12

Trennung, Ex zurück

S
Wir waren 4 Jahre zusammen. Nach 4 Jahren musste ich mit august 2019 trennen aus persönlichen Gründen, es hatte nicht wirklich was mit ihm zu tun. Ich musste mich selbst heilen. Nach der Trennung, es kam sehr plötzlich für ihn, wollte er weiter Kontakt halten. Ich wollte das er glücklich ist, und wenn es ihn glücklich macht weiter Kontakt mit mir zu haben, habe ich eingewilligt. Seit dem jeden Tag geschrieben, ab und zu getroffen, nie ist etwas passiert. Wir waren sogar noch mit Freunden im September 2020 zusammen im Urlaub, er hat versucht sich anzunähern, aber ich konnte noch nicht. Wir hatten bis letzten Monat immer noch jeden Tag Kontakt. Letzten Monat habe ich dann erfahren, dass er eine Freundin hat. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich ihn immer noch liebe und mir die ganze Zeit was vorgemacht habe. Eigentlich war er immer meine Zukunft, der Mann den ich wollte. Nachdem ich es erfahren habe, habe ich ihn hystetisch angerufen. Wir haben dann noch einmal miteinander geredet, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn zurück will und wir haben miteinander geschlafen. Er wollte das ich ihm eine Woche Zeit gebe, er könne so eine Entscheidung nicht einfach so treffen. Ich wollte ihm noch einen Brief vorbei bringen und habe dann sehen müssen, dass seine Freundin bei ihm war. Wie wollte er über uns nachdenken, wenn sie bei ihm war?! Wir haben dann noch hin und her geschrieben, aber er meinte, dass es zu spät sei und er einen Schlussstrich will und das er endlich wieder glücklich ist und es zu früh wäre für einen Neuanfang. Seine Nachrichten waren kalt distanziert und neutral, er ist gar nicht auf all meine Gefühle und Nachrichten eingegangen. Wir haben seit dem keinen Kontakt mehr, aber ich will ihn zurück. Ich habe gemerkt, wie viel er mir bedeutet, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und auch nicht will.

22.06.2021 15:39 • #1


FrauDrachin
Oh je, Sohara, sorry wenn ich das so direkt sagen muss...
Ich werde immer sehr, sehr misstrauisch, wenn Menschen eigentlich ganz glücklich mit der Trennung sind, und wenn der/die Ex einen neuen hat, dann ist es plötzlich der Herzensmensch, die große Liebe, die einzige Zukunft.
Bitte schau da genauer hin.

22.06.2021 15:42 • x 4 #2


A


Trennung, Ex zurück

x 3


MrXYZ
Tut mir leid, aber die passende Antwort hast du eigentlich schon von ihm bekommen: es ist zu spät und er ist jetzt wieder glücklich, nach dem du mit ihm Schluss gemacht hast (es hatte nichts mit ihm zu tun) und ihn noch ewig gehalten hast, damit es ihm besser geht.

Typisch, jetzt hat er eine neue Freundin und du merkst plötzlich dies und das, natürlich, hehe.

Ach ja und du hast ihn zum "Fremdgänger" gemacht, herzlichen Glückwunsch.

22.06.2021 15:45 • x 3 #3


Vicky76
Hallo....
Ist es nicht sehr komisch, dass Deine Liebe grade dann kommt, wenn er eine neue Freundin hat?
Ich glaube, du bist eher neidisch, daß er sein Glück gefunden hat.
Zitat von Sohara:
er ist gar nicht auf all meine Gefühle und Nachrichten eingegangen.

Ich glaube, er hat sich viele Gedanken gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, daß die andere Frau, ihm gut tut.
Er hat sich ja eine ganze Weile bemüht.

22.06.2021 15:46 • x 1 #4


ElGatoRojo
Zitat von Sohara:
Nach 4 Jahren musste ich mit august 2019 trennen aus persönlichen Gründen

Von August 2019 bis jetzt ist natürlich genug Zeit, dass er eine andere gefunden hat. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Hattest du geglaubt, er wartet jahrelang auf deine Stimmungsänderung? DU hast ihn verlassen, nicht er dich. So wurde er frauenloses Gut und jede konnte sich ihn aneignen.
Zitat von Sohara:
ich will ihn zurück. Ich habe gemerkt, wie viel er mir bedeutet, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und auch nicht will.

Was du willst wird ihm momentan völlig gleichgültig sein.
Es folgt das Gorbatschow-Zitat.

22.06.2021 15:47 • x 1 #5


A
Liebe Sohara,

Deinen Schmerz verstehe ich.
Aber geh in dich und frage dich, ob du wirklich plötzlich entdeckt hast, dass du ihn aufrichtig liebst oder ob es nicht gekränktes Ego ist.
Du hattest zwei Jahre Zeit, dich zu ihm zu bekennen. Die Tatsache, dass du das nur kannst, wenn er sich anderweitig orientiert, spricht für mich (!) nicht für echte Gefühle.

22.06.2021 16:01 • x 1 #6


Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Es folgt das Gorbatschow-Zitat.

Das würde mich sehr interessieren....

22.06.2021 16:22 • #7


Nemaj
Zitat von Vicky76:
Das würde mich sehr interessieren....

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

22.06.2021 17:24 • #8


D
Zitat von Nemaj:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Gerassimow war's. https://de.wikipedia.org/wiki/Gennadi_I...prov=sfla1

22.06.2021 17:45 • #9


S
...

22.06.2021 17:57 • #10


Nemaj
Zitat von Landlady_bb:
Gerassimow war's.

Auf einer Pressekonferenz 1989 fiel in Richtung Honecker und DDR dieser Satz von Gorbatschow, der sich letztendlich bei den DDR Bürgern als sein Satz eingebrannt hat.

22.06.2021 18:02 • #11


FrauDrachin
Hey Sohara,

das scheint ja ein ganz schönes Päckchen gewesen zu sein, das du da angehen wolltest?
Trotzdem versteh ichs im Augenblick nicht ganz, im Eingangspost schreibst du, dass du ich getrennt hast, um das Problem anzugehen, und jetzt schreibst du, dass du dich erst mal in ein Studium gestürzt hast?

Wie dem auch sei... Ich kann mich schon vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist. Scheinbar wolltest du ja die ganze Zeit gerne zurückkehren. Hast du ihm das auch so kommuniziert?

Von einem objektiven Standpunkt aus würde ich mich jederzeit auf jemanden mit Päckchen einlassen, aber ich würde nicht bei jemandem bleiben wollen, der dann wegen dem Päckchen die Beziehung hinwirft. Ich müsste nämlich befürchten, dass er das das nächste mal wieder tut.

22.06.2021 18:05 • x 1 #12


NiHe
Ich habe es vor langer Zeit 1:1 so erlebt wie du beschreibst, mit exakt den gleichen Gefühlen. Nur mit dem Unterschied, dass ER damals zu mir zurückgekehrt ist.

Was passierte dann? War ich himmelhochjauchzend glücklich, die "Liebe meines Lebens" zurückgewonnen zu haben, wobei von mir die Trennung ausgegangen war und ich danach monatelang glücklich ohne ihn lebte, bis ich erfuhr, dass er eine Neue hat? JA, war ich - genau 2 Tage lang. Danach musste ich sehr ernüchtert feststellen, dass es bei mir das blanke Ego (Kränkung), die Tatsache, dass "meinen" Freund jetzt eine andere hatte (Besitzdenken) und er nicht mehr ständig für mich verfügbar war (Unkontrollierbarkeit der Situation) waren, die diesen Schmerz ausgelöst hatten. Mit Liebe hatte das nichts zu tun!

Die Trennung folgte bald und er kehrte zu der anderen zurück, die ihn mit offenen Armen empfing. Seitdem war ich von ihm geheilt.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es bei dir ähnlich ist und ablaufen würde!

24.06.2021 00:58 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag