Hainhaus
Mitglied
- 2
meine Frau ist vor 1 Woche ausgezogen und nach einer seelisch anstrengenden Woche kann ich nun wieder etwas klarere Gedanken fassen und muss für mich die Weichen stellen, wo die Reise hingeht.
Sie hat seitdem mit mir nicht gesprochen oder sonst Kontakt gesucht.
Leider habe ich aber auch erfahren, das sie die Woche nicht alleine war sondern die Nächte wohl recht schnell mit einem ihrer Kollegen verbracht hat.. wo ich schon länger vermutet habe das er sie anbaggert - was natürlich immer verneint wurde
Meine Frau und ich sind beide Mitte 30 und seit 9 Jahren ein Paar, davon 4,5 verheiratet.
Vor 2 Jahren haben wir ein Häuschen gefunden und dies zu mehr als 100% finanziert.
So im Nachhinein nicht die beste Idee.
Nun habe ich mal einige Szenarien rechnen lassen - und komme auf über 55.000 € Kosten (Vorfälligkeitsentschädigung, Makler, Renovierung etc)
Das zog mir erstmal die Schuhe aus - und ich glaube das sie sich darüber bisher 0 Gedanken gemacht hat.
Allerdings möchte ich jetzt auch nicht ewig warten bis sie sich bewegt mal mit mir das Gespräch zu suchen, da leider ihr Job / Kollegen in den letzten Jahren absoluten Vorrang bekommen haben.
Freunde, Familie sagen das sie sich komplett gedreht hat und auch ihr Verhalten schon eher Richtung Depression gehen..
Nur ich weiss nicht was ich jetzt tun soll, auf der einen Seite habe ich natürlich Angst sie komplett zu verlieren und auf der anderen Seite hab ich keine Lust auf 27500 € Schulden nur weil sie nicht bereit ist zu sprechen.
Innerlich kann ich aber nicht noch Monate warten bis sie meint sie muss nicht reden.