Zitat von Adna:Ich mache mir selber Druck. Ich will alles wieder auf die Reihe bekomme, aber es gelingt mir nicht. Ich schäme mich sogar dafür. Diese Situationen macht mich wahnsinnig und ohne Plan zu sein. Am liebsten würde ich einfach nur noch weinen. Ich sehne mich nach Ruhe, aber finde Keine.
Er steht alleine im Mietvertrag, ich habe sogar das Geld von der Kaution bekommen.
Konsolidier dich in Ruhe bei deinen Eltern, wenn das möglich ist. Bis du wirklich was schönes gefunden hast.
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Scham, Trennungen gehören zum Leben. Leider ist es häufig so, dass einer sich anderweitig orientiert und der andere ahnungslos ist. Ihr seid beide noch recht jung und dann ist das umso normaler, nach 4,5,6 Jahren. Das ist genau die Zeit, nach der häufig auch die gegenseitige Anziehungskraft einen Knick bekommt.
Und sei es, nur einer nimmt es so wahr.
Es gibt gar keinen Grund, das allzu persönlich zu nehmen. Das ist ein recht natürlicher Lauf der Dinge.
Ich möchte dich darin bekräftigen, liebe Adna, das jetzt nötige zügig zu regeln und dann in eine Kontaktsperre zu gehen.
Vielleicht gelingt es dir am Dienstag zu sagen: "Ich nehme mir jetzt Abstand von der Geschichte mit dir, werde mein Leben neu sortieren und verzichte erstmal auf weiteren Kontakt."
Möglichst so schlicht ohne Jammern. Das würde dir nur einbringen, dich noch jämmerlicher zu fühlen.
Wird sicher schwer werden, ich weiss, doch rückblickend wirst du dir enorm dankbar dafür sein, ohne sinnloses Hinterherrennen jetzt einmal Stärke zu beweisen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.