1017

Trennung Borderline

R
Guten Morgen zusammen,

Ich war 4 Jahre mit meiner ex Partnerin zusammen.
Wir sind direkt schnell zusammen gezogen.

Haben auch viel durch gemacht.
Leider hat sie in der Beziehung sehr oft gelogen. Zu ihrer Vergangenheit, hat die Sachen so erzählt das diese sich schön anhören Und in diesen Momenten immer besser ins Bild gepasst haben.

Das Handy von ihr war der heilige Gral.
Sie hat permanent den Kontakt zu anderen Männern gesucht.
Nummern ausgetauscht, geflirtet, Chats gelöscht.

Ich habe ihr immer gesagt dass es nicht toll für mich ist und mich dies verletzt.
Es kam dann immer zum
Streit wonach sie dann ankam und mir immer wieder und wieder versprach sowas nie mehr zu machen.

Da ich diesen Mensch über alles liebe.
Habe ich immer wieder verziehen.

Unsere Beziehung lief sehr geht und harmonisch.
Bis auf diese Sachen.
Sie ist ein sehr impulsiver Mensch ich habe sie immer beruhigt wenn sie sich mit jemandem gestritten hat.

Nun ja.
Dann kam plötzlich aus heiterem Himmel die Trennung.

Sie sagt wir haben uns auseinander gelebt.
Sie würde mich schon länger nicht mehr lieben.
Sie hat keine Gefühle für mich und hasst mich.

Die Trennung hat mich regelrecht zerstört.

Sie hat allen gesagt wie toll es zwischen uns läuft.
Ihrer Familie und den Freunden spielt sie vor dass es ihr gut geht.
Sobald ich sie mal getroffen habe um organisatorische Sachen zu klären.
Habe ich gesehen wie down sie war.

Sie hat nach der Trennung Kontakt zu mir gesucht.
Aus den kleinsten Gründen.
War dann aber kühl und abweisend.

Hat mir Sprüche und Videos geschickt über Trennung und loslassen.

Zwischen durch als ich sie ansprach
Sagte sie sie hat noch Gefühle jedoch nicht ausreichend für eine Beziehung.

Sie sagt ihr tut der Kontakt nicht gut
Aber kontaktiert mich.

Jedes Mal wenn ich mit ihr spreche ist sie am weinen und total am
Boden.
Sie sagt immer sie ist nicht schwach sie ist stark.
Gibt mir keine Auskunft darüber was sie Weihnachten gemacht hat. Und ist regelrecht distanziert

Nun möchte sie eine Aussprache nur über unsere Beziehung.

Eigentlich haben wir alles geklärt.
Sie hat sich getrennt
Wir wohnen nicht mehr zusammen.


Sie sagt solche Sachen wie
„Das geht dich nichts mehr an“

Sie hat einen Tag bevor sie sich getrennt hat noch mit mir den Urlaub für nächstes Jahr geplant.

Habe rausgefunden dass dort ein neuer ist, ob sie mit ihm zusammen ist weiß ich nicht.

Sie macht mir Hoffnung mit Sprüchen und Zitaten welche alles offen in der Zukunft lassen.

Keiner merkt wie schlecht es ihr geht weil sie eine perfekte Schauspielerin ist.

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Ich liebe diesen Menschen unendlich, wurde so oft belogen und habe verziehen.

Sie hat mich einfach von jetzt auf gleich verlassen.
Wobei sie selbst einer Freundin vor der Trennung noch gesagt hat sie liebt mich über alles und ich bin der Mann mit dem sie alt werden möchte.

Ich blicke nicht mehr durch.
Keinen Meter mehr.

Sobald ich mich mal nicht bei ihr zurückmelde dreht sie durch, wenn sie mir nicht antwortet auf eine Nachricht ist es ok für sie.

Wir wollten nächstes Jahr heiraten und sie hat allen davon erzählt.
Wie sehr sie sich doch freut.

Ich weiß nicht ob ich dieses Treffen wahrnehmen soll.
Sie spricht Sachen an wie zum Beispiel dass sie ein Problem hat.
Wenn ich dann nachfrage sagt sie.
Ist egal sie muss da alleine durch.

Sie hört sich am Telefon total gebrochen an.

Eine Freundschaft mit ihr kann ich nicht führen das würde mir nicht gut tun.

Ich habe mich für sie aufgeopfert.
Ihr alles ermöglicht.

Ich sollte mich an ihre Prinzipien halten aber sie hat nicht meine respektiert wie z.b das flirten und das lügen.

Sie erzählt aber nach der Trennung nun lügen über mich um sich in ein gutes Licht zu stellen.

Sie schreibt aus freien Stücken meine Eltern an und sagt wie sehr sie diese vermisst.

Zu mir ist sie kälter als jedes Eis auf der Welt.

Hat dann zwischen durch 5 Minuten wo ich denke es könnte was werden.
Dann legt sie auf weil sie so fertig ist und schreibt mir ein paar Minuten Eiskalt
Keinen Kontakt oder sie ist verletzt usw.

Was möchte diese Person Von mir ?
Weshalb lügt sie jeden an und spielt vor sie wäre happy.

Die letzten Beziehung waren warmewechsel

31.12.2022 09:44 • #1


R
Achja noch eine Frage.

Kamen die ex BL bei euch wieder an?

Wie lange hielten die Trennung?
Haben sie bereut?

31.12.2022 10:24 • #2


A


Trennung Borderline

x 3


I
Puh, Ihr klingt beide, gelinde gesagt, nicht ganz frei von Problemen, du bist genau so ambivalent wie sie: ich hasse dich bleiben wir für immer zusammen...

Wieso Borderline? Dr Google Trenddiagnose oder medizinisch fundiert?

31.12.2022 20:03 • x 2 #3


R
Diagnostiziert paar Monate vor der Trennung

01.01.2023 09:02 • #4


I
Zitat von Real:
Diagnostiziert paar Monate vor der Trennung

Dann solltest du den hin und her ein Ende bereiten, weil du nicht gewinnen kannst.
Ihr Verhalten gegenüber anderen ist schlichtweg nicht mehr deine Baustelle

01.01.2023 13:48 • x 1 #5


Catalina
Hast du dich denn mal über BL informiert? Ihr Verhalten ist ganz typisch für diese Störung.
Ist sie diesbezüglich in Behandlung?

01.01.2023 14:14 • x 1 #6


S
@Real Ja, er kam immer wieder an, aber die Abstände wurden immer länger.
Und nein, er hat nicht bereut. Er hat sich pseudomäßig entschuldigt, jedes mal. Aber niemals hat er zugegeben, dass er verletzend war, dass er einen Fehler gemacht hat oder dergleichen. Es war immer Es musste sein, ich brauchte den Abstand. Schade, dass es so gekommen ist, sowas in der Art. Niemals eine echte Entschuldigung. Es tat ihm nicht leid, er wollte mich nur schnellstmöglich wieder einlullen.
Er hat mich jedesmal wieder verlassen. Mit jedem Mal kam es unerwarteter, härter, gemeiner und mit mehr Beleidigungen. Je öfter ich ihn zurückgenommen habe, desto weniger hat er mich respektiert und desto weniger hatte ich Respekt vor mir selber.

Tu dir das nicht an. Ich weiß, momentan erscheint es, als sei die einzige Lösung für den Schmerz, dass sie zurückkommt. Und womöglich tut sie das sogar. Aber sie wird höchstwahrscheinlich wieder gehen. Und dich mit jedem Mal mehr kaputt machen.
Glaubst du, ein Mensch, der einen wirklich liebt, verlässt einen auf solche Weise? Glaubst du, du hast nicht mehr als das verdient?

Fühl dich gedrückt!

01.01.2023 14:43 • x 9 #7


R
Diese ständigen Lügen sind einfach ekelhaft.
Naja sie ist auch ausgezogen.
Haben zusammen gewohnt

01.01.2023 16:20 • #8


R
@Catalina ja habe ich

01.01.2023 16:20 • #9


S
Ja, die Lügen sind schlimm. Sie sind furchtbar schmerzhaft.
Aber irgendwann werden sie dir helfen, dich zu schützen. Irgendwann wird es ganz tief bei dir angekommen sein, dass du diesem Menschen nicht glauben und vertrauen kannst und dass du etwas anderes verdient hast.
Wenn das einmal wirklich angekommen ist, wirst du nie wieder in Versuchung geraten, mit ihr zusammenzukommen und wirst selbst ganz verdutzt sein, dass du das überhaupt nochmal wolltest.
Gib dir Zeit, der Tag wird kommen. Aber nur, wenn du dich von ihr fernhälst. Ansonsten geht es in die zweite, dritte, vierte... Runde.

01.01.2023 16:23 • x 3 #10


R
Hatte einer schon den Fall das der ex Partner ausgezogen ist und es wieder was wurde ?

Sie hat auch geweint
Haben uns fast geküsst gerade noch…
Aber auch wieder nur am lügen die gute..

01.01.2023 16:29 • #11


R
Ihre Freundin haben sie in die Richtung gebracht sich zu trennen.
Da ist das Thema mir keine eigene Meinung

01.01.2023 16:30 • #12


I
Zitat von Real:
hat permanent den Kontakt zu anderen Männern gesucht.
Nummern ausgetauscht, geflirtet, Chats gelöscht.

Zitat von Real:
kam dann immer zum
Streit

Zitat von Real:
Sie sagt wir haben uns auseinander gelebt.
Sie würde mich schon länger nicht mehr lieben.

Zitat von Real:
hat keine Gefühle für mich und hasst mich.

Zitat von Real:
Trennung hat mich regelrecht zerstört.

Zitat von Real:
hat nach der Trennung Kontakt zu mir gesucht.
Aus den kleinsten Gründen.
War dann aber kühl und abweisend.

Zitat von Real:
Sagte sie sie hat noch Gefühle jedoch nicht ausreichend für eine Beziehung.

Zitat von Real:
sagt ihr tut der Kontakt nicht gut

Zitat von Real:
„Das geht dich nichts mehr an“

Zitat von Real:
Habe rausgefunden dass dort ein neuer ist, ob sie mit ihm zusammen ist weiß ich nicht.

Was genau davon möchtest du denn zurück? Das Lügen, das Betrügen, die gezielten Verletzungen, usw usw. Was fehlt dir am Meisten von den Demütigungen?

Du bist mitten drin im Kreislauf, bist Figur in ihrem Spiel. Deine Entscheidung, ob du das Theater mitmachen willst

01.01.2023 16:37 • x 3 #13


S
Du drehst dich im Kopf noch permanent um die Frage, ob sie zurückkommt. Das ist momentan für dich noch die Antwort auf alle Fragen, die Lösung für allen Schmerz. Das ist ganz normal, dass du so fühlst, das gehört zum Verarbeiten dazu.

Aber lass dir gesagt sein, dass es nicht die Lösung ist, wenn sie jetzt wiederkäme. Wenn überhaupt ein Neuanfang möglich wäre, dann erst nach langer, langer Zeit, in der ihr beide getrennt wart.
Horch mal tief in dich rein: Könntest du ihr jetzt wieder vertrauen? Nach all den Lügen, all dem Schmerz, den sie dir angetan hat? Willst du diese Liebe? Hast du nicht jemanden verdient, der dich so liebt wie du bist? Im Hier und Jetzt und schwierige Phasen gemeinsam mit dir durchsteht?
Eine Rückkehr von ihr ist leider nicht die Lösung für den Schmerz

01.01.2023 16:40 • x 3 #14


R
@StarsOfSantiago wie lange wart ihr zusammen ?
Ich danke dir echt gut unfassbar gut jemanden zu haben mit dem man darüber sprechen kann.

Selbst bei der Aussprache hat sie mich angelogen..
mein Verstand sagt ich hab besseres verdient.
Mein Herz schreit nach ihr..
und dann immer dieses Hoffnung machen…
Sag niemals nie .. ich könnte so im Strahl kotzen ..

01.01.2023 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag