Angst nicht mehr vertrauen zu können

M
Hallo ich bin neu hier. ich bin 24 Jahre alt und Studentin und habe mich vor ca. 1 Monat von meinem Freund getrennt. Die Trennung war zwar freundschaftlich, aber nicht einvernehmlich. Er wollte die Beziehung noch. Wir waren 4-5 Jahre zusammen mit Höhen und Tiefen. Er war meine erste Beziehung. Der Grund für die Trennung war, dass er sich im April letzen Jahres in einem S. Forum angemeldet hatte und sich dort mit mehreren Frauen zum S. verabredet hat. Dies hat mich, als ich es herausfand, tief getroffen. Ich habe ihm echt komplett vertraut und wäre niemals auf die Idee gekommen, dass er mich je betrügen könnte. Es hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war komplett fertig mit der Welt, vor allem, weil er so ein Typ war, der immer genau das Gegenteil behauptet hat und sich eher über Leute die fremdgehen lustig gemacht hat etc. Es wäre wirklich niemand der ihn kannte auf die Idee gekommen, dass er sowas machen könnte.
Er hat es letztendlich nicht zugegeben, sondern meinte er wollte die Frauen nur verarschen und nicht zu den Treffen erscheinen.
Ob es denn so war weiß ich nicht, aber die Chatverläufe sagten eigentlich alles. (Fotos, Videos, Feste Verabredungen. )
Ich habe es ihm nie abgenommen, obwohl er nie irgendetwas zugeben hat.
Naja auf jeden Fall hatten wir dann natürlich ein Hin und Her und eine Beziehungspause, in der wir uns nicht mehr regelmäßig gesehen haben. eigentlich so als wären wir schon getrennt.

Ich habe mich auch mit 1-2 Männern auf Dates getroffen, da ist aber nie etwas körperliches gewesen. Ich wollte einfach überhaupt mal sehen, dass ich auch alleine mein Leben gebacken bekomme. Ich konnte es mir ja nie vorstellen, dass ich jemals wieder jemanden finden könnte.