25

Trennung und Borderline

Vienne
Zitat von Nussknacker94:
@distress Ich weiß natürlich nicht ob du partner oder direkt betroffen bist aber ich wünsche dir viel Kraft.. ich persönlich habe auch mehrere monate gebraucht um irgendwie wieder Fuß fassen zu können. Ich habe so viel Liebe, verständis und Zuneigung für sie aufgebracht wie es nur ging .. auch mit dem Wissen ...

Seufz...ich kenne das nur zu gut...das ist toxisches Verständnis...

https://www.verenakoenig.de/blog/102-we...isch-wird/

Heute 13:41 • #16


W
@Nussknacker

Manchmal gibt uns unsere unbewusste Wortwahl bereits Hinweise auf das worum es uns tatsächlich geht. Du schreibst, dass du viel Verständnis ezc für sie aufgebracht hast.- Dinge, die aufgebraucht sind, die fehlen in der Regel wenn sie nicht aufgefüllt werden.

Oft hadern Gesunde nachdem Kranke sich von ihnen getrennt haben damit, dass sie mehr investiert haben und trotzdem kaltlächelnd verlassen wurden. Das wrscheint herzlos und ungerecht, und kommt zum eigentlichen Trennunhsschmerz noch dazu. Man glaubt selbstverständlich und ethisch richtig gehandelt zu haben, und muss dann feststellen, dass der Partner einem nicht nur alle Kraft geraubt hat, sondern den Kräfteeinsatz tatsächlich nie zu schätzen gewusst hat. Das verletzt und beschämt.

@nordur schrieb hier im Forum mal von einer ähnlichen Trennung. Ihm habe ich geraten auch Wut zuzulassen. Denn was du und er erlebt habt, ist nicht nur niederschmetternd, es ist auch einfach himmelschreiend abgekartet und fies.

Heute 13:53 • x 1 #17


A


Trennung und Borderline

x 3


brokenforever
Zitat von Nussknacker94:
Ich weiß dass sie durch ihre Borderline Störung sehr impulsiv sein kann ebenso wie manipulativ.

Ich lese hier von Manipulation, emotionalem Missbrauch, ganz heftig destruktives Verhalten dir gegenüber.

Bist du sicher, dass dich die Vergewaltigung damals genauso zugetragen hat? Wurde Anzeige erstattet und gab es einen Prozess?

Heute 14:35 • #18


Nussknacker94
@brokenforever ich glaube es ihr , ja
Ich habe die blauen Flecken gesehen .. sie war Wochen lang sehr schreckhaft
Als sie sich irgendwann mir wieder körperlich nahe gekommen ist hat sie beim S. panikattacken bekommen und auch geweint.
Sowas kann man nicht einfach auf Knopfdruck schauspielern..

Ne Anzeige hat sie nicht erstellt .. wäre gegen unbekannt.
Sie weiß auch nicht wie die Täter ausgesehen haben , da es nachts war und sie das auch verdrängt hat.

Heute 16:47 • x 1 #19


Nussknacker94
@Vienne nein ich bin nicht mehr in kontakt mit ihr .. ich habe ihre nummer gelöscht und alles und ich bekomme in ein paar wochen sowieso ne neue nummer.
Sie kann mich nur noch erreichen , indem sie bei mir zuhause klingelt

Heute 16:49 • x 1 #20


brokenforever
Zitat von Nussknacker94:
Ne Anzeige hat sie nicht erstellt .. wäre gegen unbekannt.
Sie weiß auch nicht wie die Täter ausgesehen haben , da es nachts war und sie das auch verdrängt hat.

Das würde mich sehr stutzig machen! Soetwas sollte man IMMER anzeigen, auch gegen unbekannt, dann hätte ermittelt werden können und ggf. Zeugen ermittelt etc pp.

Das macht ihre Story leider unglaubwürdig!

Heute 17:40 • #21


HerrZ
Zitat von brokenforever:
Das macht ihre Story leider unglaubwürdig!

(Gewaltsamer) Missbrauch bringt die Opfer zu den seltsamsten Reaktionen und Verhaltensweisen. Viele Opfer scheuen die Öffentlichkeit des Justizapparates. Deswegen wird die Story vielleicht (sic!) fragwürdig, aber sicher nicht unglaubwürdig. Auch wenn BL sich alles mögliche aus den Fingern saugen können. Die Geschichten solange im Kopf wiederholen, bis sie sie selbst glauben. Doch ihr diese traumatische Erfahrung wegen der fehlenden Anzeige salopp abzusprechen? Einfach nur Nö.

Heute 17:52 • x 4 #22


L
Zitat von Nussknacker94:
Als sie sich irgendwann mir wieder körperlich nahe gekommen ist hat sie beim S. panikattacken bekommen und auch geweint.
Sowas kann man nicht einfach auf Knopfdruck schauspielern..

Doch kann man. Und das sage ich nicht, weil ich ihr die Story nicht abnehme, das steht mir nicht zu.
Aber ich habe in beruflicher Hinsicht in Bezug auf Story's durch diagnostizierte BL alles erlebt.
Von der Behauptung eines Missbrauchs durch den Onkel und die behauptende Dame hat zugesehen, wie sich Vater und Onkel fast umbrachten und die Familie komplett zerstört war bis sie zugab, dass es nicht stimmte.
Eine andere Geschichte war auch eine erfundene Vergewaltigung und die Vortäuschung einer daraus resultierenden Schwangerschaft und es war reiner Zufall, dass auch diese Story als Fake rauskommen sollte. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
BL glauben ihre Story's selbst und können dementsprechend authentisch reagieren. Es ist gespenstisch.
Und das fatale daran ist, dass Frauen, welche derartige Straftaten tatsächlich erleiden müssen, nicht mehr geglaubt wird.
Dennoch, eine nicht stattfindende Anzeige ist auch kein Maßstab für die Echtheit eine Straftat.

Heute 18:24 • x 1 #23


HerrZ
Zitat:
Und das fatale daran ist, dass Frauen, welche derartige Straftaten tatsächlich erleiden müssen, nicht mehr geglaubt wird.

Ohne Dir irgendwie widersprechen oder diese Seite der Medaille schmälern zu wollen.
Ich glaube die (meist/en) Männer, die fälschlich beschuldigt werden, finden das auch fatal.
Sorry, OT.

BTT.
Da diese vergangene Geschichte nicht mehr aufgeklärt werden kann und wird, ist es einfach.
Was willst Du glauben, werter @Nussknacker94 ?
Nicht, was sie Dich glauben lassen wollte. Du. Was willst Du glauben?

Heute 18:32 • x 1 #24


L
Zitat von HerrZ:
Ohne Dir irgendwie widersprechen oder diese Seite der Medaille schmälern zu wollen,.
Ich glaube die (meist/en) Männer, die fälschlich beschuldigt werden, finden das auch fatal.
Sorry, OT.

Danke für die Ergänzung, welche unbedingt zum Kontext dazugehört.

Vor 57 Minuten • x 1 #25


Vienne
In dubio pro reo....ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Geschichte so aus dem Nichts heraus erfindet. So etwas möchte ich keinem Menschen zutrauen. .

Vor 56 Minuten • x 2 #26


Nussknacker94
@Vienne ja sehe ich genauso. Ich glaube ihr die Story zu 100 % .. ich habe sie erlebt und ich glaube es gibt nichts schlimmeres als so etwas zu erleben und einem wird nicht geglaubt

Vor 54 Minuten • x 2 #27


Vienne
Zitat von Nussknacker94:
@Vienne ja sehe ich genauso. Ich glaube ihr die Story zu 100 % .. ich habe sie erlebt und ich glaube es gibt nichts schlimmeres als so etwas zu erleben und einem wird nicht geglaubt

Das denke ich auch. Ich war auch mit einem diagnostizierten Borderliner zusammen, da gab es auch Lügen und Manipulationen, aber niemals so etwas Dramatisches... keine Geschichte, dass ich indirekt an etwas Schuld tragen würde...

So etwas Perfides zu erfinden...das passt nicht mit ihrem Verhalten danach zusammen .

Vor 49 Minuten • x 1 #28


Nussknacker94
Zitat von HerrZ:
Ohne Dir irgendwie widersprechen oder diese Seite der Medaille schmälern zu wollen. Ich glaube die (meist/en) Männer, die fälschlich beschuldigt ...

Ich glaube ihr das.
Ich habe sie wiegesagt erlebt .. ich habe danach mit Verbänden telefoniert und mit Anlaufstellen Email Kontakt gehabt von morgens bis abends über Wochen.. alles aus Liebe zu ihr um sie irgendwie wieder ins Leben zurück zu holen. Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen bin ich sogar sehr stolz auf mich , dass ich das geschafft habe und sie teilweise wieder Spaß haben kann auch wenn man mit so einem Erlebnis das ganze restliche Leben zu kämpfen hat.
Sie hat mir damals auch oft gesagt , dass sie ohne mich das alles wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Ich habe ihr damals ein Armband symbolisch geschenkt , da sie Angst hatte dass das zwischen uns stehen würde und ich ihr damit zeigen wollte , dass es eben nicht so ist.
Umso schmerzhafter ist es dass sie mir jetzt 1 Jahr später indirekt die Schuld dafür gibt.
Ich weiß nicht ob sie es wirklich fühlt und sie mir wirklich die Schuld gibt oder ob sie das nur gesagt hatte um mich zu verletzten.. Bei borderlinern kann man das ja nie wissen

Vor 15 Minuten • x 1 #29


Vienne
Zitat von Nussknacker94:
Ich glaube ihr das. Ich habe sie wiegesagt erlebt .. ich habe danach mit Verbänden telefoniert und mit Anlaufstellen Email Kontakt gehabt von morgens bis abends über Wochen.. alles aus Liebe zu ihr um sie irgendwie wieder ins Leben zurück zu holen. Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen bin ich sogar sehr ...

Ich drücke dich mal ganz lieb ...ich spüre, wie nahe dir das geht.

Toll, was du alles getan hast...

Ich bin sicher, dass sie das nur gesagt hat, um dich abzuwerten...in dieser Phase sagen Borderliner immer etwas, das tief trifft...man denkt immer, man kennt das ja, aber sie schaffen es immer wieder, total tief zu verletzen.

Vor 5 Minuten • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag