1017

Trennung Borderline

T
Er will scheinbar diesen Kontakt. Und es ist seine Entscheidung.

10.02.2023 00:32 • x 3 #556


T
Und weil es seine Entscheidung ist, werde ich mich mit meinen Ratschlägen und meiner Hilfe hier raushalten. Es bringt nichts solange er diese Kontaktwege bewusst offen lässt und hofft.

10.02.2023 00:48 • x 3 #557


A


Trennung Borderline

x 3


R
Also..
eigentlich habe ich ein Date fürs We

Wir hatten tolle Chats
Ihre Werte klingen gut.

Plötzlich bekomme ich eine Nachricht.
Höre gerade merkwürdige Sachen über dich.
Ich sag wie ?
Ja von einer Freundin.

Jetzt hat sich rausgestellt das meine Ex eine richtige Schmierkampange gegen mich treibt.
Sagt ICH wäre ihr fremdgegangen etc.
Hätte sie betrogen.

Und genau da wirft es mich zurück
Plötzlich hat meine Ex mich angeschrieben.

Sie sagte, es war nur eine Vermutung.
Viele Smileys dabei etc.

Unglaublich.
Mittlerweile weiß ich was mit Bösartigkeit in Person gemeint ist.

13.02.2023 21:05 • x 3 #558


Wollie
Zitat von Real:
Plötzlich hat meine Ex mich angeschrieben.

immer noch erreichbar.....du scheinst wirklich nichts von dem, was dir dringend geraten wird, umzusetzen.
Also weiter in der Achterbahn bleiben......

13.02.2023 23:29 • x 5 #559


M
@Real krass. krank. schlimm. Was hast du dem Mädel, mit dem du geschrieben hast, daraufhin gesagt?

13.02.2023 23:33 • #560


BitteNichtHauen
Zitat von Real:
Sagt ICH wäre ihr fremdgegangen etc.
Hätte sie betrogen.


Sie will dich weiterhin runtermachen um besser dazustehen.
Somit rechtfertigt sie ihr verhalten... Mit Lügen.

Mach dir nichts draus, das machen fast alle.
Ich bin auch ein fremdgehender Narzisst der sie nur ausgenutzt hat.

Bleib stark mein Freund

14.02.2023 20:43 • x 1 #561


M
Ist irgendwie immer so, oder @BitteNichtHauen ?

Ich war auch genauso narzisstisch wie mein Ex, sagte sie. Bis dato hatte ich mich kaum damit beschäftigt und war etwas verblüfft.
Und danach hab ich sie belogen und betrogen, ohne dass sie mir sagen konnte, wie genau. Sie warf mir dazu Sachen vor, die noch aus Runde 1 zurücklagen und wollte mich bei der Polizei anzeigen, woraufhin ich schon irgendwie ziemlich lachen musste ... Schon ziemlich absurd, ich frag mich, was in ihrem Kopf vorgeht, bei all dem...

Sie zu, dass du es hinbekommst sie zu blockieren, damit du endlich mal den Weg der Ruhe vor dir hast @Real. Es sei denn, du stehst auf das Drama und das Verletzen. Ist ja nach solchen Beziehungen nicht selten, dass man selber erstmal einen an der Waffel hat.

17.02.2023 10:03 • x 4 #562


D
Interessante Beobachtung, dass solche Exen fast jedem an den Kopf werfen man sei ein Narzisst... Wurde mir auch schon an den Kopf geworfen. Wären wir Narzissten würden wir uns doch diese ganzen Beleidigungen gar nicht geben und nicht so verdammt Probleme damit haben loszulassen, oder?

17.02.2023 14:43 • x 1 #563


Quirks123
Meine hat mir auch vorgeworfen, ich wäre ein Narzisst und würde Sie manipulieren, weil ich Ihre Realität in Frage gestellt habe.... Und sie hat Ihre Erkenntnis auch in die Welt getragen - Freunden, Bekannten und der Familie erzählt.

Ich denke auch, das ein Narzisst ganz schnell weggelaufen wäre und nach Trennung nicht so gelitten hätte.

Mein Psychodok hat mir 20ig Mal beteuert, das er in mir keinen pathologischen Narzissmus erkennt und trotzdem denke ich oft darüber nach - oh man

18.02.2023 06:25 • x 1 #564


R
Projektion

19.02.2023 03:36 • #565


R
Beste was man halten kann ist Abstand.
Auch wenn ich meine Ex noch liebe
Ich bin nicht mehr süchtig nach ihr

Ich liebe sie aber habe zeitgleich eine Abneigung gegen sie.

Möchte dass sie aus meinem Leben verschwindet nichts anderes

19.02.2023 03:39 • #566


BitteNichtHauen
Zitat von Real:
Ich liebe sie aber habe zeitgleich eine Abneigung gegen sie

Schön, das du es soweit geschafft hast.

Es ist absolut okay jemanden zu lieben...
Auch nach solch traumatischer Trennung.

Ja nicht nachgeben und so stark bleiben!
Irgendwann verblasst auch die Liebe.

20.02.2023 23:08 • #567


S
Borderliner/Innen sind laut Lehrbuch und laut meiner Erfahrung wie die Medusa.

Sie werfen dir im Konflikt alle möglichen Dinge an den Kopf. Aber sobald du ihnen - freundlich - mitteilst, dass du Borderline für eine mögliche Ursache hältst, drehen sie durch.

Liegt wohl daran, dass ein Selbstschutz sie meist davon abhält das einzugestehen.

Also wenn ihr euch bis auf eure Mütter beleidigen könnt, sie aber am vorsichtigsten Hinweis auf Borderline durchdreht: gefährlich.

Quelle: Fachliteratur und eigene Erfahrung.

21.02.2023 01:36 • x 1 #568


D
Zitat von Quirks123:
Meine hat mir auch vorgeworfen, ich wäre ein Narzisst und würde Sie manipulieren, weil ich Ihre Realität in Frage gestellt habe.... Und sie hat ...

Mit so einem Exemplar bin ich auch zusammen gewesen. Ich bin nicht nur ein Narzisst gewesen sondern habe auch eine gespaltene Persönlichkeit. Und eine dieser Persönlichkeiten hatte ihr so Angst gemacht, dass sie nicht mehr nach Hause kommen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber schon was mit einem Anderen am laufen. Alles Projektion. Sie hatte wohl Angst, ich komme ihr auf die Schliche.
Am Ende wurde in alle Richtungen abgewertet. Gegen mich, gegen sich selbst, gegen andere. Fürchterlicher Psychoterror.

04.03.2023 23:06 • #569


Matscho
@Real wie geht es Dir?

Ich hoffe, du machst Schritte in die richtige Richtung!

03.04.2023 14:24 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag