich so selbst aber trotzdem, wie kann man sich so verhalten?

Fährst du heute noch zu deiner Familie oder Freunden?

Ich drück dich Geburtstagskind!

17.05.2015 13:47 • x 1 #5


A
Liebe Melody,

zunächst mal wäre es schön, wenn du nicht dauernd neue Threads eröffnen würdest, so ist es schwer, dir zu folgen..
Alles Gute zum Geburtstag - an deinem nächsten sieht die Welt schon ganz anders aus, versprochen!

Du hast ja jetzt seit kurzem die Gewissheit. Das muss erst mal sacken. Es wird besser! Liebeskummer gehört zum Leben nunmal dazu.

Ich möchte dir aber noch eines mit auf dem Weg geben. In deinem anderen Thread haben dir alle geraten, zu warten, bis er sich meldet. So hast du 8 Tage um ihn und mit dir gekämpft, ihn dann angerufen, er sagte: Lass mich bitte in Ruhe! Du wolltest ihn anschreiben - er hatte dich überall blockiert! Du ihn wieder wiederholt angerufen, er hob nicht ab. Erst als du über das Handy deiner Schwester anriefst, erreichtest du ihn, er sagte wieder - lass mich endlich in Ruhe! Daraufhin fährst du um 4 Uhr in der Früh zu seiner Arbeitsstelle und nötigst ihn in mit Heul-Terror zu einem Gespräch. Und sagst jetzt ernsthaft, du hättest erwartet, dass er sich freut, dich zu sehen? Irgendwas stimmt da bei dir ja auch nicht ganz. Dann nutzt du ein paar Sekunden, um in seinem Handy in Whatsapp zu spionieren, machst eine Szene, trittst gegen Tische und wunderst dich weiter, als er austickt und fragst in einem weiteren Thread, ob er ein Psychopath ist?

Ok, er ist ein ziemlicher Armleuchter. Ich frage mich aber mittlerweile, ob wirklich nur die Ablehnung seiner Mutter seine Ablehnung provozierte.. Sieh es ein, er liebt dich nicht mehr. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob du ihn wirklich liebst. Wenn, dann war es auf beiden Seiten eher Verliebtheit - und diese flaut halt früher oder später ab. Du sagst ständig, was er nicht alles für dich gemacht hat. Aber ein Partner ist ein Partner und kein Butler.

Du hast ihm ja schon vor eurem Ende wochenlang permanent damit gequält, mit seiner Mutter zu sprechen. Ja, es ist verständlich irgendwo. Andererseits kommst du mir auch wie ein Kind vor, dass in einem Süßwarengeschäft dauernd Terror macht und zu heulen beginnt, wenn es nicht kriegt, was es will. Schon mal daran gedacht?

Sule dich in Selbstmitleid, hör dir in Endlosschleifen traurige Lieder an, irgendwann wirds besser und du gehst wieder raus. Und wichtig ist: Nur weil ein Mann relativ plötzlich das Interesse an dir verlor - das passiert den meisten mal - heißt das nicht, dass alle so sind und man nie wieder vertrauen kann. Jeder ist anders. Ich würde aber mal an deiner Stelle an mir selbst arbeiten. Vielleicht hat das Leben dir deshalb jetzt eine Lektion erteilt, damit du es bei deinem wahren Traummann, der da draußen auf dich wartet, besser machen kannst. Ich wünsch dir alles Liebe!

17.05.2015 14:05 • x 2 #6


S
Hallo
Es wird vergehen und du hast durch deine Kontrolle mit dem handy einen Fehler gemacht . Ich habe es leider auch schon erlebt das eine Frau in meinem Handy herumschnüffelt...obwohl ich nie andere Frauen auch nur angeschaut habe .
glaub mir wir abartig ich es fand das sie so etwas tut .
Niemand hat das Recht Dinge zu kontrollieren ..niemand .
Dennoch ist es nun bei dir wie es ist und es scheint kein zurück mehr zu gehen .
Seine Reaktion und auch seine Aussage zuvor spricht Bände .
Wenn ein Mensch überlegt und sich nicht mehr sicher ist ...liebt er nicht mit vollem Herzen .
Ein mensch der liebt , wird nicht zweifeln .
Sei froh wenn es jetzt zu ende ist , auch wenn es schwer zu begreifen ist . Wir haben es selbst Alles durch. Auch ich habe wie oft auf Geburtstagen so gesessen wie du .
.Weihnachten , Silvester .War sehr oft am Ende.
Es vergeht ...Kopf hoch .
Ihr wart nicht lange zusammen ...habt zum Glück keine Kinder ...keine gemeinsame Wohnung usw.
In der Zeit der Liebe wird soviel erzählt von Zukunft etc.
Doch wenn er nicht mehr liebt und ggf.schon eine neue hat ...
Gewinne Abstand und versuche langsam wieder aufzustehen .
Trauern ist wichtig ..es dauert etwas ...aber auch essen und trinken ist wichtig ..egal wie schwer es ist ...du darfst dich nicht zugrunde richten dabei .
Stehe auf ..koch dir einen Tee und esse mal einen leckeren Teller Spaghetti ...ich habe damals einen Pizza Dienst bestellt ..damit ich was essen werde .
Kochen ist ja meist nicht möglich .
Steh auf ..esse trinke ..denke an dich .
Er denkt auch an sich .
Und wenn du Flaschen zerdepperst und er mit Stühlen wirft , könnt ihr froh sein dass ihr weg seit voneinander . Denn das ist beides ungesund .
Viel Glück
Und einen dennoch Guten Geburtstag .

17.05.2015 14:17 • x 1 #7


S
Liebe melody,

Erst mal wünsche ich dir auch alles gute zum Geburtstag...und dann möchte ich dir sagen, das du nicht alleine bist! Ich fühle mich gerade ganz genauso, unsere Geschichte ist ähnlich, meine große Liebe hat mich auch gerade verlassen und ich glaube nie wieder jemand besseren zu finden, weil er perfekt war.

Das schlimmste bei mir ist noch das es keinen großen Auslöser für die Trennung gab, nur Kleinigkeiten, viel Stress bei ihm selbst (hat 2 Kinder, 1 ist chronisch krank) und das alles zuviel und zu eng war (haben zsm gewohnt unter der Woche, und arbeiten zsm)...
Er sagt es ist noch Liebe da, er will mich nicht ganz verlieren und gute Freunde bleiben, aber ich hab wahnsinnige Angst davor mir dann falsche Hoffnungen zu machen...versuche ihn zu ignorieren, damit ich ihn vergessen kann und das tut ihm weh.
Aber ich weiss nicht was ich sonst machen soll, die Trennung ist gerade erst 4 Tage her und es tut so weh.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und hoffe, dass du den heutigen Tag nicht ganz alleine verbringst!

17.05.2015 14:17 • x 1 #8


L
Zitat von Mausi83:
Liebe Melody,

als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe ich mich absolut darin widererkannt. Ich fühle mir Dir und kann Dir sagen, dass Du damit nicht alleine bist. Mein Freund hat Ende Januar mit mir Schluß gemacht.
Er hat mir eine whatapp geschrieben, dass er nicht mit mir zusammen ziehen kann und ich nicht die Frau seiner Zukunft sein kann.
Seit dem weine ich und fühle mich wie in einem Alptraum. Wie ein schwarzes Loch das mich verschluckt.
ich habe das hier schon so oft gelesen und das trifft es so genau. Man will die ganze Zeit dass es aufhört. Hofft einfach aufzuwachen und es stimmt nicht. Man denkt man könnte die Wahrheit leugnen und einfach anrufen und von seinem Tag erzählen und dann war alles gar nicht war.
Ich kann nicht schlafen und wenn dann träum ich von ihm. Ich versuche alles zu interpretieren und zu verstehen, wann er das beschloßen hat. Die Wochenenden die ich immer mit ihm verbracht habe, werden zur Qual. Es ist Samstagnacht und ich hänge in einem Forum rum. Vor wenigen Monaten wären wir schön essen gewesen und ich wäre jetzt in seinem Bett.
Ich vermisse wie er riecht und wie er mich in den Armen hält. Wie er sich mein Geplapper und meine Sorgen anhört und mich einfach so geliebt hat wie ich bin. Er war mein Halt und meine Lösung für alles. Plötzlich erscheint man alleine auf der Welt zu sein. Man hat Angst niemanden zu finden, der so toll ist.
Und in meinem Fall ist das sehr wahrscheinlich, da er nichts falsch gemacht hat und ich nicht mal wütend auf ihn sein kann.
Angefangen hat alles ganz anders. Wir haben uns vor drei Jahren kennengelernt und er war verrückt nach mir. ich war nicht so angetan was seinen Jagdinstinkt geschürt hat.
Dieser mann hat alles für mich getan. Er war perfekt in allen Punkten. Er hat mir jeden Morgen ein Frühstück hingestellt bevor er gegangen ist. Vielleicht war auch genau das mein Problem. Es war alles so einfach und so selbstverständlich. Wir sind über die Wochenenden immer irgendwo hingefahren oder haben tolle Dinge erlebt. Er hat mir Blumen und geschenke gekauft und mich verwöhnt.
ich hab mich sehr geborgen und geliebt gefühlt. Aber ich konnte die gefühle nicht so erwiedern. Wahrscheinlich hatte er es mir zu einfach gemacht. Zwei mal habe ich mich deshalb getrennt. Wir haben immer offen darüber gesprochen dass ich mich schwer tue.
Dann hab ich ihn so vermisst und wollte zurück. Parallel habe ich aber immer mit einem Mann geschrieben, den ich vor ihm kennengelernt habe. Eines Abends gingen meine whatsapp zu weit. Wir haben uns anzügliche Sachen geschrieben uns stark geflirtet.
Genau vor einem Jahr hat er mir eine Reise auf die Malediven geschenkt. es war der schönste Urlaub meines Lebens. Am letzten Tag hat er in mein Handy geschaut und alles gelesen. Wir haben geweint. Nach dem 12 h Flug hat er mir verziehen. Ich habe versprochen es nie wieder zu tun.
Das Ende vom Lied ist ich habe es gelegentlich getan. Nichts schlimmes geschrieben, aber dennoch. Damit habe ich ihn eahnsinnig verletzt. Er hat mir im nachhinein gesagt, dass er immerwieder schauen musste und es ihm so schlecht damit ging. Angesprchen hat er mich nicht mehr darauf. Er meinte nur ich bräuchte immer Bestätigung. Betrogen hab ich ihn nie. Nicht mal mit dem Gedanken gespielt! Aber ich habe mit dem anderen geschrieben weil es mir gut tat und aufregend war.
Im November hab ich es plötzlich gesehen: es ist der Mann meines Lebens! Ich hab mir Gedanken gemacht wie ich ihm etwas zurückgeben kann und wollte ihm mit seinem Weihnachsgeschenk eine ganz besondere Freude machen. Ich war im 7. Himmel.
Über Silveseter sind wir nach Mauritius geflogen. ich hab nicht mehr mit dem anderen geschrieben. ich hab nichts gebraucht ausser ihm. Er wollte schon lange mit mir zusammenziehen. Im januar hab ich angefangen wohnungen zu suchen.
Dann kam die whatsapp und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Seit drei Monaten hab ich gehofft. ich weiß was ich falsch gemacht habe und würde es nie wieder tun. Meine Gefühle mussten wachsen. Am Ende hat sich das Blatt gewendet und ich bin süchtig nach ihm.
Ich hab mich an die Kontaktsperre gehalten. Vor zwei Wochen haben wir uns das erste mal wieder gesehen. Ich war wie von Sinnen. Ich hab geweint und gezittert, ihm gesagt dass ich zurück will.
Er hat gesagt dass da keine Liebe mehr ist. Und in seinen Augen habe ich gesehen, dass es stimmt.
Der Boden hat sich unter mir aufgetan und mich verschluckt. Seit dem schwebe ich in irgendeiner Zwischenwelt, wo man nicht schläft, sich die Gedärme verkrampfen und man Angst vor schönen Erinnerungen hat, weil sie weh tun.
2014 war das schönste Jahr meines Lebens. Silvester haben wir am Strand getanzt und ich hab mich auf die Zukunft gefreut. Nun weine ich seit fast einem halben Jahr und bin nicht mehr ich selbst.
Meiner Umwelt dürfte ich gehörig auf den Geist gehen. ich kann nicht mal erklären, warum ich diesen Mann so sehr will, wenn ich mich anfänglich so schwer getan habe.
Ich weiß, dass ich alles kaputt gemacht habe und selber Schuld habe. Die Rechnng dafür zahle ich gerade. Ich wünschte ich könnte mir denken, dass er ein A... war.
Ich würde alles geben um die Zeit zurück zu drehen. Es retten zu können...
Wir alle wissen, dass die Zeit uns in Zukunft helfen wird darüber hinweg zukommen. Mur will man gleich auf einen Knopf drücken, damit es aufhört.
Zu hoffen war falsch. Nun nach dem mir die Endgültigkeit bewusst ist, ist meine Trauer auf dem Stand
nach der Trennung. Has Du denn noch Hoffnung? Solange man sie hat tut sie so gut..
Melody, weine ruhig. Das muss alles raus! Ich weine mit Dir und denk ganz fest an Dich. Du bist damit nicht allein. Irgendwann lachen wir darüber...
Drück Dich ganz fest!


Ich habe deine Geschichte durchgelesen.
Das, was ich dir schreiben werde, wird dich sicherlich nicht trösten.
Aber ich bin der Meinung, dass du ihn nie geliebt hast und auch jetzt nicht liebst. Er hat dir sehr gut getan, stark verwöhnt, du hast dich bei ihm geborgen gefühlt, er hat dir das Gefühl der Sicherheit vermittelt, weil du gesehen hattest, dass er ein toller Mensch ist, dass er für dich alles tut, immer für dich da ist usw.

Nur... das ist ein schönes Gefühl geliebt zu werden, aber ob es ausreicht? Mir hatte es damals nicht. Dass du mit einem anderen geschrieben hast, obwohl du mit deinem Freund zusammen warst, spricht für eins: dir hat bei deinem Freund etwas gefehlt.ich denke, das war Liebe zu ihm, was dir gefehlt hat. Du hast ihn, so einen super netten Mann, nicht geliebt, aber ist es deine Schuld? Nein, wenn einem was fehlt, dann fehlt es und wird einen nie in Ruhe lassen. Identifiziere lieber was das war, was dir an dem Freund fehlte, und wie du dir dies woanders finden könntest ( nicht in einem anderen Mann, das wird nicht funktionieren).

Ich hatte auch eine ähnliche Geschichte erlebt. Jetzt, 18 Jahre später, weiss ich, dass ich mich lieben lassen habe, aber ich selber habe ihn eher gemocht als geliebt. Ich habe ihn nach einer 6 Jahre Beziehung verlassen. Aber sehr stark unter der Trennung gelitten, genauso wie du. Mir fehlte seine Liebe/Wärme/Geborgenheit. Und ich hatte enorme Schuldgefühle gehabt: ich konnte so einem tollen Mann nicht das zurückgeben, was er verdiente.
im Inneren wusste ich aber, dass es egoistisch ist, ihn zu meinem Vorteil zu nutzen und ihn deswegen bei mir zu behalten, deshalb hatte ich mich von ihm getrennt. Außerdem wollte ich selber lieben und nicht nur geliebt werden.

Selber lieben ist ein mega schönes Gefühl. Wenn deine Gefühle aber nicht im gleichen Umfang erwidert werden, ist es natürlich sehr verletztend und traurig. Aber jetzt weiss ich wie sich mein Ex damals wahrscheinlich gefühlt hat, wo ich ihm nicht das zurückgeben konnte was er erwartet hatte.

Ich bereue es nicht, dass ich ihn gehen lassen habe. Ich kann mit einem Mann nicht lange zusammen bleiben, wenn ich ihn nicht liebe, sondern nur mag.

Denke drüber nach. Evtl. ist was wahres dran für dich.

17.05.2015 14:31 • x 1 #9


Melodyyy0888
Zunächst danke ich euch allen vom Herzen für die netten Worte.

Liebe Arnika
Du bist von Anfang an dabei , danke dafür erstmal .
Bitte vergiss nicht das er mir sagte lass uns normal tun und versuchen Normalität rein zu bringen um zu schauen ob es klappt immer wenn ich mich darauf eingelassen habe war ich diejenige die gelitten hat weil er mich die ganze Zeit ignorierte und mir nichts zurück gab . Während dieser schweren Zeit ( die letzen Wochen ) war unser Jahrestag ich habe mich bzw wir hatten uns Monate zuvor auf diesen Tag gefreut wie kleine Kinder .
Es war geplant Weg zu fahren aber zu der Zeit war die Beziehung schon kaputt . Ich war an dem Tag auf einer Hochzeit von einer Freundin von mir und einen Abend vorher sagte ich ihm ich habe für den Jahrestag eine kleine Sache für dich .. Treffen wir uns am Abend und umarmen und drücken uns kurz auch wenn die Situation momentan so schwierig ist ... Und er meinte dann nur eine Umarmung ? Ich war glücklich dachte er freut sich anscheind ... Habe ihm ein Geschenk gekauft und was persönliches gebastelt das ihn an unsere schöne Zeit erinnert.
So der Tag kam .. Ich mit meinen Freundinnen zur Hochzeit gefahren und ihm dann gegen 17.00 Uhr geschrieben wann ich vorbeikommen soll ? Dann schrieb er , ich bin müde ich geh gleich schlafen . Ich bin dann auf der Hochzeit in Tränen ausgebrochen ... Gestern wollte er mich sehen an dem Tag und plötzlich will er schlafe ich kam mir so dumm vor mit meinem Geschenk . Irgendwie konnte ich ihn trotzdem überreden und er sagte zu .
Ich fuhr hin holte ihn ab und er stieg in das Auto total aggressiv als hätte ich ihm was getan .
Ich hab gefragt was los ist und er sagte das ich alles kaputt gemacht habe weil ich auf diese Hochzeit gefahren bin und auf den Tag mit ihm verzichtet habe . Ich meinte wir haben doch nichts konkretes geplant und er meinte doch damals ich meinte nein das war als die Beziehung noch in Ordnung war und das er ja nix dazu gesagt hätte und wenn er was vorgeschlagen hätte , ich mich mega darauf gefreut hätte .
Er rastet aus und sagte er hätte für den Tag schon was reserviert um mir zu sagen das er auf sein Kopf hören möchte und das er mich liebt und bei mir sein will und das ich einen Tag vorher meinte ich gehe morgen auf die Hochzeit hat er angeblich dann nichts dazu gesagt und dachte sich dann soll sie mal hin gehen wenn ihr das wichtiger ist . Er hat nicht gesagt das er was geplant hat obwohl ich am Abend ihn darauf abgesprochen habe .. So dumm wie ich war hab ich ihm das abgekauft und Dachte es ist meine Schuld . Er sagte mir er hat einen Wellness Tag im Hotel reservierte für uns zwei mit Blumen und Rosen im Zimmer .. Aber warum sagte er mir das erst am selben Abend als alles schon gelaufen ist und einen Abend vorher sprachen wir über den Tag und er sagte nix ? Kann man sowas glauben ? Macht man einem Menschen keine Hoffnungen damit ? Wenn er sagt ich wollte dir sagen das ich dich liebe ... Er sagte mir dann im Auto ich liebe dich .. Umarmte mich die ganze Zeit und küsste mich .
Ich dachte okay alles wird wieder gut er wollte mir ja sagen das er mich will aber ICH habe es durchtrieben dachte ich . Am nächsten Tag behandelte er mich wieder wie Dreck . Warum machte er mir diese Hoffnung ? Mir war klar , das die Story mit dem ich habe was für uns reserviert gehabt nur gelogen war aber wozu tat er das ? Ich habe ihm natürlich das Geschenk gegeben und er hatte nichtmal Blumen für mich ... Warum wollte er mir diese Hoffnung Geben ?
Ich dachte das wird wieder und der will nur das ich ihm hinterherlaufe .

17.05.2015 14:59 • #10


N
Ihr beide tut euch nicht gut.......

17.05.2015 15:06 • #11


A
Hm, na, da kommen ja wieder ganz neue Seiten ans Licht.. Also er ist auf jeden Fall ein ziemlicher Spinner. Das Forum ist voll von Geschichten von Partnern, die erst nach Monaten ihr wahres Gesicht zeigen. In der Verliebtheit ist alles gut - dann werden sie zu A..l.. Bzw waren sie das schon immer, man hat es nur nicht gesehen.

Warum er das tut? Weil er es kann! Vermutlich ist es für ihn ein Spiel. Er ist der Gute, du bist die Böse. Ein Mann, der mit dir einen schönen Tag verbringen will und was geplant hat, der sagt dir das. Vielleicht findet er einen sadistischen Gefallen daran, mit dir zu spielen, während die andere schon in den Startlöchern sitzt. Er sagte ja, er hätte eine psychische Störung. Vermutlich hat er die. Denn normal ist das nicht, was du da schreibst. Das aggressive Verhalten, gut, das ist das eine. Aber dass er dich mit seinem elendslangen Hin und Her in den Wahnsinn zu treiben versucht, ist ganz was anderes. Der liebt dich nicht, der spielt sich nur mit dir. Auch Katzen *beep* die Maus erstmal sanft ab, bevor sie sie auffressen. Lauf! Der hat einen Knall, das kannst du nicht ändern. Der macht dich nur krank und irre. Wird schon einen Grund haben, warum er mit 26 nur zwei 4 bzw 5 monatige Beziehungen hat.

Ein Rat: Wenn du mal für einen neuen Mann bereit bist, dann achte darauf, welches Verhältnis er zu seinen Ex hat. Sind diese gut, zumindest zu einigen, dann ist er kein A..l., dann hats halt so nur nicht funktioniert. Arme Kleine..

17.05.2015 15:13 • #12


A
Ein Gedanke noch: Weißt du, es gibt auch Menschen, die miteinander ihre negativsten Seiten zum Vorschein bringen. Die Charakterzüge des einen bedingen die negativen des anderen. Und irgendwann sitzen dann beide in einem Zug, der nur eine Richtung kennt: die Abwärtsspirale. Das kann oft sehr schnell gehen. Und wird meist immer extremer. Dh einer für sich genommen ist ganz normal - miteinander werden sie aber zu gewaltigen Spinnern. Hab ich bis zu einem gewissen Grad schon selbst erlebt. Das kann man auch nicht ändern oder daran arbeiten - sonst müsste ja zumindest einer von beiden seine gesamte Persönlichkeit ändern. Und das geht nicht. Und ist auch nicht erstrebenswert.

Es gibt aber auch andere, die die positivsten Charaktereigenschaften an dir fördern - und umgekehrt. Und zwar über Jahre und Jahrzehnte. Dass ist dann das, wenn man alte Ehepaare noch immer Händchen haltend sieht. Das trifft bei euch definitiv nicht zu. Ihr habt es ja grad mal ein paar Monate in Harmonie geschafft.

Du bist erst 24. Da werden noch viele Männer kommen, die Interesse an dir haben oder/und du an ihnen. Das geht weiter bis ins Altersheim. Drum prüfe, wer sich ewig binde, heißt es. Nach einem Jahr kennst du den anderen noch nicht. Eine Erfahrung, die du jetzt sehr schmerzhaft machen musstest. Er ist nicht der Richtige für dich. Aber es wartet noch so viel auf dich! Glaub dran!

17.05.2015 15:38 • x 1 #13


Melodyyy0888
Liebe Arnika ,

Du hast vollkommen Recht so war es auch wirklich bei ihm erst der super Kerl der perfekt zu sein schien und dann sein wahres Gesicht .
Ich denke das ist auch das was mich am meisten mitnimmt und mir auch weh tut , dass ich es niemals gedacht hätte das er sich so plötzlich ändern wird . Ich hab an uns NIE gezweifelt und er hat mir immer gesagt versprich mir das wir für immer zusammen bleiben. Ich war so sicher ... Einfach ... Und dann plötzlich die Wende . Es hat mich umgehauen ich war null vorbereitet es ist wie ein Schlag auf den Hinterkopf . ich dachte er kriegt sich wieder ein Vllt will er , das ich ihm zeige wie sehr ich ihn liebe als ich nämlich etwas auf Abstand ging sagte er mir du machst es noch schlimmer dann dachte ich geh auf ihn zu und dann wurde es noch schlimmer . Es gab kein richtig mehr alles was ich tat war falsch ich bin zu der Zeit einfach nur down gewesen ... Als er sogar so klar zu mir war machte er mir zum worauf , das ich ihn nicht mehr Schatz nenne und das ich es tun sollte ... Ich wusste nicht mehr was bei ihm abgeht er wollte das ich mich verhalte als wäre alles Normal aber er trotzdem kalt zu mir ist . Ich dachte die ganze Zeit ich mache die Fehler weil ich ihn nicht mehr Schatz nennen ... Habe ihn Schatz genannt und kam mir dabei total dämlich vor .
Mittlerweile denke ich wirklich das er krank ist. .. Auch wenn ich das nie sah in den zwei Urlauben und den ganzen 9 Monaten die schön waren .
Ich bin enttäuscht das ich einfach das alles nicht sehen konnte . Ich war sogar bereit diesen Mann zu heiraten er war sol glücklich wenn wir über die Zukunft gesprochen haben er kam immer damit an und thematisierte es . Er hat mich auf diese Richtung gelenkt und plötzlich wollte er mich nicht mehr .

17.05.2015 17:01 • #14


A
Du kannst in einen anderen nicht hineinsehen. Manche wollen sich nur selbst beweisen, dass sie der perfekte Freund sein können - und wenn sie das geschafft haben, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Dann wird der andere lästig - wie ein Versuchskaninchen, bei dem man seine Studien beendet hat. Du sagtest, bevor das mit euch anfing hattest du ein ein paar Verehrer.. Da kann natürlich auch der Jagdtrieb eine starke Rolle gespielt haben..
Dir werden mit der Zeit einige Warnsignale auffallen, die du übersehen hast. Wenn jemand allzu schnell und zu übertrieben die einzig wahre Liebe gefunden hat, ist Vorsicht geboten.

Klar, du fühlst dich, als wärst du mit vollem Karacho gegen eine Glastür gelaufen. Das tut nicht nur verdammt weh, sondern du fragst dich auch, warum du das nicht gesehen hast. Aber Melody, erstens bist du noch verdammt jung und auch unerfahren. Und wenn wirklich eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, was durchaus Sinn macht wie zB Borderline, bipolare Störung oder Narzissmus, dann ist das wirklich extrem schwer, sowas zu durchschauen. Vor allem in den paar Monaten. Da sind diese einfach Profis, das zu verstecken, bis der dicke Knall kommt - und man rechnet ja nicht wirklich damit.

Ein Freund war auch so. Bei jeder seiner Freundinnen war er anfangs der tolle Typ. Nach ein paar Monaten hat er jede betrogen, genau solche Spielchen gespielt, das wurde immer krasser. Eine brauchte nach einer jahrelangen Beziehung zu ihm eine ebensolange Therapie.. Die hätte aber jede gebraucht. Ich weiß natürlich nicht, ob deiner genauso ist. Es deutet einiges darauf hin. Mit so einem kannst du nie glücklich werden. Das kurzfristige Glück ist nur eine Illusion, mit der die Spinne die Fliege fängt.. Mach dir das klar! Dann tuts nicht so lang weh. PS: Auf deine Vertrauensfrage: Solche Typen sind zum Glück selten. Die Chance, dass du noch so einem in die Finger gerätst, ist also gering.

17.05.2015 18:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag