28

Trennung liebe ich sie oder hab ich Angst vorm allein

P
Hallo und zwar hab ich mich heute von meiner Freundin getrennt, wir waren 4 Monate zusammen ich weiß es ist nicht lange aber mir geht es überhaupt nicht gut damit.
In der Beziehung war ich sehr unglücklich und die Gefühle sind auch immer weniger geworden.
Jetzt weiß ich nicht ob ich sie vermisse oder ob ich einfach Angst habe alleine zu sein und weiß echt nicht weiter.

07.04.2023 01:28 • #1


R
Hey wie alt bist du?

Also innerhalb der ersten Monate sollte man sich schon sehr sicher sein. Ich mein die Verliebtheit ist ja nur eine Projektion oder Illusion von dem was man sich mit der Partnerin vorstellen kann und hier hört es schon auf. War die richtige Entscheidung!

07.04.2023 01:32 • x 1 #2


A


Trennung liebe ich sie oder hab ich Angst vorm allein

x 3


BrokenHeart
Zitat von Rationalermann:
Hey wie alt bist du?

Laut Profil 20 Jahre alt

Zitat von Pascal2134:
hab ich mich heute von meiner Freundin getrennt,

Warum hast Du Dich getrennt?

07.04.2023 01:38 • #3


Lebensfreude
@Pascal2134 jetzt warte erstmal. Du hast es ja erst heute beendet. Weil Du UNGLÜCKLICH warst.
Du wirst wieder eine Freundin finden. Und dich besser fühlen.
Versprochen.
Wer ist schon gern alleine?
Sicher hast du Freunde und Familie.

07.04.2023 01:45 • x 4 #4


BrokenHeart
Ob Du sie liebst, kannst Du Dir nur selbst beantworten ....

Immerhin hast Du Dich von ihr getrennt. Warum?

07.04.2023 01:48 • x 2 #5


BrokenHeart
Hoffentlich keine Osterferien .............

07.04.2023 01:53 • x 2 #6


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Hoffentlich keine Osterferien .............

doch

und hier ist übermäßiger Fluglärm, es regnet und der Landwirt hat schnell noch mal gegüllt heute Nachmittag

07.04.2023 02:00 • x 3 #7


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
und der Landwirt hat schnell noch mal gegüllt heute Nachmittag

oh weh, das ist schlimm ..... *kicher
gibt es hier aber auch

07.04.2023 02:13 • x 3 #8


P
@BrokenHeart Wir hatten in der Zeit sehr viele Streitigkeiten mit einmal Schluss machen von ihrer Seite war aber nur kurz, sie hatte mich einmal betrogen und dadurch wurde die Liebe immer weniger, ich bin auf Abstand gegangen bis ich dann gestern gesagt habe das ich das nicht mehr kann und Schluss gemacht habe.

07.04.2023 06:36 • #9


Heffalump
Naja, schau, du hattest doch Gründe es zu beenden.

Natürlich schmerzt es, aber es schmerzt doch auch genauso, wenn man betrogen wird, belogen. Du bist jung und hast dein Leben noch vor dir, du wirst dich bestimmt noch einige Mal verlieben und da wird sicherlich auch das eine oder andere Mal schief gehen - hilft aber sich weiter zu entwickeln, diese Frau zu finden, die am besten zu den Dingen passt, die dir besonders wichtig sind.
Wie Ehrlichkeit und Treue.

Vier Monate sind in dem Alter ne halbe Weltreise. Und dein Kummer ist ja auch echt. Aber ich garantiere Dir, bis zum Sommer, bist du davon weg, Dich schmerzlich zu erinnern.
Das wird dem weichen, das du was gelernt hast, fürs Leben.
Denn wenn sie dich geliebt hätte - hätte sie dich weder betrogen, noch es aus Jux beendet.

07.04.2023 06:59 • x 3 #10


Balu85
Zitat von Pascal2134:
sie hatte mich einmal betrogen und dadurch wurde die Liebe immer weniger, ich bin auf Abstand gegangen bis ich dann gestern gesagt habe das ich das nicht mehr kann und Schluss gemacht habe.

Mein Bauchgefühl sagt....richtige Entscheidung. Sowas zu verzeihen und dran zu arbeiten, das kann man machen wenn man viele Jahre zusammen ist. Sich in und auswendig kennt. Aber bei 4 Monaten? Da ist die rosarote Brille ja gerade mal verrutscht....noch keine vernünftige Basis vorhanden. Nix gemeinsames aufgebaut usw.
Aufstehen, Krone richten, Weiter geht's.

07.04.2023 07:38 • x 3 #11


OxfordGirl
Zitat von Pascal2134:
Jetzt weiß ich nicht ob ich sie vermisse oder ob ich einfach Angst habe alleine zu sein und weiß echt nicht weiter.

Dieses Gefühlschaos ist völlig normal, so kurz nach einer Trennung. Ist es deine erste Trennung?

Zitat von Pascal2134:
Wir hatten in der Zeit sehr viele Streitigkeiten mit einmal Schluss machen von ihrer Seite war aber nur kurz, sie hatte mich einmal betrogen und dadurch wurde die Liebe immer weniger, ich bin auf Abstand gegangen bis ich dann gestern gesagt habe das ich das nicht mehr kann und Schluss gemacht habe.

Das hört sich alles sehr schwierig und ungesund an, was ihr da 4 Monate miteinander gemacht habt. Gut, dass du aus diesem Drama ausgestiegen bist. Alles richtig gemacht, warte mal ein paar Wochen ab, dann bist du wahrscheinlich stolz auf dich, dass du grade noch rechtzeitig die Reissleine gezogen hast .
Hast du den Betrug rausgefunden?

07.04.2023 08:32 • x 2 #12


P
@OxfordGirl ne das ist nicht meine erste Trennung aber sonst hatte ich solche Probleme wie jetzt nicht,
Sie hatte es mir nach dem Streit erzählt gehabt weil im Streit hatte sie das gemacht.

07.04.2023 10:02 • x 2 #13


Balu85
Zitat von Pascal2134:
Sie hatte es mir nach dem Streit erzählt gehabt weil im Streit hatte sie das gemacht.

Das macht es aber nicht besser....würde ja irgendwie bedeuten das man immer damit rechnen müsste das mal ein anderer ran darf wenn ihr euch gestritten habt. Zumindest würde ich auf den Gedanken kommen ...heftiger Streit, sie verlässt die Wohnung zum, keine Ahnung abreagieren/Freundin besuchen usw. und kommt erst am nächsten Tag wieder an.
Zitat von Pascal2134:
aber sonst hatte ich solche Probleme wie jetzt nicht,

das kann mehrere Ursachen haben, war sonst deinerseits evtl. schon wer neues in Aussicht, die Gefühle doch nicht so stark wie jetzt oder oder oder.
Gib dir mal ein paar Tage/Wochen Zeit, geh auf Abstand.

07.04.2023 10:12 • x 1 #14


OxfordGirl
Zitat von Pascal2134:
ne das ist nicht meine erste Trennung aber sonst hatte ich solche Probleme wie jetzt nicht,

Meine Meinung: richtig fiese Beziehungen tun auch am Ende so richtig fies weh. Was vermisst du an ihr, dass es dir gefühlt viel schlechter geht, als bei deinen anderen Trennungen? Was ist deine Einschätzung?

07.04.2023 10:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag