19

Trennung durch Tod, warum trauert der Witwer nicht

twilight
Quote) @twillight es tut mir leid, daß dich sie Situation verletzt hat. Du schreibst Du hast Erfahrung mit komplizierten Lebensereignissen. Macht einen das dann nicht doch auch vorsichtiger bei solcherlei Erstkontakten?
Alles gute dir![/quote]

Ich kann jetzt den Zusammenhang nicht finden.... Was haben die komplizierten Lebenslagen mit den Erstkontakten zu tun? Sollte ich jeden, der schon mal Mist im Leben erfahren musste von Anbeginn an rauswerfen? Ich bin eher der Ansicht, dass jemand, der selber schon einmal derartige Erfahrungen erleiden musste, weiß was das Leben leider bieten kann....

danke, für deine Wünsche....

26.02.2018 16:09 • #31


E-Claire
Zitat von twilight:
Ich kann jetzt den Zusammenhang nicht finden.... Was haben die komplizierten Lebenslagen mit den Erstkontakten zu tun? Sollte ich jeden, der schon mal Mist im Leben erfahren musste von Anbeginn an rauswerfen? Ich bin eher der Ansicht, dass jemand, der selber schon einmal derartige Erfahrungen erleiden musste, weiß was das Leben leider bieten kann....


Nein das meinte ich nicht. Ich meinte, daß insbesondere dann, wenn man Erfahrung mit komplizierten Lebenslagen hat, ich wechsele jtzt hier man vom man zu ich, ich mir dadurch die Fragilität und Sprunghaftigkeit von Emotionen deutlich mehr bewußt bin. Daher bin ich in solchen Situationen eher sehr abwartend, vorsichtig.
Im Nachhinein beziehe ich aus dieser Erfahrung heraus eben auch ganz viel nicht auf mich, sondern nehme dies hin, als Trauerprozeß des anderen.

Weißt Du, wie ich das meine?

26.02.2018 16:15 • #32


A


Trennung durch Tod, warum trauert der Witwer nicht

x 3


twilight
Ja, jetzt hat es klick gemacht

Im Nachhinein weiß ich nun auch, dass er eigentlich gar nicht in der Lage sein kann zu lieben. Habe ihn damit konfrontiert und er meinte, dass ihm bewusst sei, dass es nie so schön sein kann, wie mit seiner verstorbenen Frau aber eben anders schön.... Ich werde zukünftig mehr zwischen den Zeilen lesen und vor allem weniger emotional reagieren oder agieren. Man/Ich lerne eben nie aus..

26.02.2018 16:31 • x 2 #33


T
Zitat von twilight:
Ich werde zukünftig mehr zwischen den Zeilen lesen und vor allem weniger emotional reagieren oder agieren.


Ich glaube auch fast, hier ist dein Helfersyndrom durchgeschlagen. A lá - der arme Mann, was für ein Schicksalsschlag, komm an meine Brust und wein dich aus, ich bin für dich da - alles aus Mitleid und Mitgefühl. Und was hast du dabei vergessen? DICH, DEINE Wünsche, DEINE Bedürfnisse. Aber diese stellst du ab jetzt bitte in den Vordergrund und bitte ab sofort bei Dates dein Helfersyndrom in den Hintergrund. Nämlich bei der Partnersuche geht es in erster Linie um DICH, dass du den Mann findest, der dir das Wasser reichen kann, der dir gewachsen ist, der mit dir lachen kann, der mit dir Pferde stehlen kann, der dir eine Schulter zum Anlehnen bietet, der offen und ehrlich ist, der kein Problemfall ist!

26.02.2018 16:40 • #34


twilight
Das habe ich mir absolut fest vorgenommen. Keine Kompromisse mehr.... und wenn ich im August 18 auf die Hochzeit meiner Freundin gehe, dann bin ich auch alleine der hellste Stern im Saal... (natürlich hinter der Braut) versprochen

26.02.2018 16:43 • x 1 #35


T
Genau

26.02.2018 16:46 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag