Trennung - er weiß nicht was er will :(

S
Hey Leute,

ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen weil ich gerade auch meine 1. Trennung durchmache (sind seit 1 Woche getrennt, auch KS).

War mit meinem Ex 3 1/2 Jahre zusammen, haben auch schon zusammen gewohnt. Er war schon immer ein Mensch der seine Probleme runtergeschluckt hat (er hat das von zu Hause aus so gelernt das meine seine Probleme unter den Teppich kehrt) und ich bin eben immer diejeinge gewesen die gemerkt hat wenn etwas nicht stimmt und ihn darauf immer angesprochen hat. Er meinte immer das nichts wäre.
Wochen später ist dann immer die Bombe geplatzt und er hat dann seinen ganzen Frust (Familie, Arbeit, ich) rausgelassen, natürlich hab ich das alles abbekommen. Er war auch nie mit sich selber zufrieden, hat sich immer wie 40 gefühlt (mit 23!), und wir waren oft unterwegs, haben auch manchmal getrennt was unternommen und keiner hatte da n Problem.

Ich muss sagen das ich es von Anfang auch nicht leicht hatte (jetzt sag ich selber Schuld), bin für ihn in seine Stadt gezogen und war eigentlich immer auf der Suche nach nem Job, hab auch schon einige hinter mir aber ich habe nie aufgegeben. Seit April 2013 habe ich einen festen Job mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Er hat mich auch all die Jahre unterstützt, wofür ich ihm sehr dankbar bin, aber ich habe immer gesagt das ich wieder nach Hause ziehe wenn ich kein Geld verdiene, wollte niemandem auf der Tasche liegen.

Jetzt habe ich meinen Job und verdiene halt nicht so viel Geld, aber so viel das ich ein Teil der Miete bezahlen kann. Hatte dann auch schon einen Termin beim Amt für ne aufstockung usw.

Letzte Woche kam er von seiner Nachtschicht nach Hause und sah ziemlich geknickt (mal wieder) aus und meinte das er nicht mehr kann und die ganze Nacht nachdenken musste und das er mich schon so lange auf dem Weg unterstützt hat und er will das ich den Weg alleine gehe.

Ich war im 1. Moment geschockt, weil das so plötzlich kam, 1 Tag davor sagt er noch ich sei seine Traumfrau und 1 Tag später will er mit mir den Weg nicht mehr gehen.

Er meinte dann ich solle die Woche noch ausziehen und mich nicht mehr melden.

Dann ist er nachmittags raus und abends noch auf ne Party, wo er dann am nächsten Tag erst um 12 zurückkam. Er meinte das er nicht gefeiert hatte.

Seit ner Woche haben wir 2 Mal telefoniert weil er mir noch meine Sachen zurückbringen will, es war sehr komisch, wir haben beide gelacht und normal geredet, ich habe ihn dann nochmal gefragt was der Grund der Trennung war ob er das schon lange wusste, er meinte nein erst seit dem Tag als er mir das gesagt hatte und er muss erstmal für sich sein und dann kam der Satz den ich NICHT hören wollte: Sag niemals nie, vllt kommen wir ja wieder zusammen! er lachte daraufhin.
Er war auch nie ein Mensch der seine Emotionen gezeigt hat, also auch wenn er Streit hatte mit seiner Family, nie kam da was, konnte also nicht wirklich raushören ob er traurig war.

Ich hab das Problem noch das ich bei ihm in der Stadt arbeite, ich habe ihn gefragt ob ich bei ihm noch pennen dürfte wenn ich arbeiten muss (habe kein Auto, Bahnfahren wäre auch zu teuer und bin in ner Band die oft Auftritte in der Stadt hat), er meinte klar kein Problem.

Natürlich bin ich hin und hergerissen und hoffe auf ein Beziehungscomeback, weil ich ihn so vermisse, wir hatten auch ne schöne Zeit.
Aber ich glaube einfach nicht daran das er mich vermisst oder zurückhaben will.
Ein Freund meinte, lass ihn 2 Wochen Zeit und melde dich nicht , dann wird er selber sehen was er davon hatte.
Aber ist das wirklich die Lösung?
Vorallem wie kann man sich bitte gleich in Partys stürzen?

Ich will ihn natürlich auch nicht als Freund verlieren und ich bin gespannt wie wir das machen wenn ich bei ihm penne.... oder wie wir uns dann verhalten. Ich weiß jetzt schon das er dauernd unterwegs sein wird, das reibt er mir auch gerade schön in einer SMS unter die Nase.

Vielleicht ist hier ja jemand der mit mir darüber quatschen möchte und vllt Tipps hat wie ich damit umgehen soll.

Danke schonmal,
Cheers, eure Isi

09.10.2013 11:44 • #1


M
Hallo spanishisi,

Zitat von spanishisi:
Ein Freund meinte, lass ihn 2 Wochen Zeit und melde dich nicht , dann wird er selber sehen was er davon hatte.
Aber ist das wirklich die Lösung?


Ein guter Rat. Aber mach aus den zwei Wochen besser mindestens zwei Monate.

Zitat:
Ich will ihn natürlich auch nicht als Freund verlieren und ich bin gespannt wie wir das machen wenn ich bei ihm penne.... oder wie wir uns dann verhalten. Ich weiß jetzt schon das er dauernd unterwegs sein wird, das reibt er mir auch gerade schön in einer SMS unter die Nase.


Meiner Meinung nach bei einer frischen Trennung nach 3,5 Jahren illusorisch. Grenz Dich ab, Kontaktsperre, gib ihm kein Futter, lass ihn ins Leere laufen und warte ab. Entweder merkt er, was ihm fehlt oder... Gute Freunde, das funktioniert vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren, keinesfalls wenn einer noch will und einer nicht.

LG
Manfredus

09.10.2013 11:56 • #2


A


Trennung - er weiß nicht was er will :(

x 3


S
Vielen Dank @manfredus

09.10.2013 12:10 • #3


H
Hallo spanishisi,
erstmal Kopfhoch. Auch wenn es schwer fällt im Moment.

Menschen die ihren Frust runterschlucken suchen leider immer ein Ventil nach außen. Und was liegt naheliegender als der eigene Partner. Der Mensch, dem man alles anvertraut, dem man seine Sorgen erzählt eben nicht und dann den Frust raus lässt.

Der Punkt ist nur, dass du dieses Verhalten nicht ändern kannst. Du schreibst, dass er dich all die Jahre unterstützt hat - das klingt für mich als wärst du ihm nun etwas schuldig, als solltest DU sein Verhalten entschuldigen.

Ich bin selbst gerade in einer sch*** Situation und weiß oft selbst nicht was ich tun soll aber: Höre auf dein Inneres. Gib dir Zeit. Höre in dich und frage ob er das ist was du für dich willst.

Ich wünsche dir alles Gute!

10.10.2013 23:40 • #4


S
Hey
Vielen Dank

Zurzeit ist es wirklich komisch. Wenn wir kurz telefonieren ist es wie frueher und wir lachen. Vorgestern hat er mir meine restlichen sachen gebracht und mir kam es so vor als haette er einen vorwand gesucht mit mir lange zu reden da er seine waesche vei mir waschen wollte.
Wir haben lange geredet und uns ganz normal unterhalten.
Da ich in seiner stadt noch arbeite (bis dezember) musste ich bei ihm pennen. Ich dachte eigentlich das er sich dann mit freunden trifft, er meinte aber er will n film ausleihen und mit mir was trinken. Das fand ich im ersten moment ziemlich komisch, einmal will er kontaktsperre und das naechste mal will er n film anschauen. Er hat mich auch oft ganz lange angeschaut. Das nervt mich das er nicht weiss was er will. Das nervige daran ist auch das mich unsere gemeinsamen freunde angesprochen habendas er in facebook ne neue ische geaddet haette und wieso er so auf happy macht. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte das sie iwen kenne der fuer sein bandprojekt wichtig sei. Jetzt hab ich aber erfahren das diese frau vor ubserer beziehung mit ihm schon geschrieben hat, er sie immer treffen wollte und sie nie zeit hatte. Das hat er mir auch damals erzaehlt. Ich eeiss nicht mehr was ich von diesem typ halten soll. Find das erbaermlich, vorallem meite er noch er ist kompliziert und will erstmal keine beziehung und blabla.

Ich erkenne diesen typen einfach nicht mehr wieder

13.10.2013 12:05 • #5


U
Hi Spanishisi,

fühl dich erstmal gedrückt!


Also einiges erinnert mich genau an meine Probleme zur Zeit. Sind seit 3 Wochen getrennt und haben uns nach 2 Wochen auch nochmal getroffen und es war alles wie früher. Man lacht und versteht sich super. Aber das ist doch auch klar, schließlich hat man die letzten Jahre mit dieser Person verbracht..

Mein ex weiß auch nicht was er will..auch so ein Typ Mensch der seine Probleme runterschluckt und versucht keinen ran zu lassen.

Vor ein paar Tagen haben wir nun beschlossen den Kontakt zunächst vollständig abzubrechen. Anders geht es nicht, sonst leidet man nur noch viel schlimmer. Man muss erstmal einen klaren Kopf bekommen..bei dir natürlich schlecht wenn du noch ab und an bei ihm bleiben musst/WILLST!

Mein Rat: klammere nicht, lass los. Wie heißt es so schön: Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Ist schon etwas dran..

Ist nicht einfach, ich mache es auch gerade durch! Sei stark und versuch dich abzulenken..finde zu dir selbst. Wenn er dich wirklich will, dann wird er schon wieder zu dir finden. Mach dir nicht bei jeder nettigkeit die hoffnung das es wieder will..er wird auch nur versuchen nett zu sein weil er sicherlich auch noch Gefühle für dich hat..was leider wiederum nicht heißen muss, dass er in Zukunft noch Interesse an der Beziehung hat.

Mensch, wer mich nicht will, den will ich doch erst recht nicht! So viel Selbstachtung sollte man haben.

Schätze dich selber, dann wird er es (vllt) auch tun..und wenn nicht, dann hat ER eben PECH! Gibt genug andere Mütter mit tollen Söhnen

Also Kopf hoch, make up auf die verheulten Augen und weiter gehts..

LG

16.10.2013 18:27 • #6


K
laufe morgens zum bahnhof... stell dich am bahnschalter an. frag den bahn mensch einmald. du willst von münchen nach stuttgart fahren. er bietet dir 10 möglichkeiten an.
über Hamburg!
dann dpch über Köln!
nein, über Berlin gehts auch.
ach so... via Stockholm kann man auch nachts fahren!
undsoweiter und sofort!
der bahn mensch weiss nix wie du fahren willst und redet und redet und macht dir vorschläger wie du von München nach Stuttgart kommst!
wie lauetet deine antwort? auch keine ahnung was du willst? dann lass dich vom bahnmensch vera... und abzocken!
wenn irgendwer nix weiss was er will dann gibt er dir eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen klarheit über das was du nun willst!
guten tag!

16.10.2013 18:39 • #7


S
Hallo Urbe

fühl dich auch erstmal gedrückt und ich hoffe dir geht es bald auch besser

Mir geht es schon ein bisschen besser, war jetzt ne Woche bei meinem besten in Hamburg und es war schön das ich mir da so richtig die Seele vom Leib reden konnte
habe mir die Zeit auch genommen einfach mal im Bett zu liegen und darüber nachzudenken, vor ner Woche hätte ich ihn garantiert wieder zurückgewollt, aber jetzt erscheint das mir einfach total unmöglich da wir 2 unterschiedliche Lebenseinstellungen haben und wenn er selber schon nicht weß was er will wie soll er bitte dann ne Beziehung führen?

Ich bin auch der Meinung dass das alles warscheinlich nur ein Vorwand ist und er mich schon lange nicht mehr so liebt und das materielle nur vorschiebt...
keine Ahnung.

Kontakt haben wir jetzt schon seit über ner Woche nicht mehr und morgen sehen wir uns (leider) wieder bei nem Konzert. Ich bin für ne Band die Bookerin und er war in der Band und spielt jetzt sein letztes Konzert, hat aber zum Glück vor ein paar Monat entschlossen sein eigenes Ding zu machen.

Ich hab schon richtige Bauchschmerzen wenn ich daran denke wenn er vor mir steht oder mit ieiner tussi anfängt zu flirten.

Vorallem bin ich gespannt wie wir das wegen meiner Arbeit lösen....

Aber danke für den Rat
morgen habe ich nen Friseur Termin und ich bin mal gespannt wie die Reaktion morgen ausfällt bei meinen Leuten
werd mich sicher nicht verstecken haha der soll ruhig sehen was er davon hat

Ich hoffe dir geht es auch bald besser, hast es aber auch schon auf den Punkt gebracht was du gesagt hast.
Ist halt meine allerste große Liebe/Beziehung und da ist es ja immer schwieirg weil es so weh tut :/
hoffe das vergeht bald.

LG

18.10.2013 21:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag