1017

Trennung Borderline

M
@maenneken
das weiß ich nicht. Aber sie hat das nur mal in einem Nebensatz erwähnt und während sie all ihre anderen, insbesondere auch rechtlichen Probleme mit mir ausschweifend erörtern wollte, wurde hier ganz krasses Schweigen verlangt.

Ich weiß nur von einem befreundeten Psychologen, dass die Arbeit mit Borderlinern auch für den Professionellen eine extrem Herausforderung darstellt, da auch diese den typischen Zirkel aus Lovebombing, Devaluierung, Disgard erleben. Dazu muss man sich als Psychologe/Therapeut auch erst einmal berufen fühlen, dann weiterzumachen.

Ich weiß von einem Bekannten, dass dessen Ex so eine Art Therapeuten-Hopping betreibt: Wenn der Therapeut ihr nicht mehr nach der Nase redet, wechselt sie. Da sie das deswegen privat bezahlt, ist natürlich auch für den Therapeuten die Versuchung groß, einen auf Drehtür-Therapeut zu machen: Es wird der Patientin all das erzählt, was sie hören möchte und sodann gut abgerechnet.

17.04.2023 07:40 • x 1 #601


D
Zitat von Melias:
@maenneken das weiß ich nicht. Aber sie hat das nur mal in einem Nebensatz erwähnt und während sie all ihre anderen, insbesondere auch rechtlichen ...

Auch wenn ich in vielen zustimme, aber jetzt auch noch die Therapeuten zu beschuldigen - zeugt mehr von deinem Problem als von der ex .

ich würde die Profis mal Profis sein lassen und dich um deine Angelegenheiten kümmern. Abgesehen davon das ein Therapeut auf deiner Seite ist und um zu dir durchzudringen natürlich auch versucht deine Position zu verstehen - kein Therapeut der Welt wird den Erzieher spielen

ja - es ist aus
ja - Borderliner machen es schwerer und man kann manches krankheitsbedingt nachvollziehen

aber
- läge es nur an der Erkrankung hätten alle anderen Paare nur tolle Trennungen und
- du und alle anderen hätten jederzeit die Möglichkeit gehabt zu gehen - da kann der oder die borderlinerin nix dafür wenn du das länger mitmachst

bin auch Betroffener aber nach 41 Seiten sollte mit dem rumgejammere von Seite 1 mal Schluss sein und man gelernt haben was man selber will anstatt auf andere und dann noch auf die Ärzte zu zeigen

Dieses : alle anderen sind schuld und deshalb hab ich Probleme ist auch etwas was man bl oft vorwirft was du aber hier auch gerade machst

17.04.2023 08:02 • #602


A


Trennung Borderline

x 3


M
@Dark_Cloud ich zeige nicht auf Ärzte oä. Es gibt - wie in jedem Beruf - schwarze Schafe. Period.

Und dass die Arbeit mit Borderlinern für Therapeuten eine extreme Herausforderung darstellt, wenn das Ziel eine Entwicklung ist, haben mir eben diese Profis gesagt. Das hab ich mir nicht ausgedacht.

Wie es in anderen Beziehungen ist, kann ich dir daher nicht sagen. Es ist sicherlich kein schwarz-weiß i.S.v. Bordi = schwer, alle anderen = leicht. Das hab ich aber auch nie behauptet.
Zu denken aber, dass alle Prof. mit einem heiligen Schein herumlaufen, halte ich für naiv.

17.04.2023 08:06 • x 1 #603


D
Zitat von Melias:
@Dark_Cloud ich zeige nicht auf Ärzte oä. Es gibt - wie in jedem Beruf - schwarze Schafe. Period. Und dass die Arbeit mit Borderlinern für ...

Und ich halte es für naiv warum du dich mit sowas überhaupt beschäftigst - denk da mal drüber nach

17.04.2023 08:10 • x 1 #604


X
Früher haben 10% aller Psychotherapeuten mit ihren Klientinnen geschlafen, heute sind es viel weniger. ....
Profi? Tüdeldüüüü
Aus so ein Psychotherapeutenspruch: Der Borderliner fackelt das Haus vom Therapeuten ab.
Ist wirklich alles sehr einfach mit Borderlinern, Klasse Beziehungen und Schuld hat grundsätzlich der der sie eingeht?

17.04.2023 14:25 • #605




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag