19

Trennung durch Tod, warum trauert der Witwer nicht

twilight
Ja, das befürchte ich auch.

26.02.2018 14:16 • #16


T
Zitat von twilight:
Ja, das befürchte ich auch.


Mach dir nichts daraus, buche es als Erfahrung ab und nun weiter gucken Der Richtige ist da irgendwo. Und wenn du wieder an einen gerätst, der erst kurz Witwer ist oder erst kurz getrennt ist - ganz schnell die Beine in die Hand nehmen!

26.02.2018 14:25 • x 1 #17


A


Trennung durch Tod, warum trauert der Witwer nicht

x 3


G
Guten Tag,
mal daran gedacht das die Ehefrau gar nicht tot ist und der Mann *Tagesfreizeit* hat......?
Videos und das Profilbild......nun ja..
Es gibt so kranke Typen im Internet....
Alles Gute Dir.

26.02.2018 14:37 • x 1 #18


twilight
Da liefen mehrere Spendenaktionen mit Bildern von ihr in der Öffentlichkeit. Glaub mir, so geschmacklos ist doch wohl kein Mann!

26.02.2018 14:39 • #19


M
Zitat von twilight:
Das sie im Haus zu 100 % präsent ist, weiß ich von Bildern. Er hat mir einen ausgiebigen Videobericht aus seinem Haus gesendet. Das Bett hatte er für sie gebaut, das stimmt schon

Früchtchen gibt's .
er soll trauern, Haus ausmisten, das verfluchte Bett tauschen, nicht das da noch wer stirbt
er will neue Frauen, gesund an seiner Seite, das Leben seiner Frau führen

der is nix für dich
der is auch nix für andere, obwohl es bestimmt eine von 100.000 es macht

26.02.2018 14:43 • #20


twilight
[quote=[ Früchtchen gibt's .
er soll trauern, Haus ausmisten, das verfluchte Bett tauschen, nicht das da noch wer stirbt
er will neue Frauen, gesund an seiner Seite, das Leben seiner Frau führen

der is nix für dich
der is auch nix für andere, obwohl es bestimmt eine von 100.000 es macht[/quote]

Na, wenn es eine von 100.000 ist, dann kommt er vielleicht vorher zur Vernunft
Diese Frage habe ich ihm an Anfang unseres Kennenlernens gestellt, ob er meint, mit einer anderen Frau sein bisheriges Leben wieder zu bekommen. Das wird er definitiv nicht finden! Die Antwort war typisch Mann: NEEEIIIN! Natürlich weiß ich, dass mein bisheriges Leben vorbei ist.... Soso

26.02.2018 14:55 • #21


T
Zitat von twilight:
NEEEIIIN! Natürlich weiß ich, dass mein bisheriges Leben vorbei ist.... Soso


Ja, das weiß er sicher. Aber eh der Verstand und das Herz wirklich begreifen, dass nun ein ganz neues Leben beginnen muss, dauert. Er braucht noch die Trauerphase, die Verarbeitungsphase. Vielleicht war der Tod ja auch auf eine gewisse Art eine Erleichterung für ihn und will sich jetzt austoben, frei fühlen ohne jegliche Verantwortung nach diesem schweren Schicksalsschlag.

26.02.2018 15:03 • x 2 #22


twilight
Das wird so sein, denn er geht jetzt übertrieben auf Reisen. Was mich dabei so sauer macht, dass er mich bei unserer ersten Kontaktmail (ging von ihm aus) gefragt hat, was ich suche. Als ich ihm geschrieben hab, dass ich eine feste Beziehung suche, schrieb er super, dann können wir ja weiter schreiben und uns kennenlernen Wenn er doch erst einmal durch die Welt vög... will, warum macht er dann solchen Mist. Muss man nicht verstehen!
Bei mir hätte er bekommen, was er vorher hatte, ein Familienleben, das wurde ihm dann wohl bewusst und darauf hat er keinen Bock mehr.... Darum seine Ausführungen, dass er sich so sehr wohlfühlen würde bei mir und wir super reden und lachen können, aber es habe nicht klick gemacht.....

26.02.2018 15:10 • #23


T
Liebe @twilight

ich habe jetzt nochmal deine anderen Threads gelesen und ich glaube, ich weiß, warum du an solchen Männern festhalten willst und dich überhaupt darauf einlässt. Du wirkst sehr bedürftig. Dein Mann hat dich verlassen und dies hat ein tiefes Loch in deinem Herzen und deiner Seele hinterlassen. Das versuchst du irgendwie zu füllen, weil du die Leere füllen willst und klammerst dich an jeden Strohhalm, der bedeuten könnte, das diese Leere verschwindet. Du hast Sehnsucht wieder einen Menschen an deiner Seite zu haben, der dich liebt, der deine Traurigkeit über die gescheiterte Ehe nimmt, der dir Hoffnung gibt. Aber liebe twilight, das macht leider nicht der nächst Beste. Du musst erst mal wieder zu dir finden, dein Selbstbewusstsein wieder finden, wieder sehen, wie schön du bist, was deine Stärken sind, was dich eben zu einer ganz besonderen Frau macht. Und dann schau, was du von einem Mann erwartest, was dir wichtig ist, was deine Ansprüche sind. Und wenn die Dinge wieder gegeben sind, ziehst du solche Typen nicht mehr an, bzw. erkennst, dass sie durch dein Raster fallen.

26.02.2018 15:26 • x 1 #24


H
Ich nehme an er will dich nicht mitnehmen auf seinen Reisen und ich nehme an, Du bist von diesem Mann sehr enttäuscht. Sei zufrieden, das er nicht erst nach Monaten deine Hand ausschlug. Ich meine jetzt tut es weh aber Monate später noch mehr.

26.02.2018 15:35 • #25


twilight
Ich habe nun schon mehrmals diese bedürftig gelesen. Ja, mag sein, dass ich bedürftig bin. Ich habe den innigen Wunsch nach einem Partner, dass stimmt auch. Aber ich bin nun nicht so verzweifelt, dass ich jeden Mann, der nur ein geringes Interesse an mir signalisiert, anspringe (Tschuldigung wenn ich überspitze ) Glaub mir, ich habe schon Dates gehabt, da könnte ich ein Buch schreiben, furchtbar...... Aber ich lebe noch
Ich weiß was ich kann und bin sehr selbständig. Das macht die Partnersuche für mich schwer, stimmt. Ich habe Prinzipien und Ansprüche. Ich ziehe derartige Männer an, weil ich zu sehr Verständnis habe für komplizierte Lebensereignisse. Davon hab ich nämlich selber genug durchgemacht. Das führt dazu, dass ich schnell in der Friendszone lande.... Dazu kommt, dass ich Zwillinge im Alter von 10 Jahren habe. Finden Männer auch erst mal nicht gut..... Ich bin eine emotionaler Mensch und kein rationaler. Daran muss ich absolut arbeiten, da gebe ich dir recht. Aber ich schreibe hier im Forum, weil ich genau diese klaren Aussagen, wie von dir, sehr schätze. Ich danke dir für deine klaren Worte (das meine ich absolut ernst

# honka
Er plante anfangs, dass wir gemeinsam reisen. Aufgrund der Urlaubsplanung geht das nicht. Aber du hast recht, lieber jetzt als später.....

26.02.2018 15:40 • x 1 #26


T
Zitat von twilight:
Ich ziehe derartige Männer an, weil ich zu sehr Verständnis habe für komplizierte Lebensereignisse. Davon hab ich nämlich selber genug durchgemacht. Das führt dazu, dass ich schnell in der Friendszone lande.... Dazu kommt, dass ich Zwillinge im Alter von 10 Jahren habe. Finden Männer auch erst mal nicht gut..... Ich bin eine emotionaler Mensch und kein rationaler.


Und diese schwierigen Lebensereignisse haben in der Kennenlernphase wenig zu suchen. Klar, sollte man sagen dass man Witwer ist, oder was auch immer. Aber dann ist Schluss mit dem Thema für die Zeit des Kennenlernens. Da müssen Schmetterlinge beginnen zu fliegen, da hat man doch nur Augen für sich, für die schönen Dinge des Verliebtseins, auf die unbeschwerten Seiten. Der Rest kommt schon noch. Ja, komm raus aus deiner Verständniszone für alles! Schau, was DU brauchst, was du willst, wie er sein sollte. Genieße die Dates, lache über manche, lerne wieder flirten, selbstsicher zu sein, deine Ansprüche zu formulieren, zu gehen, wenn es dir zu blöd wird, es manchmal nur als nette Begegnung zu sehen.
Und was deine Zwillinge angeht - ich glaube, wenn der Richtige dabei ist, spielt es keine Rolle
Nun wieder raus in den Flirtjungel, Dates gemacht und geguckt, was der Markt so hergibt. Und dann suchst DU aus, mit deinen persönlichen Kriterien auf die du ganz rational schaust. Weg mit dem Verständnis für alle und jeden! DU schaust auf DICH!

26.02.2018 15:53 • x 1 #27


twilight
tonja.....du bist ein Segen für die Seele

26.02.2018 15:55 • #28


E-Claire
Mhm, also ich weiß nicht.

Natürlich trauert der. Er lebt es halt nur anders aus. Man kann da an Übersprunghandlung und ähnliches denken. Das gepaart mit ner anderen Sozialisation plus keinerlei Kontakt und Erfahrung mit dem Umgang von negativen Emotionen außer blindem Aktionismus ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Wie viele Typen melden sich nach zwei, drei Wochen nach Trennung der 10/15/20jährigen Bindung in ner Partnerbörse an. Nur um dann vier, sechs oder acht Wochen später festzustellen, daß es irgendwie auch nicht so das richtige ist. Und an der Stelle, dies nicht kommunizieren zu können, geht halt Hand in Hand mit dem, warum sie sich im ersten Moment überhaupt angemeldet haben.

Ich kannte nen Mann, der hatte nach 35jähriger Ehe am Tag nach dem Tod seiner Frau, ´die erste Kontaktanzeige beim Wickel. Drei Monate später waren die erste aufgestellt, sechs Monate später er in einer neuen Beziehung. Hält im Übrigen nun schon ein paar Jahre. Hatte aber durchaus auch einen ziemlichen Preis.

@twillight es tut mir leid, daß dich sie Situation verletzt hat. Du schreibst Du hast Erfahrung mit komplizierten Lebensereignissen. Macht einen das dann nicht doch auch vorsichtiger bei solcherlei Erstkontakten?

Alles gute dir!

26.02.2018 16:01 • #29


T
Zitat von twilight:
tonja.....du bist ein Segen für die Seele


Danke, wenn du das so empfindest

26.02.2018 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag