Mel1982
- 71
- 2
- 111
Mel1982
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Notar unter den von Dir genannten Voraussetzungen (Haus gehört Deinem Mann, Du bekommst eine Ausgleichszahlung = vorgezogener Zugewinn?) ein eingetragenes Wohnrecht empfiehlt und notiert. Als Notar muss er ausgewogen und neutral beraten; Dein Mann wäre da stark benachteiligt. ...
Birkai
Zitat von Mel1982:- Wohnrecht klären - muss das überhaupt geklärt werden?
Zitat von Mel1982:Den Kindesunterhalt brauchen wir tatsächlich nicht gestalten. Wir haben letztens zusammen gesessen und das alles mal ausgerechnet. Da bleibt einfach alles so wie es ist. Jeder zahlt das, was er bisher gezahlt hat und gut ist.
Mel1982
Birkai
Zitat von Mel1982:Am 22.05. geht es eh erst mal um die Beratung beim Notar.
Mel1982
Tobalf
maenneken
Mel1982
Mel1982
Zitat von maenneken:Hallo Mel, Wir haben 5 Jahre in einer Eltern WG gelebt-dieses Modell hat aber wirklich eine Ablaufzeit auch wenn ihr Euch das jetzt noch nicht vorstellen könnt. Einvernehmliche und friedliche Trennung ist super wenn sie funktioniert und gerade in der friedlichen Zeit ist es wichtig eine anwaltliche Beratung ...
maenneken
Gorch_Fock
Mel1982
Zitat von Gorch_Fock:Ich halte von diesem Festhalten am Ehestatus nichts. Wirst Du liebe TE von einem neuen Mann schwanger, ist Dein Ex rechtlicher Vater,dm da verheiratet. Zudem laufen die Rentenpunkte weiter. Hätte ich keine Lust drauf. Wird Dein Ex ein Pflegefall, haftest Du weiter.
maenneken
Mel1982
Zitat von maenneken:Leider nutzt das rechtlich nichts. Rentenpunkte laufen bis zum Zugang bei Gericht weiter. Bei Trennungen die sehr lange bis zur Scheidung dauern kann man was drehen-nächster Punkt der anwaltlichen,rechtssichere Beratung bedarf
alleswirdbesser