5

Trennung/ ex zurück

B
Hallo zusammen,

Mein ex Freund hat Anfang des Jahres mit mir Schluss gemacht. Mit der Begründung: er möchte alleine sein, frei sein, machen was er möchte, kein sagen wo er grade ist, was er macht oder wann er nach Hause kommt. Für unsere Familien und Freunde kam es aus dem nichts.
Er hat mich aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeworfen und ich bin innerhalb 10 Tagen mit all meinen Klamotten zu meinen Eltern gezogen.
Habe vor 2 Wochen erfahren, dass er sich mit einem anderen Mädchen trifft.
Seine Eltern sagen, soweit sie wissen, ist es nur eine Freundin.
Mit der er Händchen haltend gesehen worden ist.
Haben auch momentan keinen Kontakt mehr.
Der Schmerz ist nicht schön, Vorallem wenn man jetzt am Wochenende alleine zu Hause sitzt und sich fragt ob er sich mit ihr trifft.
Ich möchte ihn gerne zurück haben.
Wir waren immerhin 6 Jahre zusammen und sind quasi zusammen "erwachsen geworden".
Er ist die Große liebe die ich immer haben wollte.

04.02.2022 19:20 • #1


A
Zitat von Bimbel1:
Mit der Begründung: er möchte alleine sein, frei sein, machen was er möchte, kein sagen wo er grade ist, was er macht oder wann er nach Hause kommt.

Dann gib ihm genau das. Keine Anrufe... keine fragen bei den Eltern ...kein gefrage bei seinen Freunde.

Zitat:
Er hat mich aus unserer gemeinsamen Wohnung rausgeworfen und ich bin innerhalb 10 Tagen mit all meinen Klamotten zu meinen Eltern gezogen.

Sieht das für dich nach RESPEKT deiner person gegenüber aus ? Egal was du willst ER will es nicht und du hast jemand verdient der DICH will.... Also wenn er dir keine RESPEKT gibt... Hab wenigstens RESPEKT vor dir selbst und lass ihn ziehen... Gib ihm genau das was er will... das wird er dir als einziges hoch an rechnen...

04.02.2022 19:52 • x 1 #2


A


Trennung/ ex zurück

x 3


Funkelstern
Zitat von Bimbel1:
Wir waren immerhin 6 Jahre zusammen und sind quasi zusammen erwachsen geworden.


...und ihr habt euch in verschiedene Richtungen entwickelt.
Er will dieses Leben nicht mehr.

Sein Abgang dir gegenüber ist respektlos und das brauchst du nicht.

Es tut mir sehr leid für dich.
Fühl dich gedrückt, aber wie Asphi schon schreibt, lass ihn ziehen.

04.02.2022 19:58 • x 4 #3


B
Zitat von Ashpi:
Dann gib ihm genau das. Keine Anrufe... keine fragen bei den Eltern ...kein gefrage bei seinen Freunde.

Das mache ich ja auch nicht ..

04.02.2022 20:13 • #4


B
@Ashpi es ist trotzdem echt schwer. Er hat mich sonst immer respektiert. Denke halt, es ist diese trotzphase nach der Trennung ..

04.02.2022 20:14 • #5


B
@Funkelstern sehr liebe Worte. Danke.

Naja unser Leben war eigentlich echt aufeinander abgestimmt. Ich habe ihn in seinem Hobby unterstützt, er mich in meinem, waren beide an kraft Sport interessiert .. haben noch vor paar Monaten über Kinder etc. geredet

04.02.2022 20:15 • #6


A
Zitat von Bimbel1:
@Ashpi es ist trotzdem echt schwer. Er hat mich sonst immer respektiert. Denke halt, es ist diese trotzphase nach der Trennung ..

Es spielt keine Rolle ob es eine Trotzphase ist. Gib ihm genau das was er will... DIE TRENNUNG.
Und ja es ist sch. schwer und es wird auch noch lange weh tun. Aber es ist die einzige Lösung ober dadurch zu dir zurück findet oder nicht... Gib ihm die Trennung und zwar ganz.. Und wie gesagt behalt deinen Respekt vor dir selbst. Kein hinterher getipper... Was er macht kannst du nicht beeinflussen.. Nur dein handeln...

Zitat:
Seine Eltern sagen, soweit sie wissen, ist es nur eine Freundin.

Na die werden nicht zu dir gekommen sein

04.02.2022 20:19 • #7


Funkelstern
Zitat von Bimbel1:
@Funkelstern sehr liebe Worte. Danke. Naja unser Leben war eigentlich echt aufeinander abgestimmt. Ich habe ihn in seinem Hobby unterstützt, er mich in meinem, waren beide an kraft Sport interessiert .. haben noch vor paar Monaten über Kinder etc. geredet

...und du hast nichts bemerkt ?
Eine Veränderung oder Äußerungen ?

Gab es Streit wegen etwas ?

04.02.2022 20:19 • #8


Unterwegs
Zitat von Bimbel1:
Wir waren immerhin 6 Jahre zusammen und sind quasi zusammen erwachsen geworden.

Da sagst du es eigentlich schon.
Ihr seid zusammen erwachsen geworden und dann?

Er hat gemerkt, dass er sich gerne noch ausprobieren, austesten will und nicht mit nur einer Person (die er in und auswendig kennt) sein restliches Leben verbringen möchte:/

Ich weiß, es klingt sehr hart, aber das kommt ehrlich gesagt gar nicht so selten vor. Viele Jugendbeziehungen zerbrechen eben daran, weil man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat.
Und wenn man Mitte 20 ist, wartet, wenn es gut läuft noch 50+ Jahre auf einen.
Da will man nicht das Gefühl haben was verpasst zu haben.

Ich denke das mit der Neuen ist keine Trotzaktion, sondern er möchte gerne einfach andere Frauen kennenlernen.
Lieber trennen, als dass er dich betrügt.

Ich würds an deiner Stelle abhaken. Sogar selbst wenn er zurückkommen sollte, wird eure Beziehung nie wieder wie vorher sein. Lieber nach vorne schauen und jemanden suchen, der die gleichen Zukunftsvorstellungen hat wie du.

04.02.2022 20:25 • #9


B
@Funkelstern nein es war alles normal bis zu dem Tag als er Schluss gemacht hat. Keine Veränderungen. Nichts. Er meinte er hat sich weiterhin normal benommen um "den Schein zu wahren"

05.02.2022 01:36 • #10


Heffalump
Zitat von Bimbel1:
Er meinte er hat sich weiterhin normal benommen um den Schein zu wahren

nettes Kerlchen, oder?


Zitat von Bimbel1:
Ich möchte ihn gerne zurück haben.
Wir waren immerhin 6 Jahre zusammen und sind quasi zusammen erwachsen geworden.
Er ist die Große liebe die ich immer haben wollte.

Du willst zurück haben, weil du nicht gewohnt bist, ohne zu sein, weil mit einander erwachsen geworden. Nun ist es Zeit, sich zu emanzipieren.

Die Ansprüche an die große Liebe ändern sich mit den Jahren und Jahrzehnten. Nutze die Chance, dich weiter zu entwickeln.


Zitat von Bimbel1:
Denke halt, es ist diese trotzphase nach der Trennung ..

Das ist kein Trotz. Er genießt sein neues freies Leben. Keine Kinderplanung, kein Einfamilienhaus mit 30 Jahren Schulden. Kein Überstülpplan 0815, wie alle Anderen.

Klar, du hast Liebeskummer, weil es nun mal schmerzt, wenn der Eine noch vom vollkommenen Leben träumt, während der Andere schon drei Schritte weiter ist - und es lebt, seine Vorstellung von Vollkommenheit.
Aber Du wirst es überleben. Du wirst jemanden kennenlernen, der mehr deine Ziele sein eigen nennt, als dein Ex.

Und manchmal passt ein XXL T-Shirt einfach nicht in die XXS Schublade, da kann man drücken und schieben, wie man will.

05.02.2022 02:47 • #11


L
Er hat Dir also bis zum Schluss was vorgemacht, sich sehr direkt getrennt, Dich rausgeworfen und datet. Das alles nach 6 Jahren inniger Beziehung.

Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht, Du traurig und geschockt bist.

05.02.2022 03:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag