Ehemaliger User
Gast
heute habe ich mal ein ganz stabilen Tag. Am Dienstag vor zwei Wochen habe ich meine erste große Liebe freigegeben :(
Ich bin den Schritt für uns beide gegangen...Wir sind beide der Ansicht, dass es an der Zeit war nach der Vernunft zu handeln, um uns die Liebe zu bewahren. Wir lieben uns, aber die Liebe alleine reicht momentan nicht. Wir können sie nicht so leben, wie sie es verdienst hat. Liebe kann nur leben, wenn zwei emotional gesunde und unabhängige Menschen aufeinander treffen. Momentan ist er nicht emotional gesund genung und ich nicht unabhängig genug
Und es ist teilweise so, dass meine Welt zusammen bricht und ich keine Sonne mehr aufgehen sehe. Es hat alles keinen Sinn mehr, ich vermisse ihn, ich liebe ihn und will ihn nicht aufgeben, die Gedanken um ihn...denkt er an mich?liebt er mich? Geht es ihm genauso wie mir? Leidet er auch so? Will er mich? Oder doch nicht? Wird es vielleicht nochmal was? Oder ist es wirklich für immer vorbei?
Wir beide schließen es nicht aus, dass es irgendwann nochmal passen kann und die Liebe nochmal entfacht wird...aber dafür muß die Zeit die Wunden heilen und vor allen Dingen müssen wir die Vergangenheit ruhen lassen und abschließen...Und das ist das schreckliche....was so weh tut im Herz....loslassen...den Menschen gehen zu lassen, den man liebt...dem man sich so verbunden fühlt...mit dem man sich vorstellen kann sein Leben zu teilen...aber er ist unsicher...bei ihm herrscht Chaos zwischen Kopf und Bauch...Kopf will und Bauch kann im Moment nicht wegen den Altlasten..die in ihm stecken...und vielleicht heilt die Zeit alle Wunden und wir treffen uns irgendwann wieder und es funkt nochmal und wir merken, dass wir nichts anderes wollen....vielleicht aber auch nicht....und diese Gedanken machen mich manchmal wahnsinnig, da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt.
Es ist ein ständiger Kampf zwischen Verstand, der weiß, dass alles so erstmal das Beste ist, weil wir uns in unserer Entwicklung blockieren gerade und dem Bauch der sagt, dass man den anderen liebt und sich ihm so verbunden fühlt und die Nähe und alles was dazu gehört so vermisst und einfach der Mensch, ein Teil seines Lebens, fehlt....da zerreißt es einem das Herz...ich wusste vorher nicht, dass es solche Schmerzen gibt...solche heftigen Schmerzen...die so weh tun...
Tja, so sieht es aus...Ein auf und ab...
Ich versuche von einem Tag zu dem nächsten zu leben gerade und so zu sehen, dass es auch ohne ihn geht und die Welt sich auch ohne ihn weiterdreht...auch wenn es verdammt hart und schmerzhaft ist....
Aber es ist nunmal gerade so, dass er nicht weiß, was er möchte und dann war es einfach besser zu sagen, dass wir uns erstmal trennen und jeder seinen Weg geht.
Vielleicht kann mich jemand verstehen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir davon erzählen...ich würde mich freuen...
Wenn du etwas sehr liebst, dann solltest du es freigeben.
Kommt es wieder zu dir zurück, dann gehört es dir für immer.
Kommt es nicht mehr zurück, dann hat es dir nie gehört.
LG
Danniwittchen