Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5966
Wie habt ihr diese Leute kennengelernt? War eher sie die treibende Kraft oder du? Man kann aus so einer Situation viel lernen und zwar über sich selber um dann eine Entwicklung zu starten. Du bist im Grunde sehr wahrscheinlich gut wie du bist, aber es gibt immer Möglichkeiten weiter zu wachsen und 9 Jahre sind lang.
Du brauchst mir auch nicht erzählen, dass du 9 Jahre alles getan hast was du gerne tun wolltest. Beziehung bedeutet auch immer Kompromisse und das betrifft jeden. Wir alle und damit meine ich alle, haben irgendwann einmal etwas im Kopf was wir gerne machen würden, aber nicht ging weil man in einer Beziehung ist. Deine Ex hat es verstanden, sie ist auf diesen Seiten weil sie sich mal so richtig durchnehmen lassen will von fremden Männern und um so eher du diese Tatsache akzeptieren kannst, um so eher heilst du. So hart meine Worte auch sein mögen, es ändert nix an der Tatsache. Es gibt keinen anderen Grund wieso sie dort ist. Sie sucht sicher keine Beziehung, nicht nach 5 Monaten und wahrscheinlich ist sie schon seit 3 Monaten dabei. So etwas tun wir alle nach der Beziehung. Die einen sind nur saufen, die anderen nur Party machen und der oder die nächste schläft sich durch die Betten oder alles zusammen sogar.
Zumindest ist es so, wenn man keine Affäre hatte und man sich wirklich frei getrennt hat ohne einen anderen Menschen daneben. Um so eher du dieser Tatsache ins Auge sehen kannst, um so eher kannst du dich um dich selber kümmern und lernst vor allem eine wichtige Lektion und die ist, du bist immer am wichtigsten in deinem Leben. Diese Lektion solltest du niemals vergessen. Es ist dein Leben, du bist die Hauptrolle in deinem eigenem Leben und sonst niemand. Nicht einmal deine Kinder werden diese Rolle übernehmen, aber du kannst entscheiden wer es Wert ist in deinem Leben eine Nebenrolle zu spielen. Eine die so wichtig ist, dass man sie nie leichtfertig vergeben sollte. Du hast 9 Jahre diese Rolle einer Frau geschenkt und hast sie geliebt, aber sie.wollte diese Rolle nicht mehr und genau da beginnt die Akzeptanz. Lerne zu akzeptieren, stell ihre Rolle in die Vitrine, lerne sie zu schätzen und sei froh sie gehabt zu haben, aber für mehr war sie nicht bereit und nicht bestimmt. Sie ist nicht die Frau mit der du länger dein Leben verbringen kannst und glaub mir, wenn du ehrlich zu dir bist, dich akzeptieren kannst wie du bist und an deinen kleinen Fehlern arbeitest, dabei deinen Mut nicht verlierst und deinen Humor behalten kannst, dann wird es eine nächste tolle Frau geben die dich genau so akzeptiert wie du bist. In dem Moment wirst du es verstehen und kapieren, dass alles einen Grund hat.
Nur lerne mit deiner Wut zu leben, akzeptiere sie als Teil deiner Heilung und fange an dich selbst zu reflektieren. Geh in dich und frag dich Dinge die nicht auf sie bezogen ist, sondern auf dich. Was habe ich wo falsch gemacht und hätte anders reagieren müssen? Warum ist das wichtig? Ganz einfach, du kannst ihre Fehler nicht ändern, nur sie kann das, selbes gilt für dich. Wir alle machen Fehler in einer Beziehung. Handeln mal falsch und manchmal geht die Liebe getrennte Wege und auch da gilt es sich zu fragen, ab wann sind wir eigentlich in verschiedene Richtungen gefahren? Es sind immer die Kleinigkeiten die auf Dauer eine Beziehung zerstören. Oft sind es Enttäuschungen, die man selber nicht gesehen hat.Wo du vielleicht nicht da warst für sie und nicht so gehandelt hast wie sie es sich vorgestellt hat und nein dass heißt nicht, dass du alles auf den Kopf stellen sollst und immer alles tun musst was der Partner will, sondern diese Situationen zu erkennen und dann mit einer guten Erklärung dagegen wirken sollst.Sie hätte reden müssen wenn es ihr nicht gut geht, aber du hättest es auch erkennen und anders handeln können und darum geht es. Dinge neu bewerten und manchmal kommt man dann auch zu dem Entschluss, eigentlich hab ich doch alles richtig gemacht in der Szene und dann ist es auch so und der Fehler lag nicht bei dir in dieser Situation. So etwas gibt es immer wenn 2 oder mehrere Personen zusammen kommen. Man kann nie alles verhindern, nur hoffen, dass der gegenüber daraus lernt und genau so seine Schlüsse daraus zieht wie du und wenn es nicht passiert, dann sollte es nicht sein. Sich dann weiter zu quälen ist nicht klug, aber meistens reicht die Erkenntnis um weiter zu gehen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und lass den Kopf nicht hängen