Zitat von hilflos666:Lieber TE, wie hat sie sich denn heute Morgen benommen oder bzw wie geht ihr gerade miteinander um? Mal ganz ehrlich, willst du so in 20, 30 Jahren noch immer leben? Du bist so jung und sollst jetzt in einer Beziehung verharren in der es keine Gemeinsamkeiten, Nähe, Liebe und Zärtlichkeiten gibt? Du überlegst ...
In der Tat fühlt es sich mehr nach Freundschaft (wenn überhaupt) an. Sie sagte allerdings auch das sie sich mehr wie in einer WG fühlt.
Heute morgen wars irgendwie als wär nix gewesen. Normales "reden", wenngleich ich kurz angebunden war, aber jetzt keine besonderen Vorkommnisse. Ich weiß gar nicht ob ihr bewusst ist, das ich es ernst meine. Zumindest erkenne ich das an ihrem Verhalten nicht.
Es ist ja gut wenn man auf erwachsener Ebene darüber kommunizieren kann, wie man die Trennung nun organisatorisch abwickelt, aber irgendwie merk ich nicht das sie verstanden hat was passiert ist. Vielleicht kommt das noch. Vielleicht geht sie momentan davon aus, dass ich in ein, zwei Tagen wieder auf sie zugehe und Zugeständnisse mache. Ich werde es sehen.
Ihr jetziges Verhalten finde ich unmöglich, aber unter der Annahme das es Symptom ist, nicht Ursache, bin ich sicher zu guten Teilen Schuld an der Situation. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es nun ist wie es ist, und wir vielleicht auch einfach nicht so zusammenpassen.
Ganz früher als wir uns kennengelernt und in einer Fernbeziehung gelebt haben, da war sie anhänglich, und geradezu klammernd. Sie hatte Probleme beruflicher Natur, hat sich in geringem Ausmaß selbstverletzend verhalten (kratzen) und ist Emotional von einem Extrem ins Andere gedriftet.
Als wir zusammengezogen sind hat sie eine Therapie angefangen und das Thema gut in den Griff bekommen. Aber nach Corona, als sie dann ihren neuen besten Freund kennengelernt hat, entwickelte sich bei ihr irgendwas anders. Ab da ging es bergab. Also spürbar. Davor in der Coronazeit hat es auch schon etwas gekriselt, da fing das Sexualthema bei uns langsam an. Ich war da auch nie der offene Typ, eher gehemmt, hatte und habe Probleme mich da zu öffnen. Ein Thema, an dem ICH arbeiten muss.
Aber was da jetzt genau zuerst war, woher die Ursache kam, wann es Anfing.... schwer zu sagen. Vielleicht entstand diese Freundschaft ja nur aus einer schlecht laufenden Beziehung mit mir. Möglich....