1

Trennung die ich nicht will

J
Hallo *Klopf Klopf*
Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
Ich bin 26 Jahre alt und werde vermutlich heute noch von meiner Freundin verlassen werden. Es steht noch nicht wirklich fest, aber es bahnte sich bereits heute Morgen um 03:00 Uhr an, als sie meinte, dass sie zunehmend unglücklich werden würde…

Meine Freundin ist 18 Jahre aktuell und wir führen eine 5 Monatige Beziehung die eigentlich mich Glück am Anfang geprägt wurde.

Zusammengekommen sind wir, da war ich 25 und Sie 17 Jahre. Wir verliebten uns, unternahmen was und ich trennte mich von meiner EX Freundin (30 Jahre + Kind aber nicht von mir). Die Monate vergingen… wir haben gemeinsame Interessen, aber auch eine Fernbeziehung von 300km Entfernung.

Als sie dann 18 wurde und für 4 Tage nach Rom mit Ihrer Mutter flog, bahnte sich danach ein Drama an. Sie sagte mir, dass sie wieder das Rauchen anfangen wollen würde, was sie aufgab und ich so stolz drauf war… das sie gern weiter weg ziehen möchte um eine Ausbildung zu beginnen und Ihr Leben zu leben. Kurz gesagt, sie bekam das Gefühl, dass ich sie unter Druck setzen würde.

Ich verstand schließlich ihren tiefen Wunsch nach Freiheit und Liebe, sodass ich diese Dinge auch seitdem unterstütze! Schließlich möchte keine Freundin die unzufrieden wird… allerdings ist es auch so, dass es seitdem immer mehr Gespräche gibt ohne sich anzuschreien(!) aber doch… immer mehr das Gefühl von beiden Seiten missverstanden zu werden.

Gestern gab es dann eine Schlüsselsequenz wo ich sie bat, mir in einem Streit nicht in den Rücken zu fallen und ich möchte, dass Sie mir entweder den Rücken stärkt oder mir im Nachhinein sagt das ich etwas falsch zum Ausdruck gebracht habe. Das eine führte wieder zum anderen und es stellte sich für mich die Frage… Lieben wir uns noch? Sie bejahte es. Ebenso Ich! Wir haben eine Strichliste angelegt und fanden heraus, dass mehr für eine Beziehung Stimme und trotzdem… sie heulte eine Stunde lang ins Telefon und sagte letzten endlich „Es ist besser wenn wir uns trennen… im guten“ … daraufhin bat ich Sie darüber noch eine Nach zu schlafen und es nicht zu überstürzen. Sie ließ sich darauf ein…

Sie sollte sich eigentlich heute melden, doch bis jetzt kein Anruf oder ähnliches! Auch in Facebook steht immer noch das wir in einer Beziehung sind… Ich rufe ihr nicht hinterher und habe Sie auch nicht mit einer SMS oder so bedrängt… es gibt mir alles ein so ungutes Gefühl…

Hilfe.
JohnyP

24.02.2014 20:26 • #1


J
Also. Wir haben telefoniert... und es ist vollzogen. Die Trennung ist von Ihr durch Sie will nur eine Freundschaft und Sie meint, dass wir nicht auf einer Wellenlänge schwingen.

24.02.2014 23:50 • #2


A


Trennung die ich nicht will

x 3


S
Zitat von JohnyP:
Also. Wir haben telefoniert... und es ist vollzogen. Die Trennung ist von Ihr durch Sie will nur eine Freundschaft und Sie meint, dass wir nicht auf einer Wellenlänge schwingen.


Johny, auch in Freundschaften muss es Wellenlängen gäben, sonst könnte man ja gar nicht zusammenkommen.
Wenn sie, 18jährig, meint, sie WILL Freundschaft, dann musst Du ihr einfach sagen, dass das nicht möglich ist. Ihre entscheidung hat Konsequenzen und in eurem Fall bedeutet das dann einfach, dass Du weg bist. Man kann nicht alles haben.
Wie oft kann man hier lesen, dass das eine unendliche Geschichte wird. Gefühle da, Gefühle weg, Abstand, kein Abstand, doch nicht wissen was man will. So geht es nicht. Auch wenn es Dir schwer fällt: Zieh einen Strich drunter.

Und ganz allgemein gesagt:
Junge Menschen unter 20 sollten sich grundsätzlich nicht auf so eheähnliche Beziehungskisten einlassen. Das sind einfach zerstörende, nachpubertäre Versuche, erwachsen zu werden. Dazu bedarf es aber keiner kontrollierender Beziehungsversuche. Es reicht aus, wenn man einfach jung ist, diese wichtige Zeit leben und genießen kann um erwachsen zu werden.
8 Jahre Altersunterschied in Deinem Fall sind immens.

Ich wünsche Dir, dass Du zurecht kommst und nach vorne schauen kannst.
Alles Gute.

25.02.2014 00:07 • x 1 #3


J
Die Freundschaft würde nur über das Internet stattfinden. Wir führten eine Fernbeziehung die 5 Monate von denen wir uns vielleicht gute 3 Monate gesehen haben und auch aufeinander gehockt haben.

Sie ist eine zockerin, genauso wie ich. Wir haben eine gemeinsame Gemeinschaft über die wir uns ursprünglich kennen gelernt haben. Die Freundschaft würde also nur Online stattfinden.

Komischerweise komme ich mit der Trennung nachdem sie ausgesprochen wurde sehr gut klar :-/ Vielleicht kommt noch der Hammer... aber momentan habe ich nichtmehr das Gefühl das mir der Boden weggezogen wird und ich damit nicht klar komme...

Sie weinte fürchterlich am Telefon... aber wer weiß. Vielleicht ist das alles eine Phrase von einer 18 Jährigen die nicht weis was wirkliche Liebe ist und es auf irgendwelche Wellenlängen schiebt.

25.02.2014 00:56 • #4


S
Was heißt Zockerin? Börse, traden.... Glücksspiel welcher Art? Wie zockt man als 18jährige?
Freundschaft und Beziehung via Internet?
Irgendwie kranke Welt. Warum muss man dann heulen? Da ist doch nichts real.
Ich begreif's nicht. Fast wie nach George Orwell.

25.02.2014 01:13 • #5


E
Hallo Johny,
ich denke Du solltest sie loslassen. Die Frau oder besser das Mädchen ist einfach zu jung für Dich. Ich denke es gibt sicher auch 18jährige Mädels, die reif sind und sich auch wirklich binden wollen. Aber bei ihr scheint das nicht der Fall zu sein. Du warst vorher in einer Beziehung mit einer reifen Mutter. Die sicherlich auch Interesse an einer ernsthaften Bindung hatte. Aber dann kamst Du mit einem 17jährigen Teenager zusammen. Deine Ex tut mir schon sehr leid, es muss verdammt hart sein, als 30jährige (noch dazu mit Kind) für einen Teenager verlassen zu werden. Aber ok, wenn Du die Andere nunmal liebst und Du sie, kann man euch auch keinen Vorwurf machen. In der Liebe und im Krieg ist schließlich alles erlaubt, sagt man so schön Allerdings lese ich aus Deiner Geschichte heraus, dass ihr euch einfach in völlig unterschiedlichen Lebensphasen befindet und völlig unterschiedliche Bedürfnisse habt, was Beziehungen angeht. Während sie die Welt entdecken will, Erfahrungen sammeln, sich selbst kennenlernen, bist Du auf feste Bindung getunt und hast gewisse Ansprüche an eine Beziehung. Zum Beispiel eine angemessene Kommunikation, an einem Strang ziehen, Kompromisse eingehen etc. Grundsätzlich ist es auch total richtig, Kompromisse einzugehen. Aber Du gehst da zu weit von Deinen eigenen Bedürfnissen weg. Es ist völlig ok, dem Partner Freiheiten zu lassen, aber ganz ehrlich, ich käme auch nicht damit klar, wenn mein Partner nach 5 Monaten Beziehung wegziehen will, um eine Ausbildung anderswo zu machen. Du bist sehr verständnisvoll und scheinst sie sehr zu lieben. Aber umgekehrt scheint das nicht der Fall zu sein. Sie sagt, dass sie Dich liebt, aber ich glaube sie hat zu wenig Erfahrung, um wirklich zu wissen, was Liebe bedeutet. Sie verwechselt anfängliche Verliebtheit, aus der dann Zuneigung wurde mit Liebe. Liebe hat etwas mit Verantwortung zu tun. Wer Verantwortung für seine Beziehung übernimmt, zieht nicht einfach weg. Wer seinen Partner wirklich liebt, würde ihn auch zu sehr vermissen. Für sie bist Du nicht der Mann ihres Lebens, für den sie bereit ist ihr Leben auf ihn einzustellen, sondern ich denke sie ist sich sehr bewusst, dass sie auch noch andere Erfahrungen sammeln wird und geht deshalb Beziehungen locker an. Für sie steht in ihrem Leben sicher nicht an erster Stelle, sich an einen Mann fest zu binden, sondern sie will erstmal ihren Platz im Leben finden. Sie hat wahrscheinlich noch nie einen Mann wirklich geliebt. Sie ist noch am Ausprobieren. Und deshalb glaubt sie es vielleicht sorgar selbst, wenn sie sagt sie würde Dich lieben, aber es wäre besser, sich zu trennen....Sorry aber das passt nicht. Such Dir lieber wieder eine ältere oder zumindest reifere Frau. Oder bleib auch eine Weile Single. Ich glaube Dir, dass Du sie liebst und es Dir schwerfallen wird, Dich von ihr zu lösen. Aber ihr habt glaube ich keine Basis. Dass ein 26jähriger eine ernsthafte Beziehung zu einer 18jährigen aufbauen kann, funktioniert glaube ich nur in Ausnahmefällen. Es sind 8 Jahre Unterschied und 8 Jahre spielen eine riesen, riesen Große Rolle in eurem Alter. Sie wird in 8 Jahren auch ein anderer Mensch sein. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, das ist sicher alles ganz schlimm für Dich. Vor Allem, wenn Du wegen ihr eine Beziehung beendet hast und eine andere Frau plus Kind sehr enttäuscht hast. Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt. Liebe Grüße, Marika

25.02.2014 02:16 • #6


E
Oh sorry, hatte nicht gelesen, dass ihr jetzt schon getrennt seid und Du damit klarkommst. Hmm naja, irgendwie schon komisch. Fernbeziehung übers Internet kennengelernt etc. Und dass sie erst sagt sie liebt Dich und dann schwingt ihr nicht auf einer Wellenlänge. Oh je, oh je. Irgendwie nicht ganz ernst zu nehmen das Ganze, sorry. Ihr solltet wohl doch beide erstmal erwachsen werden

25.02.2014 02:24 • #7


J
Wie haben wir uns kennengelernt?

Ihr Bruder ist mein Gildenmeister in einem Rollenspiel (MMORPG) und er brachte seine Schwester mit in die Gilde. Wir redeten anfangs Monate locker miteinander (via Ts3 und Skype) bis zu einem Punkt, wo Romantik ins Spiel kam und man sich eben viel besser verstand. Diese Romantik kam zu einer Zeit in meinem Leben, wo ich mit meiner EX Freundin (30 Jahre) sehr viel stressige Zeiten hatte und irgendwie war ich empfänglich gegenüber dem ganzen Gerede.

Nach Monaten des Redens, trafen wir uns dann wirklich. Sie fuhr 300km zu mir und wir lernten uns wirklich kennen... Wir nahmen uns in die Arme und es fühlte sich Fantastisch an! Ich war nach Kurzester Zeit so richtig in Sie verliebt… und Sie auch in mich. Nach einer Woche, musste sie dann wieder fahren und wir entschieden uns, dass wir es ruhig angehen. Eine weitere Woche später, kam ich dann zu Ihr gefahren und sie sagte zu mir „Ich bin in dich verliebt“ was dazu führte, dass mich das sehr glücklich machte…
Lange rede kurzer Sinn. Ich habe mich von meiner EX Freundin getrennt und bin mit dem jungen Ding zusammen gekommen in der Hoffnung, dass alles gut wird.

Dadurch das wir nun mal eine Fernbeziehung führten die über 280km weg war, zockten wir weiterhin das Rollenspiel MMORPG und unterhielten uns täglich im Skype und Ts3. Die Gilde und Gemeinschaft die sich ebenfalls im Ts3 aufhält wusste von uns und es war auch gut so.

Im Endeffekt jetzt nach Ihrer Trennung, wünschte Sie sich eine Freundschaft zu mir, da Sie mich nicht ganz verlieren wolle… Sie bat mich auch gestern noch die Bilder von uns IHR per Whatsapp zu senden… sie meint auch, dass ich immer Ihr erster Freund bleiben werde… und das sie vermutlich Wochen an der Trennung zu knabbern hat. Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass Sie mich noch zu lieben scheint… Ihr Bruder versteht die Situation GAR nicht und riet ihr auch dass wenn Liebe im Spiel ist, es immer einen weg gäbe… Sie blockt allerdings ab.

Ich akzeptiere Ihre Entscheidung… und ich hoffe, dass es Ihr gut damit geht und Sie sich noch austoben kann. Schließlich weis ich was ich bin. Romantisch, Zuverlässig, Dominant, Zielstrebig, nehme keine Dro. und habe Sie nie genommen. Ich trink so gut wie kein Alk., Ich liebe Kinder und will eine Familie und was wichtig ist… Ich seh gut aus.

25.02.2014 12:15 • #8


J
So, jetzt habe ich den Salat... die Trennung fängt an sehr weh zu tun :-/

25.02.2014 18:40 • #9


J
Oh mann... ich glaube ich komme mit der Situation nicht mehr klar... irgendwie frisst mich das alles auf und ich habe keine Ahnung wie das endet... Der Kontakt zu meiner EX Freundin ist für mich einfach zu schmerzlich...

26.02.2014 22:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag