E
Ehemaliger User
Gast
Ja nun ist es wieder so weit, viele werden sagen es war eh noch zu früh wieder etwas neues Anzufangen und seine Gefühle zu öffnen. Das habe ich nun auch selber doch bitter erfahren müssen, es ist eben passiert und nun doch das jähe Ende, also die zweite Trennung in kurzer Zeit. Klar es ist kein Vergleich gegenüber dieser langjährigen Beziehung aber drückt trotzdem noch mal gewaltig in die Gefühlskiste, wieder verarbeiten, wieder sitzt man da mit Aussagen und fängt an sie zu drehen und zu wenden, warum, wieder dieses warum. Irgendwie habe ich das Gefühl, nein nie wieder eine Beziehung, nie wieder einen neuen Versuch aus Angst vor erneuter Enttäuschung, irgendwie auch keinen Willen mehr nach vorne zu sehen. Ich war in allen Punkten offen und ehrlich, ob das nun mir meiner Vergangenheit zu tun hatte oder die jetzigen Gefühle betraf und jetzt denke ich, ich war einfach vielleicht zu ehrlich oder was auch immer. Man Vertraut seine Gedanken jemanden an und wird am Ende dafür doch nur bestraft, diese Offenheit dem anderen zu geben dient doch eigentlich dazu, dem anderen zu ermöglichen zu verstehen, Situationen einzuschätzen und keinen falschen Eindruck zu erhalten. Auf jeden Fall weiß ich jetzt das ich nicht mehr kann, keinen neuen Menschen kennen lernen um ihm mein Herz zu geben, die Angst überwiegt jetzt und ich merke wie ich wieder ein anderer Mensch werde, keine offene und lustige Art mehr, kein Strahlen mehr im Gesicht und das Bedürfnis in mir mich total zurück zu ziehen. Das was mir am meisten weh tut, ist das ich ganz offen und ehrlich mit ihr geredet habe, ihr meine Ängste geschildert habe und sie wissen hätte müssen das sie so ein Ende nicht durch ziehen kann, nicht schon wieder ein „ich hab dich lieb, aber.....“ das kann ich nicht gebrauchen. Noch gelähmt von der alten Beziehung bzw. dessen Ende und völlig ohne Kraft auch nur den Ansatz eines „Hallo ich möchte das nicht und sehe das anders“ in die Zukunft schauen und nur das hinnehmen was da mit einem gemacht wird. Ich bin derzeit nicht in der Lage eine Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen oder die Wogen wieder zu glätten, es ist dann eben so, man nimmt den Schmerz wieder mit und kann nur noch damit leben...........