Trennung - Freundschaft - Neu Anfang?

R
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage in die Runde.
Die Situation ist folgende: Meine Ex-Freundin hat sich vor ziemlich genau
einem Jahr von mir getrennt. Wir waren davor 5 Jahre zusammen und
lebten meiner Meinung nach eine ganz normale Beziehung, mit
gelegentlichem Streit und alles was dazu gehört .
Auch gab es während der 5 Jahre öfters eine kurze Trennung ihrerseits (2x)
welche aber immer höchstens 2-3 Tage anhielt.
Am Ende machte Sie dann komplett Schluss mit der Begründung dass
die Liebe nicht mehr ausreichend sei.

Dies ist jetzt 1 Jahr her und wir sind seitdem gute Freunde.
Wir schreiben jeden 2ten Tag und sehen uns auch
öfters mal unter der Woche und am Wochenende.
Ebenfalls haben wir einen ähnlichen Freundeskreis.

Nunja eigentlich ging es mir die letzten Monate damit ganz gut - nur ist
mir in letzter Zeit wieder aufgefallen dass ich doch noch ziemlich auf
sie stehe. Jetzt hab ich die Frage ob irgendjemand mit einer ähnlichen
Situation schonmal Erfahrungen gemacht hat und ob es nach so einem
Ablauf von Beziehung überhaupt noch eine Chance gibt - dass wir
jemals wieder zusammen finden könnten? Sie hat sich ja schonmal in
mich verliebt - warum sollte das nicht wieder klappen?

Bin für jede Antwort offen - also macht euch keine Sorgen mich verletzen
zu können, ich vertrag auch negative Rezenssionen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

04.11.2014 10:30 • #1


R
Bin für jegliche Hilfe dankbar - da ich grad ein bisschen überfordert bin .

04.11.2014 15:31 • #2


A


Trennung - Freundschaft - Neu Anfang?

x 3


D
Ich denke das können wir nicht beurteilen da da viele Faktoren dazugehören.

05.11.2014 09:08 • #3


R
Hey du,

irgendwie hatte ich mir jetzt mehr von eurer Antwort erhofft.
Hatte denn niemand bisher ähnliche Erfahrungen und war so doof sich
über ein Jahr in der Friendzone aufzuhalten?

Gibt es Hoffnung oder kann ichs knicken und sollte am besten alles beenden?

05.11.2014 10:47 • #4


Traurige maus
da muss ich doktor chaos recht geben....wenn ihr euch schon so oft getrennt habt meinst du denn es hat wirklich sinn es noch einmal zu versuchen? und warum möchtest du sie zurück haben? bisschen wenig informationen

05.11.2014 10:55 • #5


M
wenn ihre liebe nicht mehr ausreicht, dann sieht es schlecht aus.
ich hatte früher auch noch kontakt mit meinen ex-freunden,
bis mir auffiel das manche gerne zurück wollten.

seither halte ich von dem weiteren kontakt nichts,
denn ohne kann jeder für sich neu anfangen....

vielleicht geht es,
wenn sich beide völlig auseinandergelebt haben....
aber bei dir klingt das ja leider nicht so....
sie fühlt weniger,
findet dich als mensch nett und ein ex der sie noch super findet...
ist für sie toll....

aber du hast dich nie gelöst...

wenn du es genau wissen willst, dann sag ihr was du fühlst....

und wenn sie meint, es reicht nicht
dann lass es mit dem treffen......

05.11.2014 11:09 • #6


R
Hey du,

danke für die Antwort.
Also zurück will ich Sie weil ich immernoch merke dass ich unendlich in
Sie verschossen bin. Sie liebt mich ja laut ihrer Aussage nicht mehr -
allerdings sind nicht nur mir ihre Blicke und Gestiken aufgefallen, also kann
ich mir nicht vorstellen dass bei ihr gar nichts mehr ist.

Die vorherigen kurzen Trennungen waren immer Affekt-Situationen die
aus irgendwelchen Streitigkeiten entstanden und hielten wie gesagt einmal
nur einen Tag und beim 2ten mal 3 Tage.

Jetzt ist es mittlerweile fast ein Jahr her und wir sind quasi immernoch
so als wären wir in einer Beziehung, nur ohne jegliche körperliche Aspekte.
Aber wir schreiben sogut wie jeden Tag - sehen uns öfters in der Woche
und sind komplett auf einer Wellenlänge. Diese Frau ist einfach mein
kompletter Gegenpol und ich würde alles dafür tun um sie glücklich zu
machen. Ich hatte mir überlegt eventuell die Freundschaft auf EIS zu legen
und erstmals gar keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben, damit ihr evtl.
auffällt wie sehr sie noch an mir hängt - allerdings kann diese Idee auch als kompletter Schuss in den Ofen enden und der Kontakt würde komplett
abbrechen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das langsam angehen könnte ohne
zu aufdringlich zu wirken um Sie wieder dazu zu bringen sich in mich zu
verlieben oder ist es unmöglich eine gescheiterte Beziehung die in einer
Freundschaft endete wieder aufleben zu lassen?

Ich wäre für jegliche Tipps dankbar.

05.11.2014 11:11 • #7


Traurige maus
also unmöglich ist es sicher nicht...so lange es beide auch wollen.

Aber tipps wie sie sich wider in dich verliebt kann dir sicher keiner geben. warum lässt du es nicht einfach auf dich zukommen? ich denke wenn sie wirklich noch interesse an dir haben sollte wird sie es sicher irgdwann sagen bzw zeigen und dann kannst du dich langsam vor wagen aber so lange du dir da nicht sicher bist mach dir keine zu großen hoffnung denn das tut am ende mehr weh wie alles andere

05.11.2014 11:18 • #8


R
Hey Minna,
vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast wahrscheinlich zu 100% Recht.
Nur leider ist das alles nicht so leicht .

Hey Traurige Maus,
auch dir herzlichen Dank für deinen Post.
Auf mich zukommen lassen wäre wahrscheinlich das intelligenteste,
allerdings läuft das ja wie gesagt schon seit einem Jahr, da wird die
Hoffnung immer geringfügiger.
Wenn ich es auf mich zukommen lassen will - sollte ich mich dann eher
aktiv oder passiv verhalten? Wahrscheinlich wäre es am schlausten
schon noch Kontakt mit ihr zu haben, aber ab und zu mal einen Termin
abzusagen und mich ein bisschen rar und interessant zu machen, oder?
Und wenn wir uns dann treffen mich für Sie interessieren, zuhören und
kleine neckische Flirtversuche wie Arm streifen oder ähnliches probieren.
Könnte das hinhauen?

05.11.2014 11:26 • #9


D
Ich denke dass der Plan nicht schlecht klingt. Wird dir ja nicht viel übrig bleiben oder?

06.11.2014 08:00 • #10


O
Also ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und habe mich versucht in deine lage hinein zu versetzen. Und habe mir überlegt wie ich es machen würde.
Soll nicht heißen das du es auch so machen sollst, aber das hier wäre mal meine Vorgehensweise:
Ich würde, wie du schon gesagt hast dich ein bisschen rar machen, auch mal ein treffen absagen. Oder mal für ein paar Stunden nicht zurückschreiben, du weißt schon, bisschen Desinteresse zeigen.
Man weiß ja nie, Vllt denkt sie genauso wie du und stellt sich dieselbe Frage, ob es nicht nochmal klappen könnte.
Dann jedenfalls wenn du merkst das es sie zu sehr bockt, wenn du mal keine Zeit hast, oder sie bissi sauer wird weil du mal nicht gleich zurück geschrieben hast, könnte man schonmal vermuten, das du ihr mehr wert bist. Kann aber auch sein das es nur freundschaftlich gemeint ist.
(Das würde dich enttäuschen ich weiß)
Und dann würde ich auf jedenfall mit offenen Karten spielen, jetzt nicht so aufdringlich nach dem Motto, Hey ich empfinde noch was für dich, meinst du es kann wieder was werden mit uns? Icu glaub dann würde sie schnell einen Rückzieher machen. Vllt solltest du dich langsam rantasten, zB mit sowas wie: ich finde es toll, das wir beide uns so gut verstehen.... Und dann gucken wie sie so reagiert.
Und dann nach net Zeit würde icu einfach mal die Karten auf den Tisch legen.
Ich würde ihr nicht sagen, das du sie noch liebst oder so, aber das du das gefühl hast, das da noch was zwischen euch ist.
Dann hast du natürlich das Risiko, das du damit euere Freundschaft zerstösrt, oder sie empfindet auch so wie du und schlägt Vllt sogar vor, das ihr es langsam angehen könnt.
Icu kenn deine Freundin leider nicht, ich weiß nicht wie sie in so einer Sache drauf ist.
Aber wenn du weiter still bist und alles, dann fragst du dich das immer weiter und weiter, Vllt solange bis sie einen anderen kennenlernt, weil dann ist es nämlich zu spät.

Ich hoffe ich hab jetzt hier nicht irgendeinen Müll erzählt, aber das wäre so mein Plan, um herauszufinden, ob zwischen euch noch was gehen könnte.
Ihr habt ja Fehler in der Beziehung gemacht und ich denke mal ihr beide habt in diesem getrennten Jahr eure Fehler reflektiert.

Ich denke schon das sie nochmal Gefühle für dich entwickeln könnte, aber dann solltet ihr euch gegenseitig beweisen, das ihr aus Fehlern gelernt habt, damit es nicht mehr zu diesen 2-3 Tages Trennungen kommt.

Kann aber auch sein das ihr zusammenkommt, und das ganze geht von vorne los.
Aber wenn du es nicht probiertet, wirst du es nie erfahren....
Stecke gerade in einer ähnlichen Situation und bin auch am Zweifeln ob ich es nochmal wagen soll, nur bei mir wurde halt ziemlich mein Vertrauen kaputt gemacht, somit fällt es mir unheimlich schwer, nochmal einen Neuanfang zu versuchen. Ich muss zugeben, ich habe sehr große Angst, nocheinmal das ganze durchmachen zu müssen, obwohl ich sie unendlich liebe und sie mich auch.
Aber bei einer Trennung sieht man immer das zweite Gesicht einer Person.

06.11.2014 09:51 • #11


R
Hey Omg,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Fande den sehr aufbauend und konnte daraus viel mitnehmen.
Ich werde mich wohl genau so an deinen Plan halten und das beste hoffen.
Drückt mir die Daumen

11.11.2014 14:39 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag