1017

Trennung Borderline

F
Ich kann dir ergänzend echt nur empfehlen dass du dich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt...
Dir wird jede Plattform und jeder Betroffene der da raus ist, das selbe sagen was du schon gehört hast.
Du kannst diese Beziehung nicht retten!


Und mach einen Fehler nicht:
Versuch auch nicht mit reflektierten Borderlinern darüber zu sprechen und vl dadurch eine Lösung zu finden.

Diesen Fehler habe ich auch gemacht und bin in diesem Gespräch draufgekommen, dass selbst reflektierte Borderliner immer noch widersprüchliches Zeug von sich geben.

Du musst dich als Objekt deiner ex betrachten. Du musst einsehen dass sie dich emotional ausgenutzt hat, wenn auch unbewusst.
Du musst akzeptieren dass sie dieses Verhalten nicht ändern wird und KANN!

Alleine die Tatsache, dass deine Ex diagnostiziert wurde und sich trotzdem noch so verhält, sollte dir klarmachen dass es niemals eine Änderung geben kann.
Dir hilft nur der Austausch mit anderen und vorallem achte darauf dass du dich ausschließlich mit Leuten unterhältst die entweder das selbe miterlebt haben, oder im besten fall mit einem Psychologen!

Leute die das nicht verstehen, könnten deine eigenen Selbstzweifel anheizen und das Gedankenkarussell beginnt sich wieder zu drehen!
Ein Außenstehender kann diese unlogische Logik nicht verstehen und du riskierst sogar dass du als verrückt abgestempelt wirst.

Diese Gefahr könnte durch die manipulativen Fähigkeiten deiner ex sogar Realität werden!
Achte darauf ob deine Ex sogar selbst in deinem eigenen Umfeld aktiv wird und dort Ihre Version der Geschichte darstellen möchte.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen, weil solche Menschen, wie du ja selbst weißt, eine wahnsinnig überzeugende Glaubwürdigkeit an den Tag legen können.
Das schlimme daran ist, dass deine Ex nicht weiß dass sie lügt. Diesen Lügen hält sie für die Wahrheit!

Mir wurde unterstellt, eine Affäre mit meiner Nachbarin und guten Freundin zu haben.
Hüte dich vor solchen Anschuldigungen!
Heb dir für den Fall der Fälle sämtliche chats mit deiner ex auf und rechne damit dass da noch länger nicht Schluss sein wird!
Da gibts die krassesten Beispiele was alles noch kommen könnte und ich rate dir nochmals dass du dir die Geschichten anderer anhörst/durchliest und dich dementsprechend vorsiehst!

Damit will ich dir keine Angst machen, aber ich selbst hätte mir niemals gedacht dass meine ex heute meinen psychischen Zusammenbruch erreichen möchte!

02.01.2023 00:50 • x 2 #31


D
Zitat von Flogi:
Solche Menschen können die liebe und Aufmerksamkeit, die ihnen gebracht wird, nicht annehmen! Gleichzeitig verlangen sie diese Liebe und Aufmerksamkeit aber!

gut geschrieben. Sie können weder echte Nähe, noch Liebe auf Erwachsenenebene annehmen oder zurückgeben, weil Bindungsangst und Verlustangst Hand in Hand gehen. Bei On Phasen wird die eine Angst und bei Off Phasen die andere getriggert. Ein ewiges Komm her/Geh weg Spiel.

02.01.2023 01:04 • x 2 #32


A


Trennung Borderline

x 3


R
Mir geht es mal wieder katastrophal.
Dieser Mensch will nicht aus meinem Kopf. Egal was ich mache
Es tut unheimlich weh ..
sie schmeißt sich an Typen ran..
Flirten und Aufmerksamkeit erhaschen..
Es reißt mich in Stücke..
dieses ewige Hoffnung schüren ihrerseits
Das Gespräch nach der Trennung welches wirklich Mist war

Die Gründe der Trennung
Nicht nachvollziehbar
Angeblich keine Gefühle
Spricht aber von Verlobung etc
Erzählt ihrer Familie wie sehr sie mich liebt aber lässt dich von ihren Fake Friends einreden sie tut es nicht.

Diese ganzen Lügen von ihrer Seite aus..
Es passt nicht zusammen…
Und ich weiß das dort schon der nächste wartet.
Sie kann nicht alleine sein.
Sagt sie selbst.

