21

Depressive Freund ignoriert mich nach dem Beziehungsaus

K
Zitat von TinTin1980:

Ein depressiver Mensch ist nicht hirnamputiert!


Bomben-Beitrag!

12.04.2018 15:27 • #31


T
Zitat von KarmawillcatchU:
Aber bitte maße dir nicht an, darüber zu Urteilen ob ich von ihnen Ahnung hab oder nicht.
Es ist meine Meinung und nichts anderes habe geäußert. Punkt.


Deine Aussagen implizieren allerdings, dass du nicht wirklich weisst, worüber du redest. Nimm mir das nicht übel, aber genau diese Menschen, die so argumentieren wie du, haben mich in meiner Scham extrem bestätigt. Ich nehme dir das gar nicht übel, dass du so redest. Leider gibt es dieses Stigma noch immer.

12.04.2018 15:28 • x 2 #32


A


Depressive Freund ignoriert mich nach dem Beziehungsaus

x 3


K
Zitat von TinTin1980:

Deine Aussagen implizieren allerdings, dass du nicht wirklich weisst, worüber du redest. Nimm mir das nicht übel, aber genau diese Menschen, die so argumentieren wie du, haben mich in meiner Scham extrem bestätigt. Ich nehme dir das gar nicht übel, dass du so redest. Leider gibt es dieses Stigma noch immer.


Ich nehme es dir nicht übel. Finde Ferndiagnosen über fremde Menschen immer sehr gefährlich und oft schlichtweg falsch.
Aber das ist jetzt müßig und wir sollten IHREN Thread nicht damit vollspamen, ob ICH mich jetzt mit Depressionen auskenne oder nicht.
Mehr gibt es dazu gerade eigentlich nicht zu sagen.
Und Hey, ich meine es auch nicht böse!

12.04.2018 15:34 • #33


T
Mir gehts darum: Er möchte in seiner Welt leben und ist offenbar noch nicht bereit für echte Hilfe. Das wird aber hoffentlich noch kommen. Leider gibt es da ja auch noch potentiell andere, sehr negativ endende Optionen.

12.04.2018 15:36 • #34


K
Zitat von TinTin1980:
Mir gehts darum: Er möchte in seiner Welt leben und ist offenbar noch nicht bereit für echte Hilfe. Das wird aber hoffentlich noch kommen. Leider gibt es da ja auch noch potentiell andere, sehr negativ endende Optionen.



Puuuhhhh....
du hast aber auch ein dringendes Bedürfnis dass die Leute deiner Meinung sind bzw verstanden haben was DU meinst, oder?
Ich kann dir gerne meine AUSFÜHRLICHE Meinung dazu schreiben. Aber ich finde ein Streitgespräch zwischen dir und mir, gehört hier nicht hin!?
Nicht in IHREN Thread.
Um es nochmal kurz zu fassen:

Weder weiß ich OB ihr Freund Depressionen hat.
Noch weiß ich wer die beiden sind.
Noch weiß ich was da vorgefallen ist und WIE er sich letzendlich gerade verhält.

ICH sage nur, dass ICH einen langen Atem habe und das auch gut finde.
Und trotz eines Neins versuchen würde hinter die Fassade zu gucken und ICH in dem Falle noch NICHT versuchen würde ihn abzuschreiben.
Aber das kann sich auch alles revidieren, WENN ich die beiden persönlich kennen WÜRDE.

12.04.2018 15:46 • #35


S
Liebt euch wieder
Jeder hat ne eigene Meinung. Die sollte man respektieren. Alles juuuut

12.04.2018 15:48 • x 1 #36


T
Zitat von KarmawillcatchU:
Weder weiß ich OB ihr Freund Depressionen hat.
Noch weiß ich wer die beiden sind.
Noch weiß ich was da vorgefallen ist und WIE er sich letzendlich gerade verhält.


Totschlag-Argument. Wenn du so da ran gehst, kannst du dich hier auch abmelden, denn du kennst hier keinen Menschen - nur die subjektiven Berichte/Fakten aufgrund dessen man sich eine Meinung bilden kann.

Zitat von KarmawillcatchU:
ICH sage nur, dass ICH einen langen Atem habe und das auch gut finde.
Und trotz eines Neins versuchen würde hinter die Fassade zu gucken und ICH in dem Falle noch NICHT versuchen würde ihn abzuschreiben.


Nun baust du ein ICH überall ein? Ich zitiere dich mal:

Zitat von KarmawillcatchU:
ich höre so oft als erste Antwort hier im Forum:

Er /Sie hat so entschieden. Lass ihn/ sie gehen.
Das finde ich aber gerade im Fall von jetzt vielleicht Depressionen, gar nicht so richtig?!
Warum muss man immer gleich gehen?Vielleicht ist es nur JEZTZT gerade so, dass er so empfindet und bräuchte vielleicht doch mehr Hilfe?
Ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll. Aber immer gleich: Lauf und rette deine Haut?
Was ist denn mit In guten wie in schlechten Zeiten?
Mit Beistand?
Geduld?
Dem unerschütterlichen Fels in der Brandung?


Wo sind da die ICHs von denen du nun sprichst?

12.04.2018 16:01 • #37


K
Na dass mein Beitrag aus MEINER Sicht geschrieben ist, muss ich hier doch wohl nicht erläutern oder!?
Können wir das jetzt BITTE lassen hier?!

Es ufert doch aus und ist sinnlos

12.04.2018 16:06 • #38


T
Habe dazu auch nichts mehr zu sagen. Wichtig ist mir, dass Marge evtl. für sich da was rausziehen kann und vielleicht ein besseres Verständnis für sein Handeln/nicht Handeln bekommt.

12.04.2018 16:08 • #39


M
Ich habe mir grade alles durchgelesen und vielleicht sollte ich noch ein wenig über unsere beziehung erzählen.

Er saß manchmal bei mir und hat nur geweint und gesagt ich kann nicht mehr oder hat einfach kein Wort rausbekommen und Löcher in die Luft gestarrt. Ich habe sehr sehr oft das Gespräch gesucht - manchmal hätte ich es vielleicht gut sein lassen sollen. Aber je mehr Absprachen er brach oder plötzlich nicht erreichbar war oder gereizt völlig grundlos seine Laune an mir aus lies, desto schwieriger wurde es. Wenn wir uns gesehen haben war das anders, da hat er auch manchmal einfach nur neben mir gelegen oder wie sind spazieren gegangen. Nur das zwischen den Treffen hat gar nicht mehr funktioniert. Aus einer Zusage er würde sich an dem und dem Tag melden (wohlgemerkt ich war schon ok damit teilweise zwei Tage gar nichts voneinander zu hören) wurde dann ich melde mich gar nicht. Jedes Mal wenn er mich verletzte suchte ich die Diskussion.

Er sagte viel, von im Moment würde niemand zu ihm durchdringen egal wie sehr ich es auch versuche und dass es nicht an mir liegt, dass er mich nicht verletzten will er im Moment einfach egoistisch ist weil er nicht weiter denken kann, er gerne wieder der Mensch wäre der er mal war, dass meine Konfrontationen ihm zusetzen, da es ihm vor Augen führt wie sch. er sich verhält, nur dass er daran zurzeit nichts ändern kann. Mit jeder neuen Diskussion wurde er es leid sich erklären zu müssen, weil er die Erklärung einfach nicht hat.

Und irgendwie machte er aus all dem ( und ich kann wirklich guten Gewissens sagen dass 98 Prozent der entstandenen Diskussionen durch sein Verhalten entstanden sind. Damit meine ich nicht dass ich runter spiele, dass er krank ist, aber eigentlich war alles worüber wir stritten ein Resultat aus seinem Verhalten mir gegenüber. Ignoranz, Nichtachtung von Vereinbahrungen die er selbst zugesagt hatte, Unzuverlässigkeit etc) ein Ich kann aus der Beziehung nichts positives mehr ziehen. Er sagte sogar noch danach, dass er weiß dass es an ihm liegt aber seine Formulierungen hörten sich an als wäre ich der Grund der Trennung, er sah irgendwie nur dass wir viel mehr diskutierten, aber nicht den Grund dafür. Er sagte auch, dass er so nichts positives aufbauen kann, solange es ihm so geht und er nicht will dass wir uns dadurch komplett zerstreiten.

Ja und dann kam eine Woche später das Gespräch in dem er meinte, dass er nicht wüsste ob wir nochmal was miteinander zu tun haben werden und wenn er da mit einem positivem Gefühl zu stehen würde, er sich meldet aber er nicht sagen kann ob das nochmal der Fall sein wird. Ja das war das Ende. Und irgendwie fällt es mir schwer so zu akzeptieren dass er mich jetzt nicht mal mehr anschaut gechweige denn ein Wort wechselt oder Hallo sagen kann - es fühlt sich an als wäre er sauer auf mich, oder findet mich sch. und will nichts mehr mit mir zu tun haben.

Und dabei habe ich nicht mal aktiv etwas gemacht. Nur auf sein Verhalten in meinen Möglichkeiten reagiert und gefühlt scheine ich für ihn jetzt das Problem zu sein.

Zum Thema Therapie/Hilfe:

Er hat deutlich gesagt dass er von Therapeuten nichts hält, er deshalb nie zu einem gehen würde und er einfach viel Zeit mit seiner Familie verbringen muss. Er ist selbst auch der Meinung er hat keine Depression

12.04.2018 19:42 • #40


aquarius2
#40 Was bitte was genau findest du gut daran in so einer Beziehung zu leben, der Mann lent dazu noch professionelle Hilfe ab. Was hält dich?

12.04.2018 19:57 • #41


M
Zum Schluss nichts mehr. Bevor es ihm immer schlechter ging war es aber die Beziehung die ich mir immer gewünscht habe. Auf Augenhöhre mit Respekt, wir konnten über alles reden, es war sehr leidenschaftlich und gefühlvoll - ich hätte es nicht anders gewollt. Und auf einmal geht es immer weiter bergab ohne dass ich was gemahct habe noch hätte etwas ändern können.

Nach wie vor drehen sich meine Gedanken. Er hat nie gesagt er will nie wieder Kontakt oder dass ich für ihn gestorben bin oder ähnliches - seine Reaktion jetzt, dieses stumpfe ignorieren kann ich mir einfach nicht erklären :/

13.04.2018 19:54 • #42


mafa
Dann solltest du dir vielleicht noch mal unsere Antworten durchlesen, denn anscheinend ignorierst du die. Es gibt dafür keine Erklärung die du verstehen könntest , Depression kann man nicht verstehen außer man hat sie durchlebt oder steckt in ihr drin ..
Dein Problem ist dass du es nicht akzeptieren kannst und willst was gerade ist ...

13.04.2018 20:29 • #43


A
Hi Marge hab das ganze jetzt nochmal weiter verfolgt und manches hier drin ist einfach nur Bull *beep* und manches echt hilfreich aber nach dem ich das alles mal so durch gelesen hab , Hab ich mir so gedacht vielleicht ist er ja gar nicht so depressiv wie alle denken sondern nur berechnent vielleicht wollte er dich einfach nur los werden und hat das auf so ne miese Art abgezogen und selbst wenn er vielleicht wirklich eine persönlichkeitsstörung oder ähnliches hat solche Menschen können sehr berechnent und manipulativ sein .
Und sei mir bitte nicht böse aber von dem was du als letztes geschrieben hattest würde ich sogar eher darauf tippen das du professionelle Hilfe bräuchtest weil das nicht akzeptieren von einer Trennung und deine kreisenden Gedanken zeugen von mangelndem Selbstbewusstsein u.a .
Ich würde es so versuchen wie in dem einen Betrag geschrieben wurde an Lächeln und weiter gehen weil wenn er mit andern kann und mit dir nicht denk über dich nach und versuch das gute für dich raus zuziehen.
Ich habe meine Lady auch vor kurzem verloren Sie ignoriert auch Nachrichten von mir oder oder nur wenn es mir richtig mies geht und ich Sie Anrufe ist Sie für mich da und beruhigt mich. Ich hoffe das Sie zurück kommt und ich weiß auch das ich ihr nicht egal bin aber im Innern weiß ich das Sie mich nicht mehr will und ich hab auch alles versucht weil ich es nicht akzeptieren kann und will aber damit Treib ich Sie immer mehr weg.
Denk einfach mal in Ruhe über dich nach ob evtl nicht du das Problem hast.
Hoffe die Leute und auch du hier im Forum zerfetzen mich jetzt nicht gleich wollte nur mal sagen wie ich denke weil ich bin momentan da wo ich nie wieder sein wollte.
Schönen Tag allen noch

14.04.2018 17:17 • #44


A


x 4