Für mich hört sich diese Geschichte nicht so an, als ob der Sohn unendlich leiden müsste, aber ich mag mich täuschen.
Das habe ich auch nicht behauptet,.....aber die Glorifizierung ist Unglaubwürdig. Der Neue will Sie,...Sie will Ihn,...und dass geht nur über Nettigkeit,..etc... hoffe verstehst was ich meine
•
x 1#61
M
Multiversum Mitglied
1
Danke erhalten:
12367
Der Neue will Sie,...Sie will Ihn,...und dass geht nur über Nettigkeit
Es gibt aber auch Menschen, die sich über Kinder freuen. -Nicht alle, aber es gibt welche ! Ein Bekannter von mir war nach der Trennung von der Mutter dreier Kinder trauriger über die Trennung zu den Kindern als zu ihr ! -Und er war nicht der leibliche Vater !
•
x 2#62
A
Trennung - Eltern WG - KEINE Scheidung
x 3
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
321
Gebe ich Dir absolut recht,....mhhhh 1% Prozent von 100% , und darauf hoffen alle. Aber zu 99% Prozent läuft es anders,...auch wenn es keiner hören will!
•
FoolishHeart Mitglied
1
Danke erhalten:
2074
Ein Bekannter von mir war nach der Trennung von der Mutter dreier Kinder trauriger über die Trennung zu den Kindern als zu ihr ! -Und er war nicht der leibliche Vater !
Als Ex und ich uns getrennt haben, blieben - gemäß Absprache - unsere gemeinsamen Jungs bei mir. Mein Stiefsohn blieb bei seiner Mutter. Ich hatte den Fehler begangen, ihn nicht zu adoptieren...
Bis zu seinem Tod kurz vor seinem 18. Geburtstag war er fast jeden Tag bei mir und seinen kleinen Brüdern... Sein Jugendhelfer sagte mir später, das ich für ihn sein Vater war...
•
x 2#64
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
321
Ich hatte den Fehler begangen, ihn nicht zu adoptieren...
Ok...mhhh ,....meinen Respekt troztdem.
•
x 2#65
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71691
dein Neuer will Dich,.
Wäre doch seltsam, wenn das nicht so wäre 🙃
Bist du der Meinung, dass man als Eltern nach der Trennung keine neue Partnerschaft angehen darf? Wie genau stört es ein Kind im Nestmodell?
Mein Partner stört meine Kinder auch nicht und genau den Kindern zuliebe verzichten wir auf das zusammenziehen plus andere Gründe natürlich auch. Wir machen manchmal zusammen Urlaub, gehen manchmal zusammen aus, ansonsten hat jeder seine Freiräume. Überhaupt kein Problem für alle Beteiligten. Und hätte mein Partner mich nicht gewollt und umgekehrt, wären wir nicht zusammen. Deine Gedankengänge verstehe ich nicht.
Dass die Kinder immer vorgehen, haben wir gleich am Anfang klargemacht, und das hat sich nach Jahren nicht geändert, egal wie alt sie nun sind. Da gibt es kein wenn und aber. Beide sind fein damit. Warum sollen Eltern für immer allein bleiben, was hätten die Kinder davon?
•
x 1#66
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71691
Das habe ich auch nicht behauptet,.....aber die Glorifizierung ist Unglaubwürdig. Der Neue will Sie,...Sie will Ihn,...und dass geht nur über ...
Was für Glorifizierung? Weil jemand schreibt, dass es gut funktioniert, musst Du es gleich in den Dreck ziehen?
•
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
321
Bist du der Meinung, dass man als Eltern nach der Trennung keine neue Partnerschaft angehen darf?
Bin der Meinung dass man die Glorifizierung mal weglassen sollte. Tacheless sprechen und renden/schreiben ist ja nicht mehr erwünscht. Warum ist der neuer Partner nett und etc. zu den Bonuskindern,....also warum wohl? Dieses kann man und sollte man ansprechen dürfen,...oder? Der Verbund der Familie wird nicht umsonst gesetzlich gestützt,...ob es richtig ist oder nicht. Spreche es halt nur an,....und neue Partnerschaften sind auf Duldung aufgebaut,....bezogen auf die bestehenden Kinder auf der Familie der Bekannten und das Umfeld. Wenn Die Kinder kein Interesse an dem Neuen Partner/Patnerin haben,...mhhh was dann,....dann siegt doch irgenwann die Libido über den Verstand. Dann ist es halt heimlich,...etc,.....also dann sprecht es auch offen an,....dass meinte ich.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71691
@Fortness ich habe nichts davon gelesen, was du an möglichen Szenarien schilderst. Es läuft gut und das ist die Hauptsache.
Ein Nestmodell, hier als Eltern-WG hat den Vorteil, dass beide einen zeitlichen Rahmen haben, eine neue Partnerschaft aufzubauen, ohne dass die Kinder gleich einbezogen sind und man eine Patchwork Situation hat. Man hat Zeit den neuen Menschen erstmal gut kennenzulernen, bevor man es dem Kind überhaupt vorstellt, auch hat man genügend Paarzeit ohne Konzept Familie, das Kind hat beide Eltern noch zu gleichen Teilen da und wohnt weiter mit ihnen in einem Haus, die neuen Partnerschaften laufen parallel. Und ja, es gehört eine gehörige Portion Glück dazu jemanden zu finden, der das so haben möchte. Das scheint hier der Fall zu sein.
Das schafft nicht jeder, meistens steht das nicht mal zur Debatte, weil die Fronten verhärtet sind, mindestens einer unter der Trennung leidet, warmer Wechsel vollzogen wurde oder oder. Aber manchmal, wie in diesem Fall, schaffen die Eltern es, sich einvernehmlich zu trennen und weiterhin freundschaftlich miteinander umzugehen. Nur dann funktioniert es.
Du sprichst von deiner Erfahrung als Trennungskind. Im Nestmodell? In einer Eltern WG wie hier? Welche Nachteile hattest du dadurch?
•
x 1#69
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71691
Warum ist der neuer Partner nett und etc. zu den Bonuskindern,....also warum wohl? Dieses kann man und sollte man ansprechen dürfen,...oder?
Was stört dich daran? Sollte der neue Partner das Bonuskind ablehnen und es schlecht behandeln? Was ist der Sinn dahinter? Nur Menschen, die damit klarkommen und die Kinder nicht als lästiges Hindernis betrachten, können solche Partnerschaften führen und zum Glück gibt es solche Menschen. Würde der neue Partner die Kinder gänzlich ablehnen, gäbe es eine solche Partnerschaft vermutlich gar nicht erst, und wenn dann nur als Freizeit zu zweit, mehr nicht.
•
x 1#70
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
321
Es läuft gut und das ist die Hauptsache.
Ich spreche nicht von Nestmodell noch vom Wechselmodell. Ich habe nur angesprochen warum der Neue Partner nett/lieb/zuvorkommend zum Bonuskind der TE ist! Warum wohl? So und nun mal direkt,....wer f....n will muss nett sein ! Weitere Erklärungen notwendig? So läuft es halt mal,...und ja dass ist so. Also Verklausoliert nicht alles ,...was man im Leben einfach und direkt ansprechen kann. Ist halt direkt,...ändert nichts an den Tatsachen.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71691
Ich spreche nicht von Nestmodell noch vom Wechselmodell. Ich habe nur angesprochen warum der Neue Partner nett/lieb/zuvorkommend zum Bonuskind der TE ...
Keine Ahnung welcher Film bei Dir abgeht, wer f…. will muss keine Partnerschaft eingehen und schon gar nicht jemanden mit Kindern dafür auserkoren und dann auch noch eine Bindung aufbauen inklusive Kindern. Wenn jemand so einfach gestrickt ist, kann er es auch viel einfacher haben.
Nicht alle Menschen sind deshalb zusammen, weil sie nur F…. wollen. Sexualität gehört dazu, ist gesund und menschlich, aber ist nicht der einzige Inhalt einer Beziehung. Tut mir leid, wenn du das so siehst, aber mit Direktheit hat es nichts zu tun.
Wenn man deiner Theorie glaubt ist 🐦n der einzige Grund für einen Mann mit einer Frau zusammen zu sein. Ich glaube, dass es zum Glück bei vielen Männern nicht der Fall ist. Auch wenn sexuelle Anziehung am Anfang vor allem eine wichtige Rolle spielt, warum zwei zum Paar werden wollen. Allerdings gehört da in meinen Augen viel mehr dazu.
•
x 3#72
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
321
dass er sich aber überhaupt nicht in irgendeiner Position sieht, einen Elternteil zu ersetzen oder sowas.
Warum wohl?.....denn Alltag ist langweilig. Rosinenpickerei......@alleswirdbesser
Warum wohl?.....denn Alltag ist langweilig. Rosinenpickerei......@alleswirdbesser
Du bist also der Meinung, das jeder Mann, der mit einer Frau eine verbindliche Beziehung eingeht nur f….. will? 😂
Sorry, ich erlebe es anders, manche Menschen haben noch sowas wie Gefühle, wollen einander nahe sein (ohne F….), miteinander Erlebnisse teilen, die Welt zusammen entdecken, Freizeit zusammen gestalten usw. Es ist bei dir offenbar anders, aber das ist nun mal nicht bei allen Männern so.
Und wäre es nur f…., seien wir mal ehrlich, heute muss niemand viel Aufwand dafür betreiben, es gibt sowas wie F+ (oft ohne F außer F steht auch für f….), Situationsship, ONS, Partnerwechsler, was weiß ich alles, da muss niemand die fremden Kinder dulden, wenn er das nicht will. Man trifft sich, f… und geht nach ein paar Stunden wieder auseinander. Das ist aber keine Beziehung.
•
x 3#74
E
euggen Mitglied
Danke erhalten:
54
Du bist also der Meinung, das jeder Mann, der mit einer Frau eine verbindliche Beziehung eingeht nur f….. will? 😂 Sorry, ich erlebe es ...
Das gilt für 100% Frauen und für 10% Männer (gutaussehend oder reich)