33

Trennung, da er verheiratet ist

D
Ich habe mich von ihm entfernt, da er verheiratet ist. Ich liebe ihn so sehr. Ich brauche Hilfe
Ich habe keine Ahnung wie ich von einem Tag zum anderen komme. Es gibt auch keine Kommunikation seid ein paar Tagen. Ich weiss nicht mehr weiter. Wer ist in einer ähnlichen Situation und kann mir in irgendeiner Form einen Rat geben.
Ich schaffe das nicht mehr alleine
Er ist verheiratet ich geschieden. Er will die Scheidung für mich. Doch seine Frau schmeisst ganz viele Steine in den Weg. Warum meldet er sich mehr nicht.

06.01.2018 11:06 • #1


K
Er meldet sich nicht mehr, weil er vermutlich an den Grenzen von Affärendynamiken angekommen ist.

Hast Du Dich hier zu Affären eingelesen? Falls nicht, mach das mal. Dann wirst Du sehen, dass sich in ca. 98 % der Fälle die Geschichten wiederholen und dass von diesen 98 % nochmal 98% der Betroffenen glauben, in ihrem besonderen Fall wäre es anders und dass ihre Affäre keine typische Affäre sei. Doch sie sind so gut wie alle typisch, wie die Betroffenen später erkennen werden.

Frag Dich nicht, warum er sich nicht meldet sondern bleibe bei Dir und definiere es als Chance, aus der Sache raus zukommen.

Frage Dich stattdessen, warum Du nicht konsequent die Notbremse gezogen hast, als Du bemerktest, dass Du Dich zu einem gebundenen Mann hingezogen fühlst, damit so etwas in Zukunft nicht wieder passiert.

Daraus kannst Du etwas für Dich mitnehmen und lernen; nicht aber daraus, dass Du auf seinem Verhalten herum denkst.

06.01.2018 11:17 • x 8 #2


A


Trennung, da er verheiratet ist

x 3


O
Warum soll er sich scheiden lassen? Er lebt doch gut so, hat seinen eigenen kleinen Harem.
Ist nicht verboten. Kann man als Frau auch machen, mehrere Liebhaber gleichzeitig versuchen zu halten.

Auf welche Märchen und Stories bist Du denn reingefallen, die er Dir so aufgetischt hat. Berichte doch mal ausführlicher.
Hast Du geglaubt, daß er sich scheiden läßt, Dich nahtlos heiratet, Dir nen Kind macht, mit Dir zusammenzieht und auf heilige heile Familie macht, oder wie?

06.01.2018 11:20 • x 2 #3


Gorch_Fock
Und wieder eine traurige Geschichte. Dogo, wie würdest Du dich eigentlich fühlen als Ehefrau, wenn da eine hübsche Dogo angelaufen kommt und den Mann ausspannt? Ja, ich weiß, Du hast nichts gemacht, er war immer da, hat Dir die Sterne vom Himmel geholt, immer im Konjunktiv gesprochen (wenn ich dann getrennt bin.... ich will dann Kinder mit Dir... bald können wir in unserem Haus leben) und Dir den Kopf verdreht. Der S(ex) war für Dich so bombastisch.
Nur blöd halt das alles auf Lügen aufgebaut ist. Und auf charakterlichen Defiziten auf beiden Seiten.
Ich selbst war Betroffener einer Affaire. Alle haben ihre Anteile am Scheitern von Beziehungen. Aber das Agieren der Akteure einer Affairenbeziehung wird Euch alle an den Abgrund bringen.
Na, hat er auch Kinder? Selbst wenn er sich trennt wird er in ein paar Monaten dann wieder reumütig zu seiner Ehefrau zurückkehren, da die Kinder ihm alles bedeuten.
Brich diesen Kontakt ab wenn Du dir selbst noch etwas wert bist.

06.01.2018 11:45 • x 3 #4


S
Zitat von Dogo:
ch habe mich von ihm entfernt, da er verheiratet ist. Ich liebe ihn so sehr. Ich brauche Hilfe
Ich habe keine Ahnung wie ich von einem Tag zum anderen komme. Es gibt auch keine Kommunikation seid ein paar Tagen.


Liebe @Dogo ,

aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass es keinen Sinn macht, länger zu hoffen.

Als Affäre bist du eine Frau, die IMMER an zweiter Stelle steht. Auch wenn er von Scheidung redet oder das gesamte Gesülze der AMs glaubwürdig rüberbringt........glaube es nicht.

Wenn du dich weiter drauf einlässt, wirst du sehr oft allein oder sogar einsam sein. An allen Feier- u. Festtagen befindet er sich zuhause bei seiner Familie und du hängst mit Handy in der Warteschleife.

Ich kann dir sagen....NIEMALS WIEDER AFFÄRE, am Anfang ist es ein Traum, danach nur noch die Hölle.

Wie @KBR richtig geschrieben hat, versuche jetzt, wo er sich nicht mehr meldet, schnellstens aus der Sache raus zu kommen. Jetzt hast du noch eine Chance.
Viele AFs sind an einer Affäre seelisch zerbrochen und auch körperlich am Ende. Die ON/Off Phasen gehen nicht spurlos an einem Menschen vorbei, sondern hinterlassen Narben. Vor allen Dingen führen sie auch in die emotionale Abhängigkeit.

Ich erlebe das ebenfalls. Bin in einer SHG, in der sich Menschen befinden, die fast alle gerade eine Trennung aus einer abhängigen Beziehung durchleben und dementsprechend angeschlagen sind. Wir unterstützen uns gegenseitig.

Wenn du dich weiter in deine jetzigen Gefühle reinsteigerst, dann wirst du noch mehr leiden. Wenn man liebt, dann überlegt man nicht immer sofort, ob dass überhaupt einen Sinn macht, sondern lässt sich fallen in seine Gefühle.
Jetzt jedoch solltest du handeln, du schaffst das.

Ziehe die Konsequenzen und triff dich nicht mehr mit ihm. Jedes erneute Treffen ist ein Rückschritt in immer größer werdende Leiden.

Ich wünsche dir den Mut, wie einer erwachsene, selbstbewusste Frau diesen schweren, steinigen Weg zu gehen. Du wirst das schaffen und danach befreiter durchatmen können. Dein/unser Leben geht weiter, auch ohne unsere AMs., denn mehr waren sie nicht......nur eine Affäre in unserem Leben.

Liebe Grüße
Santosha

06.01.2018 11:52 • x 5 #5


D
Danke Santosha für die Antwort.
Wie hast du es geschafft. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll.I

06.01.2018 12:06 • x 1 #6


K
Was gibt es denn da durchzudrehen? Er macht doch nur, was er immer gemacht hat. Er ist mit seiner Frau zusammen. Das war er schon immer. Aber Du hast es hormongeschwängert ausgeblendet. Das ist vollkommen normal. Normal ist auch, auf dem Boden der Tatsachen aufzuprallen.

Du hast jetzt den Vorteil, dass er keine Erwartungen mehr an Dich transportiert. Zum Beispiel nicht die Erwartung Deiner einseitigen Verfügbarkeit für ihn, wenn er sich denn gerade mal für Dich Zeit nehmen kann.

Du siehst das zwar jetzt nicht als Vorteil. Das ist mir klar. Aber glaube mir, das ist einer! Ganz gegenüber den Frauen, die sich von ihren betrügerischen Affärenmännern auch noch anhören müssen, sie würden diese ja gar nicht wirklich lieben, wenn sie nicht verfügbar wären.

Es ist Wochenende. Unternimm etwas mit Freundinnen. Mach Dir selbst bewusst, dass Du ihn nicht brauchst. Du hast vorher ohne ihn gelebt. Du wirst nachher ohne ihn leben.

06.01.2018 12:13 • x 2 #7


D
Wahrscheinlich habt ihr alle recht. Trotzdem ist es schwer. Ich liebe diesen Mann. Und so einfach einen Schlussstrich ziehen ist schwer. Ich weiss dass ihr alle recht habt. Sagt ja auch mein Verstand. Nur FAS Herz will nicht mitspielden

06.01.2018 12:17 • x 2 #8


S
Zitat von Dogo:
Wie hast du es geschafft. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll.I



Ich versuche immer wieder, meine Gedanken und Gefühle (die hängen ja zusammen) unter Kontrolle zu bringen und durch bestimmte Atemtechniken, etwas zur Ruhe zu kommen.
Dann habe ich noch die Hilfe einer Psychotherapeutin, die ich momentan wöchentlich aufsuche.

Nur muss ich auch erstmal wieder stabiler werden, um bestimmte Therapien machen zu können. Therapeuten sichern sich dadurch ab, damit man nicht in Panik gerät.
Ja und dann eben die Gruppe, in der wir uns sehr viel Halt geben.

Das, was ich weiß, ist, dass sich unsere Wahrnehmung verändern muss. Unsere Gefühle suggerieren uns etwas, was aber nur Illusion ist.

Leider muss ich jetzt weg und schaue heute Abend noch einmal in deinen Thread. Unternimm in der Zwischenzeit mal was für dich. Geh in ein Cafe, trink nen Latte und lass dir das alles nochmal durch den Kopf gehen.
Unser Gehirn ist so konstruiert, dass es unsere Gedanken langfristig Realität werden lässt, deshalb ist es jetzt erstmal wichtig, dich abzulenken.

Es ist nicht zum Lachen, aber es hat durchaus Leute gegeben, die ich auch kenne, die unter schwerer emotionaler Belastung, zwar nicht durchdrehten, aber freiwillig in die psychiatrische Notfallaufnahme gefahren sind, weil sie mit ihrem Schmerz und den Reaktionen darauf, nicht mehr alleine klar kamen.

Das soll dir doch nicht passieren, deshalb gönn dir heute Ruhe und mal ne kleine Abwechslung.

Bis später
Santosha

06.01.2018 12:56 • x 2 #9


M
Liebe Dogo,
Ich kann deinen Schmerz so sehr verstehen. Ich bin in genau der gleichen Situation, nur etwas weiter als du. Vor zwei Monaten hätte ich genau das selbe geschrieben.
Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, seine Nummer gelöscht! Es wurde dadurch langsam besser.
Die Belastung wurde für mich so groß, daß ich bereits körperliche Probleme bekam.
Mein Kopf ist so weit zu sagen, ich will keinen Mann der mich nicht liebt .
Aber mein Herz ist nich lange nicht so weit. Ich vermisse Ihn jeden Tag und die Zeit die wir hatten.
Ich denke er meldet sich nicht, weil er es nicht will. Ganz einfach.
Nimm dir Zeit. Lösche seine Nummer! Schreibe in dieses Forum, daß hilft wirklich sehr. Gib dich nicht auf für einen Mann der dich nicht zu deiner Nummer eins macht. Es ist ein harter Weg, mit noch mehr Zweifeln. Aber wir können das schaffen!

06.01.2018 14:53 • x 2 #10


D
Danke für die Antwort
Ja es ist bestimmt leicht gesagt Vergiss ihn. Nur das Herz spielt eben nicht mit. Aber ich hoffe , dass es irgendwann besser wird und ich die mir gegebene neue Chance nutzen kann.
Im Moment ist das noch unmöglich
Danke

06.01.2018 20:55 • x 1 #11


O
Ich kannte eine 36 jährige, die seit zehn Jahren (10 Jahre!) in einer Affäre mit einem gebundenen Familienvater steckt.
Sie steckt da immer noch drin....

Sie zeigte deutlich krankhafte Züge: flattrig, leicht gereizt, komische schnelle Augenbewegungen, starker Hang zum Alk., extrem überzogene Abhängigkeit von ihrer Mutter als wäre sie minderjährig und vorpupertär. Ihre alleinstehende Mutter übernachtet ständig bei ihr. Merkwürdige toxische Abhängigkeit auch dort.
Sie bildete sich wirklich ein, der gebundene AM sei ihr Macker. Das glaubte sie wirklich, sie sprach von ihrem Mann, als wenn sie mit ihm verheiratet wäre. Bis heute bildet sie sich ein, daß er bald mit ihr zusammenziehen wird.
Außerdem will sie unbedingt ein Kind von ihm.
Als ich sie fragte, wie sie es denn innerlich mit sich vereinbaren könne, daß er auch GV mit seiner Frau hätte, antwortete sie, daß ausgemacht ist zwischen ihr und diesem AM, daß an Tagen, an denen er GV mit Ehefrau habe, er bei ihr bitte keinen GV anmelde.
Fast täglich oder so ähnlich, ist der AM in den Abendstunden für zwei Stunden oder so bei ihr, danach fährt er in die Ehewohnung zu Frau und Kind....


Es war wirklich unglaublich....ich dachte....das gibts doch nicht, das ist ja der Wahnsinn:

Als ich zu ihr sagte, daß das doch gar nicht ihr Mann ist, sondern ein gebundener Familienvater, wurde ich von ihr geschnitten, sie rief mich nie wieder an und ging mir vollends aus dem Weg.
Sie pflegt nur Kontakt zu Frauen, die nichts sagen, nichts kommentieren und unbeteiligte Miene zum bösen Spiel machen.

06.01.2018 22:22 • x 1 #12


K
Du hast Dich von ihm entfernt, weil er verheiratet ist.

Warum hast Du Dich ihm genähert, obwohl er verheiratet ist?

Das herauszufinden, ist es, was das Leben jetzt von Dir will.

06.01.2018 22:45 • x 4 #13


M
@Dogo
Wie geht es dir heute?
Ich habe wieder einen schlechten Tag und vermisse Ihn sehr.
So geht es mir leider immer wieder, ein auf und ab.
Morgen wird es wieder besser sein.

07.01.2018 12:35 • #14


A


x 4