1

Trennung, da wir zu wenig unternommen haben

H
@ulrichvonlichtenst
Ich würde es auch verbilligt bekommen, allerdings noch lange nicht so extrem günstig wie sie, aber natürlich habe ich auch noch mein eigenes Leben, Beruf+Studium zu absolvieren, was mich natürlich zeitlich extrem einschränkt. Auch habe ich, seitdem ich die Doppelbelastung durch mein nebenberufliches Studium aufgenommen habe, extrem viel Stress. Ich bin oft schlecht gelaunt und habe dann auch einfach keine Lust noch großartig was zu machen. Das ist natürlich nicht schön, aber sie weiß auch dass mein Studium nur noch ein halbes Jahr geht und es dann vorbei ist.

Sie sagt dass sie es mir oft genug in der Beziehung gesagt hat dass sie das stört, aber für mich persönlich ist das dennoch kein Grund sich zu trennen. Wir schreiben auch jetzt, wo sie wieder im Urlaub ist, ganz normal. Sie schickt mir Fotos von da, macht mir Komplimente, fragt was ich so mache usw.

Ich kann nur hoffen dass sich nicht allzu viel bei ihren Gefühlen tut während des Urlaubs, denn dann könnte man danach nochmal ruhig reden und gucken was man versuchen könnte, wenn sie denn Interesse hat.


@Kaktus Blüte
Ich kann sie auch absolut verstehen. Ich denke auch, dass sie denkt, dass wir in der Zukunft einfach nicht dieselbe Art zu leben sehen. Aber sie ist da auch sehr sprunghaft. Im einen Moment geht es um Kinder, im nächsten um die nächste Reise, innerhalb von drei Tagen plant sie in fünf verschiedene Städte zu ziehen weil es ja in jeder so toll ist.....

Ja, ich brauche dieses ganze unternehmen bloß des unternehmens Willen nicht. Wenn ich etwas gerne mache, dann mache ich es. Sie verbringt auch gerne Abende auf dem Sofa und hat auch mal abgelehnt wenn ich weg wollte. So ist das nicht. Aber ihr geht es wohl allgemein eher darum mehr als Paar zu machen, mal Abends essen gehen oder irgendwo spontan hinfahren. Das haben wir in der Tat sehr selten gemacht in den zwei Jahren.
Dass sie sich durch sowas abgewiesen gefühlt haben muss habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen.

Ich bin während der Trennungszeit viel in mich gegangen und ich würde gerne mit ihr die Welt sehen, gerne mit ihr überall sein, hauptsache sie ist dabei. Nicht weil ich nicht allein sein kann, sondern weil es einfach wundervoll mit ihr ist.

Ich weiß selbst dass in ein paar Monaten der größte Schmerz vorüber sein würde und man die Zeit bis dahin auch einfach aussitzen kann, aber sie ist es mir absolut wert dafür zu kämpfen, wie auch immer man das definiert.

30.03.2015 23:24 • #16


H
Das letzte was ich jetzt gehört habe ist wie sie einer Freundin geschrieben hat ich liebe ihn total und vermisse alles mit ihm so aber ich denke immer noch dass es die richtige Entscheidung war weil ich nicht das Gefühl habe das wir eine glückliche Zukunft hätten

Ich kann das nur respektieren aber ich verstehe es einfach nicht. Das ist so eine komische Aussage. Und außerdem weiß man doch jetzt noch nicht wie die Zukunft aussieht. Beide Partner verändern sich ja auch stetig.

31.03.2015 19:52 • #17


A


Trennung, da wir zu wenig unternommen haben

x 3


H
Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht im Klaren ist.
Außerdem dass sie nicht glaubt, dass es mit uns noch einmal funktionieren kann und dass wir es nicht noch einmal hinkriegen.
Will sich aber mit mir treffen wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

Das war es dann wohl doch. Hatte echt ne Menge Hoffnung gehabt. So schnell kann es gehen.

11.04.2015 12:59 • #18


H
Sie sagt eigentlich wollte sie keinen Kontakt im Urlaub mit mir aber es hat sich dann so komisch angefühlt für sie keinen Kontakt mit mir zu haben. Deswegen meldet sie sich täglich. Das macht einen doch nur verrückt. Versteh einer die Frauen.

12.04.2015 17:02 • #19


T
naja schön und gut ob es für sie komisch ist nur dass sie dich damit belastet indem sie sich jeden tag bei dir meldet, so weit dürfte die dame auch nicht denken.

an deiner stelle würde ich mal eine zeit nicht reagieren. wie soll ihr sonst klar werden was ihr fehlt? mir kommt es eher so vor wie wenn du momentan nur ein platzhalter bist, bis sie jemanden gefunden hat ... sorry

12.04.2015 18:33 • #20


H
So ganz kann ich es auch nicht verstehen.
Wenn ich mich mal nicht melde, schreibt sie trotzem. Alles komisch.

Platzhalter... keine Ahnung, sie ist ja weit weg, sie kann sich da ja genug ablenken. Ich weiß nicht was sie dann noch mit mir will.

Wenn sie wieder da ist will sie dass wir uns treffen und über uns reden, ich hab aber nicht vor da direkt drauf anzuspringen.

Eigentlich war ich in der Beziehung immer der, der die Hosen anhatte. Sie hat mich regelrecht vergöttert, wenn man es mal übertrieben ausdrücken will. Ich habe Angst, dass sich das jetzt ändert und ich mich klein mache.

12.04.2015 20:45 • #21


Hey
An deiner Stelle würde ich jetzt einfach nachkommen. Wenn du weißt, wo sie ist, besuche sie und überrasche sie im Urlaub. Wenn du die Hosen anhattest und sie dich vergöttert hat, dann hat sie bloß resigniert, weil du so ein Hardliner bist, und unspontan. Wenn sie dir etwas bedeutet, spring über deinen Schatten und fliege zu ihr!

Den Versuch ist es allemal wert

Und kleinmachen tust du dich weiß Gott nicht damit, du sollst ja kein Melodram draus machen. Im Gegenteil, es wäre cool, und du ergreifst die Initiative und beweist ihr, dass man eben genau NICHT wissen kann, was die Zukunft bringt.

12.04.2015 21:43 • #22


H
Sie ist gut 10000 km entfernt da kann ich leider mal schlecht eben rumschauen.
Ich habe ja auch meinen Alltag hier, aus dem ich nicht mal eben schnell rauskann. Und das Geld leider auch nicht für den teuren Flug.
Ich denke auch das käme schlecht sie ist mit einer Freundin im Urlaub. Wenn ich auf einmal dort stehe wirkt es doch sehr als wäre ich ein Stalker.

Ich schreibe ihr schon nicht mehr von selbst sondern antworte ihr nur noch. Ich denke vielleicht sollte ich sie einfach ignorieren, damit sie auch mal überhaupt die Möglichkeit hat mich und uns zu vermissen und darüber nachzudenken.

12.04.2015 22:17 • #23


H
Nächste Woche kommt sie zurück. Sie will sich mit mir treffen und mit mir über alles noch einmal reden. Aber sie sagt auch jetzt schon dass sie denkt dass es mit uns nicht noch einmal funktionieren kann.
Ich weiß nicht warum sie mich dann treffen will?
Und ich weiß nicht wie ich mich auf das Gespräch vorbereiten soll.

Eigentlich ging es mir schon besser aber seit gestern geht es mir wieder richtig schlecht und ich muss jede Sekunde an sie denken und kann nicht mehr wirklich etwas essen. Ich fühle mich total zurückgeworfen so wie die ersten Tage der Trennung.

20.04.2015 21:34 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag