A
Trennung ich kann nicht mehr
Anii1234
VictoriaSiempre
Lebensfreude
Anii1234
Zitat von VictoriaSiempre:Doch, Du schaffst das! Du träumst davon, wie Du ihn gerne hättest - aber sehen solltest Du, wie er IST.
Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann bist Du noch sehr jung und ich gehe mal davon aus, dass er die erste richtig große Liebe für Dich war. Ich habe auch Deinen anderen Thread gelesen; es lief ja schon lange nicht mehr wirklich gut bei Euch.
Du hast Verantwortung für ein kleines Kind (ja, er auch! Aber er schreibt hier nicht), deshalb geht es nicht mehr nur um Dich. Ich finde es gut, dass Du dahin zurück gehst, wo Du hoffentlich Unterstützung bekommst. Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das
Lebensfreude
Anii1234
Zitat von Lebensfreude:Du kannst deinem Kind den KOntakt zum Vater nicht verbieten.
Aber komm erstmal zur Ruhe.
Wieviele Kinder hat er denn noch
Du warst also 16 ? und er 26, als Ihr Euch kennengelernt habt?
Gorch_Fock
Lebensfreude
Anii1234
Zitat von Gorch_Fock:Dein Ex ist aus meiner Sicht ein Alk. und bedürfte einer Therapie. Solange er das nicht macht, wird sich an der Situation nichts ändern. Wie weit willst Du denn umziehen? Für den Umgang wird es sicherlich ein Problem werden, wenn Du wegziehst. Auch muss Dir klar sein, dass Du - wenn Du die Entfernung schaffst - auch für eine Kompensation sorgen musst.
Wie ist denn das Verhältnis zu Deinen Eltern? Ich tu mich immer etwas schwer damit, wenn man mit dem Freund wegzieht, alles hinter sich lässt. Dann krieselt es - und natürlich sind die Eltern wieder ganz uneigennützig da. Da haut auch meist etwas nicht ganz hin. Schau, dass Du dein Leben selbst auf die Kette bekommst. Unterstützung ist wichtig aber achte auch auf Deine Selbständigkeit in dem Zusammenhang.
Anii1234