Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Trennung/ Herzschmerz ich kann nicht mehr

B

Babygirl
Gast

Hallo ihr lieben. Ich erzähle mal meine Geschichte. Ich habe 7 Jahre um meinen Ex gekämpft bevor wir zusammen gekommen sind. Dann war es endlich geschafft. Ich war so glücklich. Er war alles was ich immer wollte. Dann haben wir seinen Cousin und Neffen aufgenommen. Mein Ex *beep* damals oft, was mich nicht störte. Wahrscheinlich durch den Stress/*beep* entstand eine Psychose. Er unterstellt mir seit dem ihn mit seinem Cousin betrogen zu haben. Dies habe ich aber niemals gemacht. Das ist überhaupt nicht mein Charakter und meine große Liebe war mein Ex. Die nächsten 2 Jahre waren schlimm. Immer wieder Unterstellungen, Kontrolle, Kamera Zuhaus und meine Sozial Media Sachen auch auf seinem Handy. Ich habe das alles akzeptiert, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Letztes Jahr im Dezember bin ich ausgezogen, da es nicht mehr ging. Immer diese Unterstellung vom Fremd gehen, was nie so war. Ich hab alles versucht zu beweisen,dass ich es nicht getan habe. Er sagte, wenn du es nicht getan hättest, dann wärst du damals gegangen und nicht bei mir geblieben. Aber ich bin geblieben weil ich ihn liebe. Nun dachte ich , dass der Abstand uns gut tut. Er kam trotzdem zu mir oder ich zu ihm. Habe auch mal da geschlafen, aber gestern dann der Schock. Er will nicht mehr. Plötzlich redet er von Kindern bekommen und heiraten. Kinder waren bei uns nie Thema. Ich denke immer, eine Trennung weil man sich nicht liebt, OK. Aber bei uns ist die Trennung wegen etwas , was nie passierte und das zerbricht mich. Ich kann nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen 😪🙏🏽

Catalina
Hallo und erstmal Willkommen bei uns. Ist die Psychose diagnostiziert und ist er in Behandlung deswegen? Klingt irgendwie nicht so. Wenn er wirklich in einer Psychose steckt, ist alles was er glaubt für ihn Realität, egal ob es stimmt oder nicht und du wirst ihn davon nicht abbringen können.

Für deine eigene psychische Gesundheit ist eine Trennung sicher das Richtige, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Ich weiß, wovon ich rede, einer meiner Expartner hatte auch Psychosen. Ich habe mich nach einiger Zeit getrennt, weil ich das nicht mehr ertragen konnte und er sich weigerte, sich behandeln zu lassen.
Zitat von Babygirl:
Aber bei uns ist die Trennung wegen etwas , was nie passierte

Nein, die Trennung ist seiner Erkrankung geschuldet und dagegen kannst du leider genau nichts tun.

A

Trennung/ Herzschmerz ich kann nicht mehr

x 3

S
Genau du kannst nichts für die Trennung. Er müsste sich weiter helfen lassen anstatt dich verantwortlich zu machen. Ich denke das war auch einfach zuviel Druck den er dir unbegründet machte. Wenn er dir nicht glaubt, dann ist es schwer weiter eine Beziehung zu führen.

DieSeherin
Zitat von Babygirl:
Aber bei uns ist die Trennung wegen etwas , was nie passierte und das zerbricht mich.

nein - die trennung ist nicht passiert, weil du ihn nicht betrogen hast, sondern weil er kein vertrauen in dich hat, deine liebe zu ihm nicht wertgeschätzt hat, in seine eigene schräge welt abgetaucht ist! mach dir das bitte bewusst!

x 1 #4