Es war bei unserer Beziehung so und so war es auch in denen davor
Warmer Wechsel


Ich habe keine Kraft mehr
Ich will diesen ganzen Schmerz nicht mehr.
Mir geht es so schlecht und sie lebt ihr Leben glücklich weiter.

Sie hat sich in vielen Momenten daneben benommen. Ich war der Harmonie Typ und habe zurück gesteckt.

Die Geschichten hat sie dann jedoch ihren Freunden und Familie erzählt aber genau anders rum.
Das ich sie erniedrigt hätte ausgerastet Wäre.

Sie ist in jeder Sekunde des Tages präsent in meinem Kopf

02.01.2023 07:14 • #33


S
Hey Real, ich hab deinen Text durchgelesen und deine Story hätte auch von mir kommen können. Habe das auch durch...

Bei meiner Ex war es so, dass sie es selbst zugegeben hat, dass sie extrem viel Aufmerksamkeit braucht und wenn ich die ihr nicht geben kann, das mit uns nichts wird. Ist ja nicht so, dass man auch noch ein eigenes Leben hat. Gleichzeitig wollte sie aber diese Aufmerksamkeit dann gar nicht und es wurde ihr jedes Mal zu viel, dass sie sich z.B. zur Wand gedreht und geweint hat. Immer als ich dann zu Freunden gegangen bin, hat sie mich von jetzt auf gleich ignoriert, obwohl davor noch alles gut war. Sie hat dann jedes Mal Drama geschoben, weil ich da grad mal keine Zeit für sie hatte. Wenn es nach ihr ginge, sollte ich sie durchgehend mit Aufmerksamkeit überschütten, aber gleichzeitig auf Abstand bleiben. Als ich ihr Aufmerksamkeit gab, ist sie auf Distanz gegangen und als ich ihr Freiraum ließ, wollte sie wieder Aufmerksamkeit. Man konnte gar nichts richtig machen, egal wie man es gemacht hätte. Ständig dieser Wechsel zwischen warm und kalt. Extreme Stimmungsschwankungen. Dann hat sie auch durchgehend Aufmerksamkeit und Bestätigung bei anderen Männern gesucht. Sie hat mich auch mehrmals betrogen, weil ihr die Aufmerksamkeit von mir fehlte (nur weil ich auch mal eigenen Aktivitäten nachging). Danach hat sie so getan als hätte sie nichts gemacht und mir die Schuld gegeben.

Sie hat sich auch mal selbst verletzt (nicht wegen mir, wegen was anderem) und mir Bilder davon geschickt oder gesagt, dass sie manchmal Stimmen hört. Ich wollte ihr immer helfen (ist denk ich mal bei jedem so), während ich selbst auf der Strecke blieb und meine Wünsche und Bedürfnisse nie gehört wurden. Oft hat sie auch gelogen und Tatsachen verdreht. Zum Beispiel hab ich auf ihrem Handy damals gesehen, dass sie mit 'nem anderen rumgemacht hat im Chat und dann hat sie es so dargestellt als hätte sie nichts gemacht und gesagt, dass ich sie ja wahrscheinlich betrügen würde. Dabei würde ich sowas niemals machen. Ich realisier das auch jetzt im Nachhinein erst richtig was da abging. Ich hab mich irgendwann dann selbst verloren, weil ich durchgehend versucht hab die Beziehung zu retten. Kritik äußern konnte ich auch nie, weil ich dann tagelang ignoriert wurde oder mir die Schuld zugeschoben wurde. Hab dann alles nur noch in mich reingefressen. Einmal hat sie mich eine Woche lang einfach so aus dem nichts geghostet.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und hab dann Schluss gemacht und sie überall blockiert. Dann hat sie irgendeinen Typ vorgeschickt, dass der mir geschrieben hat, dass ich den Kontakt wieder zu ihr aufnehmen soll. Selbst als ich sie überall blockiert hab, auch ihre Handynummer, hat sie mich dann via Festnetz angerufen, um mich wieder in die Beziehung zu ziehen. Oder irgendeine fremde Nummer hat auf einmal meinem Kumpel geschrieben und ihn über mich ausgefragt. Irgendwann hatte ich keine Energie mehr und war nur noch ausgelaugt durch ihr Verhalten, dieses ständige Drama. Und selbst als ich die Red Flags schon gesehen habe, war ich trotzdem wie ferngesteuert und hoppelte immer wieder brav zurück. Dann kam auch noch heraus, dass sie, während sie Single war, mit einem anderen im Bett war. Und mich hatte sie schon ewig nicht mehr rangelassen.

Irgendwie hat sie es dann aber geschafft, mich erneut zu manipulieren und am Ende wurde es nochmal so richtig eklig:
Sie hat mich nämlich ewig warmgehalten und mir nur was vorgespielt und gesagt, dass sie im Moment noch nicht bereit ist mit mir zusammen zu sein und angst hat, dass ich eine andere kennenlerne und nicht auf sie warten würde. Aber hat nebenbei schon nach anderen Männern gesucht. Sie hat bis zum Ende hin zu mir gesagt, dass sie mich liebt, mich nicht verlieren will und ich der Einzige für sie bin. Und jetzt hat sie glaub ich einen anderen gefunden und hat mich deswegen dann von Jetzt auf Gleich entsorgt und warmgewechselt (wie es bei dir auch der Fall war). Das willst du nicht nochmal erleben. Ich hatte das jetzt ein paar Mal so durch, dass sie mich entsorgt hat und dann nach ein paar Wochen wieder ankam, weinte und sagte, dass sie es bereut und nochmal versuchen will. Es folgte immer wieder der gleiche Ablauf. Und ich glaube, dass sie es nochmal versuchen wird.

Man versucht irgendwie eine normale Beziehung mit diesem Menschen zu haben, aber es geht einfach nicht, weil sie das gar nicht kann und selbst nach jahrelanger Therapie ist es wahrscheinlich noch schwierig. Wir sollten uns nicht selbst Vorwürfe machen, dass wir Schuld am Scheitern der Beziehung sind, sondern halt erkennen wieso wir uns überhaupt auf so eine Person eingelassen haben und dass es nie eine gesunde Basis gegeben hätte. Klar, die manipulieren einen ja auch. Aber man sollte sich auch fragen, wieso man diese Person wieder zurück wollte, die einen so behandelt hat, nachdem man das Verhalten erkannt hat.

Ich weiß, du kannst das jetzt noch nicht so ganz wahrhaben, aber sei froh, dass du sie los bist... ich bereue es jetzt nämlich, dass ich ihr so viele Chancen gegeben habe. Es wurde mit jedem Mal schlimmer und schmerzhafter, deine Wunden werden erneut aufgerissen und Salz rein gestreut.

Ich war jetzt am Ende auch extrem wütend und hab sie beleidigt, aber das war einfach die angestaute Wut, die ich nicht mehr halten konnte. Dann wurde ich als aggressiv bezeichnet und dass ich in meinem eigenen Film sei, obwohl ich noch nie ausgerastet bin und immer ruhig blieb. Ich fühle mich nicht schuldig wegen den Beleidigungen, aber würde es trotzdem gern zurücknehmen, weil das nicht meine Art ist. Klar, diese Menschen können nichts dazu, dass sie so drauf sind, aber trotzdem verletzen sie einen.

Tu dir das nicht nochmal an. Blockier sie am besten überall, auch wenn es schwer ist. Am besten überall blockieren. Du schafft das schon, Kopf hoch! Mir geht es auch noch extrem schlecht, weil ich sowas zuvor noch nie erlebt habe und es echt hart ist so behandelt und am Ende abserviert zu werden... aber es ist immer gut zu wissen, dass man nicht allein ist und es anderen auch so erging.

02.01.2023 11:30 • x 4 #34


R
Das ist das brutale.
Bis auf die selbstverletzung und das richtige fremd gehen in der Beziehung war es bei mir auch so.
Krass wie sich das alles einfach ähnelt.

Und am Ende haben wir alle eins gemeinsam. Eine kaputte Psyche und keine Seele mehr + zerfetztes Herz.

Ich hänge ehrlich nur noch kaputt auf der Arbeit rum mache nichts und gehe kaputt.
Ich weiß es ist nicht richtig.
Aktuell bin ich in dieser Phase dass ich alles tun würde wirklich alles um sie zurück zu bekommen.

02.01.2023 11:41 • x 3 #35


S
Ich kann dich verstehen, mir geht es auch noch dreckig. Aber die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann fragt man sich, wieso man diesen Menschen überhaupt zurück wollte. Eigentlich war man ja die meiste Zeit unglücklich. Man hat sich nur um den anderen gesorgt und immer zurückgesteckt.

Bei mir war es anfangs auch so (als ich das erste und zweite Mal abserviert wurde), dass ich sie unbedingt zurückhaben wollte oder ich mich sogar gefreut habe, als sie, nachdem sie mich wochenlang ignorierte, von selbst wieder ankam. Man ist halt irgendwie verblendet und tut alles dafür, dass es funktioniert. Aber es lief immer wieder auf das Gleiche hinaus. Dieses Warm und Kalt und das Abservieren wurden von Mal zu Mal schlimmer. Sie suchte nebenbei schon heimlich einen anderen. Jetzt am Ende wirkte es so als wäre ich Luft für sie und selbst als ich sie beleidigte, reagierte sie nicht mehr auf meine Nachrichten. Das mit der Selbstverletzung kam auch erst später. Am Anfang wusste ich noch gar nichts davon, dass sie Borderline hat.

02.01.2023 12:05 • x 2 #36


R
Unglaublich das Menschen einen so zerstören können.

Und dann weiter durchs Leben laufen als wenn nichts gewesen wäre

02.01.2023 12:08 • #37


R
Bist du in Therapie gewesen ?

02.01.2023 12:09 • #38


S
@Real

Ja ich mache momentan noch eine Therapie, es hilft mir das alles besser zu verstehen. Es ist natürlich noch schwer, aber ich würde meine Ex nie wieder zurücknehmen.

02.01.2023 12:16 • x 1 #39


R
Würde das auch einfach vergessen.
Hat aber mittlerweile echt so einen emotionalen Schaden in mir ausgelöst.
Diese ganzen Widersprüche
Lügen
Warm kalt
Erniedrigen
Dann wieder Gefühle zeigen

Kriege mich kaum
Abgelenkt so verrückt

02.01.2023 12:20 • x 1 #40


S
@Real

War bei mir auch so, am Anfang ist man einfach verwirrt und blickt nicht mehr durch. Vor allem wenn man so einen Partner davor noch nicht hatte. Ich dachte halt anfangs immer es wird schon wieder alles gut, aber sie hat dann erneut die gleiche Schei*se abgezogen.

02.01.2023 12:26 • x 2 #41


S
Hier erkennt man das typische Schema. Eine Borderlinerin sucht sich einen Co-Abhängigen liebessüchtigen. Nicht nur die Borderliner tragen ihren Teil zu solch einer Beziehung bei. Hab schon einige gesehen und fast immer war es gleich. Der Co-Abhängige geht in der Idealisierungsphase voll auf den Honig ein. Bleibt da stecken und möchte immer diesen Zustand bei behalten. Sätze wie ich will trotzdem für sie da sein und unsere Liebe übersteht auch das, oder ich kann ohne sie nicht leben zeigen deutlich die Abhängigkeit. Deswegen kommen Borderliner auch immer wieder an. Der Co-Abhängige springt direkt darauf an, weil er sich als eigenständiger Mensch für den Partner komplett aufgab. Ich weiß wovon ich rede! Bitte komm drüber hinweg! Du wirst nie eine harmonische Beziehung mit ihr bekommen.

02.01.2023 12:27 • x 8 #42


R
Erschreckend
Wie selbst die Sätze zu den Situationen passen.

02.01.2023 12:47 • #43


F
Zitat von Real:
Unglaublich das Menschen einen so zerstören können. Und dann weiter durchs Leben laufen als wenn nichts gewesen wäre

Du irrst dich in dem Fall!

Deine Ex läuft nicht herum als wäre nichts gewesen.
Sie leidet und zwar enorm!
Ich dachte auch eine Zeit lang dass meine ex einfach 4 Jahre wegschmeißt und so tut, als wäre nichts.

Diesen Schein hat es aufgrund der Spaltung nur nach außen hin.

02.01.2023 14:08 • x 1 #44


R
Wenn die so leiden wieso
Kommen die nicht wieder an man spricht und alles wird gut ..
macht alles so keinen Sinn…

02.01.2023 15:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag