9

Ich leide, ich fühle mich tot

Melodyyy0888
Danke Arnika

Du hast recht es gibt solche Menschen leider Gottes und Mann kann sie nicht direkt durchschauen ... Er hat nur gespielt und mir was vor gemacht .
Er hat definitiv eine Störung ich habe ihm oft gesagt Sollen wir mal zum Psychologen aber er wollte ja nicht . Er hat oft Mitleid Gesucht von wegen schlimme Kindheit uns alles .
Jetzt sind wir getrennte Menschen und mittlerweile denke ich es ist auch gut so .
Es tut noch sehr weh die Wunde ist noch frisch aber zuerst muss man verstehen und realisieren das es jetzt so ist wie es ist ! Es gibt Momente in denen ich kurz stark bin und denke ich brauch ihn nicht dann gibt es einen Moment da ist man wieder down .
Ich wusste nicht das eine Trennung so schmerzhaft sein kann ich habe schon 2 Trennungen vorher gehabt aber da die Beziehung nicht so schön war , war es nicht so schmerzha ft wie jetzt .
Ich versuche stark zu sein aber manchmal hat man das Bedürfnis Alles nochmal loszuwerden obwohl man bereits alles erzählt hat .
Liebe ist eine große Sache die einem echt viel geben aber auch viel nehmen kann .

17.05.2015 21:00 • #16


Melodyyy0888
Jetzt ist es eine Woche her ...
Es geht mir nicht unbedingt besser ich habe immer noch dieses unschöne Gefühl in mir es begleitet mich Tag für Tag
Er sitzt grade in den Flieger und fliegt an dem Ort an dem wir 2 traumulraube verbracht haben .
Wir haben keinen Kontakt aber ich hab grad online geschaut ob der Flieger schon los ist .
Ich mein er sitzt grade im Flieger als ob nicht wäre ? Vor 2 Monaten saßen wir noch beide zusammen dort und waren Mega glücklich haben dort den schönsten Urlaub überhaupt gehabt ... Kann es sein das der dabei nix fühlt ? Das krasse ist wir waren im September schon mal da (Dubai ) und er hat für sich jetzt das gleiche Hotel gebucht welches wir im September hatten es war wie er sagte damals mit Abstand sein schönster Urlaub . Dort sagte er mir das erste mal das er mich liebt und wir hatten eine schöne Zeit aber warum nimmt man bewusst das Hotel ? Bedeutet das , das er gut damit umgehen kann und ihm das nicht stört ? Ich mein da muss doch alles hoch kommen alle Erinnerungen, alle Momente ? Ich versteh das nicht ... Ich hätte einen großen Bogen um das Hotel gemacht und er geht bewusst dorthin ....

20.05.2015 13:59 • #17


L
Liebe Melodyyy0888

Ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem das der wahrscheinlich schlimmste Tag meines Lebens war. Ich weiß, das wird dir jetzt vielleicht nicht unbedingt helfen, aber ich bin in genau der gleichen Situation, wie du. Mir hat es gehlofen, dieses Thema durchzulesen, weil ich gemerkt habe, mein Ex (allein das jetzt zu schreiben...) ist wohl nicht der einzige dieser Kerle.
Ich schreib dir jetzt einfach mal meine Beziehungsgeschichte und hoffe, dass du dich damit dann weniger allein fühlen kannst (vor allem mit der Urlaubssituation die ich gerade noch gelesen hab).

Kennengelernt hab ich ihn durch seinen Bruder. Als ich ihm ganz modern auf Facebook geschrieben habe, hab ich gleichzeitig bemerkt, dass er wohl noch in einer Beziehung war. Das hat er aber verneint, da es wohl seit drei Wochen schon rum sei. Wir haben uns getroffen und schnell gemerkt wie sehr wir uns ergänzen. Das kleine Problem, das mir aber erst jetzt voll bewusst wird ist, der Kerl hat zwei Gesichter. Schon damals. Während ich also in meinen Augen eine traumhafte Beziehung geführt hab (Man muss vielleicht sagen, es war meine erste) und man muss uns lassen, menschlich sind wir perfekt miteinander, so war auch damals schon irgendwas faul. Zum einen hat er gleich mal drei Monate nachdem wir zusammen gekommen waren im Vollsuff mit einer rumgemacht... Das hab ich dann verziehen und wir haben glücklich weiter gemacht. Zudem hat er nie ganz mit seiner Ex den Kontakt abgebrochen (ganze eineinhalb Jahre nicht). Damals war ich noch der Überzeugung, das wäre nur durch sie gewesen. Aber zu soetwas gehören immer zwei, und so unschuldig wie er tat war er nicht. Das hatte dann irgendwann aber auch endlich sein Ende, nachdem ich schon so viele Tränen und so viel Seelenleid deswegen hatte. Davor war Eifersucht ein Fremdwort, ab dann gehörte es zum Alltag, wenn er wegging.

Das sind jetzt die negativen Aspekte.

Gleichzeitig hatte er aber mir gegenüber noch sein zweites Gesicht. Ein unfassbar toller, gutaussehender, netter, intelligenter Kerl. Mein bester Freund und Partner zugleich. Wir haben so viel erlebt, wir sind wie Seelenverwandt. Deshalb konnte ich auch nie sagen So das wars. Das heißt zum einen verstehe ich, was du meinst mit eine perfekte Beziehung gehabt. Die hatte ich auch, nur hat mein Partner eben noch ein anderes Gesicht gehabt. Unsere Beziehung wurde geprägt von traumhaften Urlauben, unfassbaren Erlebnissen und so viel Liebe. Andererseits aber auch von etlichen Zweifeln seiner Seits. Das hab ich alles brav durchgestanden, weil seine andere Seite für mich unabkömmlich war. Waren wir zusammen, waren wir perfekt, wenn nicht, dann hat sein Hirn wohl zeitweise ausgesetzt. Das ging dann über vier Jahre so. Er war mein Fels, als meine Oma starb, ich sein Halt, wenn er in Lebenskrisen wegen dem Tod seines Bruders war. Wir haben uns ergänzt, egal wo. Waren überall (Konzerte, Festivals, Motorradtouren, Berlin, Mallorca) haben zweitweise schon fast zusammengelebt, weil wir keine Nacht mehr getrennt voneinander geschlafen haben. Kurzum er war mein zu Hause und der Ort an dem ich mich wohl und geborgen gefühlt hab. Egal was passiert ist, wenn er da war, war alles gut.

Wir haben immer unser Leben gemeinsam geplant. Kinder, Familie, Zusammenziehen, Heiraten, etc.
Dann ist aber bei ihm immer mehr aus dem Ruder gelaufen. Ab dem Zeitpunkt als er mit seiner Ausbildung fertig war, habe ich ihn teilweise nicht mehr erkannt. Er hat wohl eineinhalb Jahre gek. (täglich, mehrmals) und davon wusste ich nichts.(Erst vor drei Monaten rückte er damit raus) Der hat das angestellt wie ein Profi. Ich habe nie auch nur einen Funken davon mitbekommen, aber das hat ihn verändert. Aus seinen anfänglichen Stimmungsschwankungen sind schon fast Depressionen geworden. Die Art, wie er seine Meinung gewechselt hat, war nicht mehr normal. Aber ich hab das brav durchgestanden, weil ich ja wusste, der Typ, den ich liebe und mit dem ich glücklich bin der kommt ja auch wieder.
Die Dro. haben ihn dann soweit gebracht mir letzendlich per WhatsApp, als ich im Skirulaub war zu schreiben dass er Schluss machen will. Das war im März. Ich war am Boden zerstört. Ich hab mich einfach nur so unbeschreiblich gefühlt, aber weil ich so verletzt und wütend war und viel Unterstützung bekommen hab, hab ich wirklich ein paar Tage gedacht, ich schaffs. Ich hab ihm zum Abschied einen elendig langen Brief geschrieben, damit ich alles loswerden kann. Als er den zwei Wochen später gelesen hat, hat er sich gemeldet. Er vermisst mich und er weiß nicht was er tun soll... Ich hab wieder angefangen zu kämpfen... Seitdem war alles ziemlich komisch... Wir haben uns gesehen, geküsst, alles wie sonst, nur waren nicht zusammen. Er hat sich immer wieder halb umentschieden was er will und meinte dann ich sei Priorität Nummer 1. Mein geschundenes Herz fand das natürlich klasse. Wir waren zusammen Shoppen und sogar auf dem Wasen. Als ich dann mitbekommen habe, dass er vier Mal mit einer anderen geschlafen hat, als wir zwei Wochen wenig zu tun hatten und danach sogar nochmal mit mir geschlafen hat, war ich einfach nur am Ende. Und das schönste ist, ich hab mich ohne ihn so schlecht gefühlt, dass wir gesagt haben wir versuchen um uns zu kämpfen. Bis vor ca. 7 Stunden war das auch meine letzte Information gewesen. Wir haben uns dreimal gesehen gehabt, jedes Mal war es traumhaft. Zwar ohne Küssen, etc. aber einfach beisammen sein und Sterne beobachten, ... Er hat geschwärmt er wolle nach Mallorca mit mir in ein paar Wochen und wir wollten über dieses Wochenende nach München (seine Idee!) das ist aber wegen seiner Arbeit nicht zustande gekommen.

Das heißt ich habe es geschafft mit mir zu vererinbaren, dass er was mit ner anderen hatte, weil ich so an dieser anderen Seite von ihm hänge. Letzendlich kann ich sagen, dass er sich die letzten zwei Tage nicht wirklich gemeldet hat, und ich heute zu ihm gefahren bin, nachdem er meinte etwas stände zwischen uns. Da durfte ich dann hören, die paar Stunden als wir uns gesehen hatten und verliebt waren in der letzten Woche, waren für ihn nicht schön, sondern nur komisch. Er wollte mich also nicht sehen, hat aber immer gesagt er wolle es und er wünscht sich dies mit mir und das. Ich hab einfach nur Bahnhof verstanden, bis er dann meinte das sei jetzt endgültig, er möchte um nichts kämpfen, er liebt mich unendlich und weiß ich bin die Frau die er für sein Leben will, aber es wird nie wieder sein, wies war, weil er sich nicht mehr bei mir wohlfühlt und es sich falsch anfühlt. Bin heulend nach Hause gefahren und sitz jetzt hier. Meine Gefühle kommen deinem ersten Beitrag sehr nahe. Innerlich tot, kann kaum atmen, mein Herz schlägt abartig schnell. Als ich ihm geschrieben hab ob als das nette geschreibe und die Hoffnungen und Mallorca, etc. ernst gemeint waren kam ein Weiß nicht...

Jetzt werd ich wahrscheinlich auch hören dürfen, wie ich das überhaupt mit mir machen lassen konnte oder sowas, aber es war eben bei ihm diese zweiseitigkeit. Zum einen der wundervollste Mensch der mir je begegnet ist: Zuvorkommend, lustig, intelligent,etc. zum anderen der Kerl, der mich mit Füßen getreten hat. Das Problem ist, all die Verletzungen die dadurch kamen, sind nicht gegen das Gefühl, das ich ohne ihn hab. Ich dachte(vielleicht denke), dass es dieses eine Mal jetzt wird, und das jedes Mal schon, wenn er einfach mal etwas für seine ach so perfekte-Traumfrau tun müsste, immer wieder im Hinterkopf war: So wie er sich grade verhält, muss es dieses Mal auf ewig klappen. Ich war immer jemand mit sehr vielen Erwartungen und ich habe ihm gesagt, ich lege das alles ab und will nur mit ihm zusammen sein, wie er ist. Und das fand er so toll und meinte er wolle nur mit mir zusammen sein und alles sei perfekt. Wenn das dieses mal wirklich endgültig ist, dann weiß ich nicht weiter. Ich hab das Gefühl ich will und kann nicht ohne ihn und ohne seinen Kontakt. Und wenn ich dann noch weiß, dass er einfach in ein paar Wochen ohne mich nach Mallorca gehen wird, und ich weiß was ich alles nicht mit ihm machen kann, dann bringt mich das innerlich fast um. Der Kerl hats mir so unfassbar angetan. Seine Ex hat drei Jahre gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen. Es ist, als würde er die Menschen, um ihn herum so abhängig von sich machen, dass man das Gefühl hat ohne ihn ist das Leben total sinnlos.

Es ist einfach so heftig zu denken, dass da jemand ist, der einfach menschlich gesehen der Seelenverwandte ist, der aber innerlich so hin und hergerissen ist, dass er dich, obwohl er das zweitweise auch so sieht, einfach wegwerfen kann. Er sagt immer das sei so schwer für ihn. Aber ich denke immer, wenn es zum einen so schwer ist darüber hinwegzukommen, zum anderen, so perfekt mit mir ist, wieso kann er dann nicht einfach sich mal darum bemühen? Lieber wirft er mich weg und spielt Zuckerbrot und Peitsche. Und so stark mein Verstand auch sein mag, mein Herz ist gefangen und schnürt mir die Luft ab.

Also liebe Melodyyy0888, ich weiß genau wie es dir geht. Zwar hört sich das bei mir nicht ganz so traumhaft an wie bei dir, aber ich schwöre dir, das war es bis auf seine zweite Seite in jeder Hinsicht. Vier Jahre hab ich alles mit dieser Person geteilt und jetzt sagt mir derjenige Du bist perfekt, aber es geht nicht. Ich würde so gerne kämpfen, aber das hab ich solange schon gemacht und es hat keinen Wert wenn er das nicht tut. Das was ich dir, auch wenn ich gerade mittendrin bin, nur sagen kann ist: Du musst deine Erwartungen fallen lassen. Erst dann kannst du selbst weiter machen. Ich sitze hier und denke daran, ob er an mich denkt, ob er meint es ist ein Fehler, ob er mich vermisst, etc. während er sich wahrscheinlich befreit fühlt. Solange ich aber hoffe, er steht vor meiner Tür, wird er das niemals tun. Zuerst einmal sind jetzt wir dran. Wir wurden verletzt und mit uns wurde Schluss gemacht, und trotzdem leiden wir so viel mehr als die. Frage mich da wirklich, ob das immer so bei Männern ist? Diese Leichtigkeit in sowas und, dass die sowas einfach mal kurz mit sich ausmachen, und dann passt das schon. Währenddessen hab ich das Gefühl mein Leben ist sinnlos und kann es einfach nicht akzeptieren. Vielleicht bin ich da naiv oder hoffnungslos romantisch, aber irgendwie glaube ich, dass man auch nach sowas noch alles schaffen kann (S. and the City Carrie und Mr.Big). Nur wieso sieht er das nicht so? Er findet es nach drei Mal sehen komisch und nicht mehr wie davor, weil er mit ner anderen geschlafen hat. Das ist ja wohl irgendwie selbstverständlich, aber sowas kommt ja wieder, vor allem nach ner Zeit. Die hat er mir aber jetzt wohl leider nicht mehr gelassen.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit diesen Gefühlen. Daher, dass du damit ja jetzt schon ein paar Tage leben musst, dachte ich, ich frage Mal ob es etwas gibt/gegeben hat, was dir geholfen hat. Ich persönlich, hab nämlich grade das Gefühl, für mich gibts nichts.

25.05.2015 23:38 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag