1

Trennung die nächste, Abgefahrene Reinfälle, Teil 2

J
Hallo @lle,

meine Trennung liegt ca. ein Jahr zurück, und ich habe wie alle hier sehr viel durchgemacht und gelitten, sogar mit einer Gesprächstherapie angefangen.

Ca. 4 Monate nach der Trennung hatte ich eine kurze Beziehung die sich gut anfühlte, mich als Frau wieder aufbaute, Freude bereitete und sich echt gut anließ. Wir führten eine Wochenendverbindung da er über der Woche beruflich weg war. Irgendwann ließ sein Interesse merklich nach, wichtig waren nur noch seine Freunde und seine Autos, er verlegte Treffen, flirtete wild im Internet, änderte vor allem nie seinen Beziehungsstatus Frei im Netz. Ich hatte sehr viel Verständnis, wollte nur mit ihm darüber reden, dass es mich einfach stört -vor allem diese Internetpräsenz. Er verweigerte jegliches Gespräch, tauchte ab, meldete sich 7 Wochen nicht mehr und schrieb dann eine Abschieds SMS, wir würden nicht zusammen passen.

Nach dieses Äffäre gings mir zwar nicht gut, logisch.. aber ich bereue sie dennoch nicht.
Dann folgte eine Internetbekanntschaft mit einem Biker - denn ich wollte so gerne wieder als Sozia mitfahren - einfach so. Wir telefonierten, simsten, wochenlang.... dann kam eine Einladung zum S. in freier Natur, habe ich dann natürlich abgelehnt, hatte diesen Mann zuvor noch nie gesehen.
Also Ende. Wieder ein großes Fragezeichen in meinem Kopf.

Ich dachte dann, so jetzt Schluss erstmal, unternahm gar nichts, absolut gar nichts, um jemanden kennen zu lernen. Aber jemand schrieb mir auf einen Song im Internet nen netten Kommentar und das Schreiben wurde mehr und immer mehr über viele, viele Wochen. Er schien komplett anders, kein Motorrad, immerhin schon 56 Jahre alt, Kinder und schon Enkelkinder, steht auf Wandern, machte einen echt netten, völlig lieben Eindruck.

Und das schönste, wir trafen uns und es funkte. Was hätte schöner sein können.
Beim 2. Date ging er ziemlich auf Tuchfühlung, was mir nicht so ganz passte, habe es aber zugelassen. Glaube generell, dass hier schon irgendwie alles schief lief. Ich verliebte mich, gleichzeitig spürte ich wieder so etwas wie... alles unwichtig bei ihm außer S..... und blendete alles aus.
Es wurden Zärtlichkeiten ausgetauscht, soweit es auf neutralem Boden oder bei Spaziergängen, auch einsam im Wald, eben ging.

Zum S. kam es nur einmal bei mir zuhause als meine Söhne nicht da waren. Wir wollten das beide.
Wir trafen uns ziemlich regelmäßig über fast 2 Monate aber er ruft mich nie an, schreibt nur SMS oder Postnachrichten im Internet. Außerdem machte er nie Anstalten mich mal zu sich daheim einzuladen.
Habe ich über 3 Ecken nachgeforscht... klar soll man nicht, aber es gab so viele Rätsel... er hat keine Frau daheim sitzen.

Die letzten Treffen war er sehr zurückhaltend, nix mehr mit Zärtlichkeiten oder nur ganz dosiert. Seine Nachrichten wurden deutlich weniger. Ein Treffen sagte er ab. Also alles zurück auf Anfang..... Bauchgefühl ... (und euer Gefühl, denn ihr hattet mich vorgewarnt).. hat wohl gestimmt.
Wollte wohl nur S. .... weils bei mir nicht so klappt, weil ich Kinder habe und ein ziemlich offen gebautes Haus.... nimmt er Abstand.
In sein Leben scheint er mich nicht rein zu lasssen.
Habe jetzt mal gefragt, was machst du denn Weihnachten. Seine Antwort,
Weihnachten ist bei uns immer Familie angesagt und meine Enkel kommen, kein Wort, dass wir uns mal eine Stunden sehen könnten.

Ich denke mir jetzt schon... alles viel zu früh.. zu unüberlegt....habt ihr Recht. Aber ich habe mich verliebt und es tut echt sch.... weh.
Deshalb... seid nicht so hart mit dem Kopfwaschen.
Werde mich jedenfalls zurückziehen.. so weit so gut und hoffe ... wird alles besser im neuen Jahr. Will auch mehr mein Bauchgefühl zu Wort kommen lassen.
Trotzdem echt schlimm... 3 Trennungen in einem Jahr, weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Schmerz.

Grüße eure Jasmin.

22.12.2011 23:07 • #1


E
Och nööööööö,

Naja, wenn er sich Weihnachten auch so abschottet und gar keine Anstalten macht auch Zeit mit Dir zu verbringen.....tut bestimmt sehr weh, wenn man verliebt ist....

Das tut mir leid, gedacht hatte ich es mir ja irgendwie, das weißt Du ja, aber wer soll Dir denn jetzt den Kopfwaschen, hast doch nichts verkehrtes gemacht, Dich zu verlieben ist ja nicht falsch.....und das man da mal ins Klo greift sieht man ja recht eindrucksvoll an mir

Aber nun man versuchts halt immer wieder mal, ne? Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als das Risiko einzugehen.....

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

P.S. der Mann den ich bei der Arbeit getroffen habe ist (mal wieder) verheiratet Hehe!

22.12.2011 23:51 • #2


A


Trennung die nächste, Abgefahrene Reinfälle, Teil 2

x 3


H
Hallo Jasmin,

als ich deine Geschichte gelesen habe tat es mir total leid für dich.

Warum sollte dir denn jemand den Kopf waschen? Wie Elfi schon geschrieben hat, hast du dich verliebt, was eigentlich ja auch etwas schönes ist.

':knuddeln:'

22.12.2011 23:58 • #3


J
Hi Elfie,

dachte mir fast, dass du schreibst, hatte es sogar gehofft.
Danke fürs Drücken.. hab ich jetzt gebraucht.

Ich bin ja niemand der die Flinte so schnell ins Korn wirft und immer mal das Positive sieht. Wir hatten auch echt viele, tolle Treffen, gab immer was zum Reden und (wir) oder nur ich? - haben uns wohlgefühlt.
Vielleicht ist er sich aber einfach nicht sicher, hat einen Grund.


Aber egal, wenn er sich zurückzieht und nicht mal ein bisschen Zeit hat vor allem an solchen Tagen, dann ist er es ganz sicher nicht.

Und wenn die Wunden zugeklebt sind und neu verbunden, gibt es irgendwann wieder einen Weg.

Zu dem Typ von deiner Arbeit.... ja ist irgendwie logisch, nette Männer sind halt oft verheiratet - aber schade.

Danke dir jedenfalls, wir sind ja immer in Kontakt auch über PN.
Schöne Weihnachten dir, trotz seltsamer Männerwelt.

22.12.2011 23:59 • #4


J
Hallo Hasennase,

danke für deinen Zuspruch, ist auch echt ein blödes Gefühl.
Manchmal denke ich je mehr ich Zuneigung und ehrliche Gefühle zeige um so härter lande ich.
Musste mir zwar von dem letzten Freund schon mal anhören - ich wäre schon sehr misstrauisch.. also scheint es ja noch was zu geben, was so mitschwingt und ich vielleicht gar nicht so merke.
Aber ist ja auch kein Wunder. Verlieben ist schön, aber wenn man oft auf die Nase gefallen ist, ist das Misstrauen manchmal hat trotzdem da.
Er hat ja auch rein gar nichts getan, um es zu zerstreuen.

Liebe Grüße an dich Jasmin

23.12.2011 00:03 • #5


E
Als ich mich das letzte Mal richtig verliebt hatte und das nicht klappte hat das genauso weh getan.....das ist einfach ätzend...man setzt berechtigt oder nicht eine ganze Menge Hoffnungen da rein.....

Andere vielleicht nicht und die finden uns dann auch seltsam, aber wir sind halt so!

Seh abgesehen davon, daß man sich damit verletzlich macht auch keinen Grund das zu ändern...

23.12.2011 00:09 • #6


J
@Elfie,
ich glaube, ändern kann man das auch nicht.

Das Resultat wäre, sich nicht mehr verlieben zu wollen und am Anfang weiß man ja erst mal reichlich wenig.... wenn man sich drauf einlässt... ist es auch meistens schon passiert.

Einzige Lösung, irgendwann die Handbremse ziehen, so wie ich jetzt und du auch schon des öfteren.

Aber bin deiner Meinung, wir machen weiter so.

23.12.2011 00:14 • #7


J
Hallo,

habe gerade eine Weihnachtskarte von ihm bekommen.
Wie unpersönlich ist denn das - dann hätte er es besser ganz gelassen.

Hatte bis zuletzt gehofft, dass er sich irgendwann wenigstens mal per Teleon meldet. Im Gegenzug kann ich ihm gar nicht zurückschreiben - wenn ich das auch gewollt hätte, denn seine genaue Anschrift hab ich gar nicht.

Ich fühle mich irgendwie benutzt und total schlecht, habe keine Ahnung was in dem Kopf von diesem Mann vorgeht. Soll ich ihm jetzt per SMS oder PN schreiben - oder es ganz lassen, ich bin trotz Verletzungen eigentlich höflich?

Hoffe wirklich, dass ich die nächsten Tag einigermaßen rum kriege.

Liebe Grüße an Euch Jasmin

23.12.2011 17:12 • #8


K
Jasmin, Du gibst mir gerade mehr und mehr Zuversicht dauerhaft Single zu bleiben wenn noch-Mann hier endlich raus ist, oh man, ich bin fast sprachlos....soviel Griff ins Klo habe ich eigentlich nur mir zugetraut....

Ich drück´Dich mal

23.12.2011 17:45 • #9


E
Oh wie schön.........eine Karte.....ach herrje!

Also ich würde per PN oder wie auch immer mitteilen, daß Du sie bekommen hast, ihm auch frohe Weihnachten wünschst, Dir das Ganze aber eigentlich ganz anders vorgestellt hättest und das ziemlich seltsam findest....irgendwas in der Art....Du findest da schon die richtigen Worte, es einfach so stehen lassen würde ich nicht, schließlich fühlst Du Dich verletzt und gedemütigt, daß darf frau dann auch mal an den Mann bringen finde ich persönlich, es sei denn es ist Dir peinlich....

Ich muß ganz dringend los daher etwas kurz! Ich drück Dich und versuche die Tage mal vorbei zu schauen, aber bei meinen Eltern ist das Internet sooooooooo langsam.

23.12.2011 18:09 • #10


J
Danke knappi und Elfie,

also so was - wie Elfie vorschlägt werde ich auch schreiben, ist mir nicht peinlich.

Und Knappi... du bist nicht allein mit Fehlgriffen wie man sieht,
aber wenn wir es nicht probieren und Gefühle nicht zulassen,
was wird denn dann?

Also fühlt euch auch von mir mal gedrückt
Eure Jasmin

23.12.2011 18:23 • #11


N
ach jasmin ,du scheint ähnlich wie ich auch mensch z useind,der sich gerne und schnell verliebt und dabei voll auf die nase fällt. aber bewahre dir das trotzdem, irgendwann kommt der richtige, ich bin ja sogar 4 mal auf die nase gefallen und habe vom jahr 2011 sowas von die nase voll. dazu noch aktuelle: heizung defekt (war das teuer...), auto ebenso, backofen auch (ok, kann ich selber rep.).

es kann 2012 nur besser werden, und du findest schon den richtigen ! das wünsche ich alle anderen auch,die das gerne wollen !

kopf hoch

lg
kai

p.s. ich habe genau 2 damen, die mir am herzen liegen weihanchtskarten geschickt. unabhängig davon,habe ich von diesen beiden auch je eine bekommen, was mich ganz stolz macht

23.12.2011 19:46 • #12


J
Danke dir Kai,

wird schon.... aber unser Jahr war das wohl nicht.

Kaputt ging bei mir auch so allerhand, hatte gar keine Zeit mich drüber aufzuregen.

Wünsche dir schöne Weihnachtstage, trotz allem.
Im Moment geht es mir echt mies aber wie du schon schreibst, eigentlich kann es ja nur besser werden.

Liebe Grüße Jasmin

23.12.2011 21:36 • #13


M
Jasmin - ich wollte zumindest auch mal das ein oder andere Wort schreiben.
Es klingt in der Tat alles ziemlich bescheiden.
Ich für mich - würde diesem Mann keine Träne hinterher weinen wollen - geschweige denn, ihm mitteilen, das er mich so tief getroffen hat. Wenn ich bis dato so wenig persönliche Dinge von ihm weiß, wird er seinen Grund haben - und genau dieser Grund ist es, den ich schon nicht mehr wissen will.

Deine nächste Große Liebe ist schon irgendwo.

Das mußt du dir immer vor Augen halten - es gibt viele Frösche - aber es lohnt sich, wenn man den Prinzen irgendwann findet. Und ja - es gibt ihn.
Liebe Grüße

24.12.2011 11:18 • #14


J
@Mc_Zac

danke für deine Zeilen,

es ist in der Tat so, irgendwas hat er wohl zu verheimlichen - oder will nicht dass ich ihm in die Karten sehe. Aber warum sagt man dann am Anfang... ich will ein Beziehung, einfach nur um ans Ziel zu kommen. Das finde ich so bescheuert.

Ich bin Anfang 50... sehe zwar noch echt jung aus und fühle mich auch so. Aber da ist das nicht mehr so einfach... mit dem Frösche küssen.

Trotzdem gebe ich dir recht, so war brauche ich echt nicht. Dann bin ich lieber glücklicher Single.
Habe ihm geschrieben, dass ich die Karte unpersönlich fand und es mir anders vorgestellt hatte, ansonsten nur frohe Weihnachten. Damit habe ich mir nichts vergeben. Er hat diese Nachricht auch gelesen, denn habe gesehen, er war on. Aber kein Kommentar dazu von ihm. Sagt wohl alles.

Also nochmal danke und dir ein schönes Weihnachtsfest.
LG Jasmin

24.12.2011 12:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag