1

Trennung - Gibt es noch Hoffnung?

B
Hallo,

meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen. (Wir haben eine gemeinsame Tochter zusammen).

Der Grund hierfür liegt alleine bei mir. Ich habe Sie nicht beachtet, war egoistisch, habe angefangen zu *beep*, mich immer mehr zurück gezogen und nichts mit den Mädels unternommen.

Jetzt bin ich aufgewacht und gerade dabe mein komplettes Leben umzukrempeln und wieder ein liebenswerter Mensch zu werden. Das mache ich, damit ich mich auch selbst wieder mag und natürlich auch ein Stück weit um meine Familie wieder zu bekommen.

Sie meint sie hat keine Gefühle mehr für mich da sie sehr lange Zeit hatte damit abzuschliessen. Das ganze ist jetzt einen Monat her. Wir sehen uns durch die kleine jeden Tag und gestern waren wir das erste Mal zusammen unterwegs im Tierpark. Abends meinte sie das war der schönste Tag den wir drei bisher zusammen verbracht haben. Sie meinte ich haben mich um 300 % verändert und damit kommt sie im Moment auch nicht so recht klar, da sie dachte ich akzeptiere die Trennung und es wäre mir egal.

Am Freitag ziehe ich in eine kleine Wohnung und gebe ihr alles was sie von mir gefordert hat. Räumliche Trennung, kein Klammern etc.

Sie hat kurz nachdem sie die Beziehung beendet hat etwas mit einem anderen angefangen. Als ich es raus gefunden habe meinte sie nur es tut ihr leid sie kennt sich im Moment auch nicht wieder. Sie wird ihn nicht mehr sehen aber schreiben wird sie ihm noch!?!? Das verstehe ich nicht.

Sie meint ich soll mit ihr abschliessen und man wird sehen was die Zukunft bringt. Jeder Frage zu Uns geht sie aus dem Weg, dennoch möchte sie mit mir befreundet sein und ein gutes Verhältnis zu mir haben und meinte auch sie ist immer für mich da wenn ich etwas brauche.

Meint ihr das könnte nochmal etwas werden? Wie verhalte ich mich um mich wieder Interessant zu machen. Kann ich dafür sorgen das sie mich vermissen wird wenn wir uns jeden Tag sehen?

28.09.2015 12:39 • #1


U
Zitat:
Wie verhalte ich mich, um mich wieder Interessant zu machen.


Mit einem anderen Mädel in Deinem Bett.

28.09.2015 13:00 • #2


A


Trennung - Gibt es noch Hoffnung?

x 3


Rüde
Auch wenn du sie zurück willst, solltest du sie zuerst loslassen. Sie hat sich die Trennung reiflich überlegt. Die Beziehung ist vorbei, die 6 Jahre zählen nicht mehr. Es helfen keine Vorwürfe, kein Betteln, kein Erpressen, kein Mitleid oder schlechtes Gewissen. Wirklich loslassen, bedeutet zu akzeptieren, dass sie ein Leben mit neuem Partner, neuen Freunden, neuen Gewohnheiten führt. Ohne dich.

Du baust ab jetzt in der Gegenwart deine Zukunft auf. Du kannst aus dem Scheitern lernen. Vielleicht gibt es auch unbewusst Gründe, weshalb du dich so verhalten hast. Du bist auf einem guten Weg. Wichtig ist, dass du es wirklich für dich machst und nicht, um ihr etwas zu beweisen. Man sagt immer, Menschen können sich nicht ändern. Ich denke, es geht schon, aber es ist ein langwieriger Prozess (der meist erst aus Schmerz in Gang gesetzt wird). Die Frage ist, ob du den neuen Weg auch weitergehst, wenn der Leidensdruck nicht mehr so groß ist. Gehst du diesen Weg weiter, auch wenn es deine Familie nicht rettet?

Ihr seid durch das Kind miteinander verbunden, ob ihr wollt oder nicht. Deshalb solltet ihr auch der Kleinen zuliebe ein gutes, freundschaftliches Verhältnis anstreben. Vielleicht schaffst du es, dass deine Freundin sich irgendwann neu in dich verliebt.

28.09.2015 13:07 • x 1 #3


B
Danke Rüde. Ich werde diesen Weg weitergehen, denn ich habe mich selbst nicht wohl gefühlt. Ich weiss das ich ein liebenswerter Mensch bin. Nur leider hat sie diesen nie kennen gelernt und glaubt nicht daran das ich mich dauerhaft verändern kann und auch werde. Sie meint ich bin so wie ich bin, aber ich war absolut nicht so wie ich bin und sein möchte. Dro. können einiges zerstören. Gestern habe ich ihr im Tierpark auch gesagt das ich kämpfen musste nicht ihre Hand zu nehmen. Daraufhin meinte sie nur Das braucht Zeit. Sie meinte ich soll diese Antwort bitte nicht hinterfragen, denn sie kam von Herzen. Danach waren wir noch auf dem Jahrmarkt und sind zusammen Karusell gefahren. Sie hatte Spaß und es war so schön zu sehen das es ihr gut geht.
Wir verstehen uns wirklich gut und ich versuche wirklich nicht das Thema uns anzusprechen, denn sonst schiebe ich sie nur noch weiter von mir weg.

28.09.2015 13:20 • #4


N
Hallo,

Ich frage mich, ob es sich lohnt auf die Zukunft zu hoffen, mit meinem Ex doch nochmal zusammen zu kommen.

Wir waren fast 2 Jahr zusammen, sind zusammen gekommen an dem Tiefpunkt unseres Lebens. Er war schwer depressiv, schon jahrelang und keine Arbeit. Ich war am Anfang von einer schweren Depression durch Birn Out. Er kannte sich damit aus und war für mich da, war oft bei mir und hat mir geholfen, einen Therapieplatz zu finden. Wir sind dann zusammen gekommen, habe mich in ihn verliebt und hatten durch die Krankheiten eine sofortige Verbindung und Vertrautheit. Ich bin dann für 3 Monate stationär in eine Klinik und musste mein Leben von neuem beginnen. Wie hatten gleich von Anfang an viele Schwierigkeiten, die wir bewältigen mussten. Wir haben uns aufgerafft und er hat eine Ausbildung zum BKF gemacht und ich habe mir eine neue Arbeitsstelle gefunden. Wir waren zwischendurch 2 mal getrennt, haben aber sehr schnell wieder zueinander gefunden. Im Sommer kam dann das Thema auf zusammen zu ziehen. Doch vor 7 Wochen haben wir uns darüber so gestritten, dass er sich getrennt hat.

Ich habe direkt versucht mich zu entschuldigen und konnte keine Ruhe geben, liebe ihn ja. Naja und dann endlich nach 5 Wochen hat er sich auf ein Gespräch eingelassen. Ich habe ihm in der ganzen Zeit ein Buch geschrieben, in dem ich meine Gefühle offenbart habe und meine Gedanken.

Ich bin zum größten Teil an der Trennung schuld, da ich mich nicht so verhalten hab, wie ich eigentlich bin. ( also gefühlstechnisch)

Nach dem Gespräch habe ich ihm das Buch gegeben, wir haben danach nochmal geschrieben und hatten so 'Lust' aufeinander dass er nochmal zu mir gefahren ist und meinte es wäre ein guter Anfang.

Doch ich wollte sofort mehr und habe immer wieder geschrieben obwohl er gesagt hat, dass ich langsam machen sollte. War so Happy über die Annäherung. Letztes Wochenende war er freitags bei mir und haben uns ein paar sehr schöne Stunden gemacht. Den Samstag waren wir auf einem Geburtstag und auch danach war er nochmal bei mir. War so glücklich wie seit Wochen nicht mehr. Doch dann ging er wieder auf Abstand und ich habe angefangen zu klammern, bis es letzten Donnerstag und Freitag gekracht hat.

Ich wollte wissen, woran ich bin. Er meinte ich soll uns Zeit geben, da hab ich völlig überreagiert und gesagt er würde die Situation ausnutzen etc. Er hat dann nicht mehr geschrieben. Freitag morgen, wo ich wusste er hat eig Zeit auf Arbeit habe ich ihn angerufen und für mein Verhalten entschuldigt. Mittags habe ich ihn angerufen, und wollte wissen ob wir uns denn abends sehen können und ich zu ihm kommen kann. Doch er hat abgeblockt und wollte mich nicht sehen. Da kam mir total die Panik hoch , ihn wieder zu verlieren und bin zu ihm gefahren. Wollte mich persönlich entschuldigen.

Doch er ist ausgerastet und wollte dass ich das Grundstück verlasse oder er ruft die Polizei. Habe mich danach noch hundert mal versucht zu entschuldigen, bis er so explodiert ist dass er gesagt hat dass er mich nie wieder sehen will und ich ihm nie wieder schreiben soll.

Aber ich liebe ihn. Meint ihr es gibt noch eine Chance?

28.09.2015 17:30 • #5


B
Das verstehe ich nur zu gut! Mir tut es ja schon weh wenn sie in die Arbeit geht bzw. ich sie gehen lassen muss. Ich hab so Angst vor dem Tag an dem ich ausziehe. Denn dann bin ich aus den Augen aus dem Sinn. Ich habe mich wirklich geändert bzw bin wieder ganz der Alte, fröhliche, aufmerksame Kerl der ich früher war aber sie meint wir passen nicht zusammen weil sie jemanden braucht der ihr liebe geben kann und das auch zeigt. Genau das wünsche ich mir so sehr aber ich komme nicht mal annähernd in die Nähe ihres Herzens. Im Moment will ich ihr nicht zeigen das ich Leide und das ist verdammt schwer! Ich will jetzt einfach nur das es ihr gut geht

28.09.2015 17:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag