1

Trennung - Ex zurück

K
Hallo liebe Community,

mein Ex Freund hat am 20.09 mit mit Schluss gemacht. Wir haben uns die Wochen vor der Trennung eigentlich fast nur noch gestritten. Ich habe die Streiterreien immer angefangen. Weil ich mehr als Eifersüchtig war. Gefühlt auf alles. Hab ihm dann in dem Zustand dann auch immer Sachen vorgeworfen, die mir hinterher sofort leid getan haben und ich mich dafür auch entschuldigt hatte. Ich weiß, dass eine Entschuldigung das nicht komplett aus der Welt schafft, aber ich wollte, dass er weiß, dass es mir wirklich schrecklich leid tut.

Jetzt hat er sich nach fast zwei Wochen nachdenk Zeit, Schluss gemacht. Die Begründung war, dass er nicht mehr kann, da viel zu viel zwischen uns passiert ist und wenn wir weite Grenache hätten, wäre keiner von uns mehr glücklich geworden und beim nächsten Streit hätte er mir ja dann alles an den Kopf geworfen. Das waren so seine Worte.

Ich hatte zu ihm nur gemeint, dass ich weiß, dass wir das gemeinsam schaffen können und auch gemeinsam überstehen können. Er hat die ganze Zeit darauf bestanden, dass er nicht mehr kann.

Er meinte aber, dass er mich nicht ganz verlieren möchte und mit mir befreundet bleiben möchte. Ich meinte nur, ich brauche Zeit.

Jetzt habe ich ihn heute angeschrieben und kurz smalltalk geführt und dann aber geschrieben, dass ich ihn wirklich schrecklich vermisse. Ich weiß, dass das dumm von mir war. Aber meine Finger hatten einfach so drauf los getippt.

Ich will ihn wieder zurück. Doch weiß nicht wie. Ich will ihm zeigen, dass wir das schaffen, eine 2. Chance haben können, dass das zweite mal besser wird als das erste mal. Ich will ihm zeigen, dass ich mich ändern kann. Aber ich weiß nicht wie.

Ich habe noch Hoffnung, aber auch Angst, dass das nie wieder was wird.

Könnt ihr mir da irgendwas raten?

Liebe Grüße
Kacie

24.09.2020 20:53 • #1


E
Zitat von Kacie:
Ich habe die Streiterreien immer angefangen. Weil ich mehr als Eifersüchtig war. Gefühlt auf alles. Hab ihm dann in dem Zustand dann auch immer Sachen vorgeworfen, die mir hinterher sofort leid getan haben und ich mich dafür auch entschuldigt hatte. Ich weiß, dass eine Entschuldigung das nicht komplett aus der Welt schafft, aber ich wollte, dass er weiß, dass es mir wirklich schrecklich leid tut.

Ich vermute, Du hast gespürt, dass er am Aussteigen ist. Deine Reaktion darauf hat den Prozess vielleicht nur etwas beschleunigt, aber nicht ausgelöst. Würde es nur an diesem Streit liegen, dann wäre er nach 2 Wochen Bedenkzeit zurückgekommen. Du kannst da gar nichts tun. So leid es mir tut: Es ist vorbei. Hast Du jemandem zum reden? Eine Freundin, die Dich jetzt trösten kann?

24.09.2020 20:58 • x 1 #2


A


Trennung - Ex zurück

x 3


K
Leider habe ich niemanden, der mich trösten kann. Und das hat es nicht beschleunigt. Den es war nichts zu merken, es lag wirklich an allen Streiterreien, die wir hatten. Weil wir uns da Sachen an den Kopf geworfen hatten und und und. Aber ich am meisten. Denkst du wirklich, dass da nichts mehr zu machen ist?

24.09.2020 21:22 • #3


E
Zitat von Kacie:
Denkst du wirklich, dass da nichts mehr zu machen ist?

Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, aber es klingt doch stark danach. Lass Dich mal drücken!

24.09.2020 21:23 • #4


L
Hier im Forum findest Du trost. Schreib' einfach drauf los, schon alleine das hilft ungemein.

25.09.2020 10:30 • #5


Rosa-91
Den leisen Ausstieg merken die meisten nicht, denn er wird nicht kommuniziert, weil der Partner sich innerlich entzieht und verabschiedet. Du wirst es intuitiv gespürt haben und warst deshalb eifersüchtig. Oder bist du öfter eifersüchtig, auch in vorherigen Beziehungen? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

25.09.2020 10:51 • #6


K
Ich bin leider sehr oft eifersüchtig, weiß aber nicht vorher das kommt. In meiner letzten Beziehung war ich ab und zu auch eifersüchtig, aber nicht so sehr wie in dieser Beziehung. Ich habe im Internet mal nach recherchiert und herausgefunden, dass es auch an meiner Kindheit liegen kann.

Ich bin seit längerem bei einer Therapeutin, aber wegen einer anderen Sache. Ich habe ihr vor dem Aus erzählt, wie es zwischen uns ist und das ich immer über reagiere und sehr schnell eifersüchtig werde und es überhaupt nicht mehr schön ist, wie sehr ich eifersüchtig werde. Wir werden auch daran arbeiten.

26.09.2020 12:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag