Leonardo
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 101
Meine Ex und ich haben uns in der Vergangenheit das WE mit der Morgenbetreuung immer geteilt.
Unsere Tochter wacht immer gegen 6 auf, dass heißt einer von uns darf am Samstag ausschlafen und der andere am Sonntag.
Heute war ich mit der Betreuung dran und schon früh mit unserer Tochter unterwegs zum Spielplatz, Bäcker, etc.
Ich hatte heute eigentlich einen Papa-Tochter-Tag geplant, weil ich sie 2 Tage nicht gesehen hatte, aber meine Frau hatte sich wohl schon mit einer anderen Mutter + Kind verabredet, das war auch ok so.
Gegen 11 ist meine Ex dann runter gekommen (nach Duschen, Anziehen, etc.). Sie hatte noch gefrühstückt und kam dann ins Wohnzimmer. Unsere Tochter durfte dann ein wenig TV gucken und ich fragte meine Frau, ob es ok ist, wenn ich meinen Koffer ausräume. Sie verdrehte die Augen und meinte, ob das so gut sei, zumal ich unsere Tochter 2 Tage nicht gesehen habe. Ich schüttelte nur den Kopf und meinte, sie schaut ja gerade TV, was schadet das? Weiter nur Augen verdreht und pikiert geschaut, ich habe das dann aber ignoriert und bin mit meinem Koffer hoch gegangen.
Ohne mich groß zu beeilen, war ich in ca. 6 Minuten fertig. Mich ärgerte der Kommentar meiner Ex immer noch. Also bin ich runter zu ihr in die Küche und habe sie sachlich gefragt, ob das jetzt zu viel Zeit war? Sie antwortete, dass ich ja hätte Zeit mit unserer Tochter verbringen können. Darauf sagte ich, dass ich den ganzen Morgen Zeit mit ihr verbracht habe und sie eh jetzt kurz TV schaut. Sie hat das ja gestern genauso gemacht.
Kein Kommentar.
Als ich gehen wollte, sagte sie dann plötzlich "Entschuldigung", was mich komplett überraschte, weil sie das sonst nie getan hätte. Dann fragte sie mich tatsächlich zu meinem Trip aus, was ich erlebt habe, etc.
Was ich sagen möchte, es fühlte sich gut an, das nicht im Raum stehen zu lassen und die Wut mit sich zu schleppen, sondern es anzusprechen, weil ich es für unfair empfand.
Wie wertet ihr ihre Reaktion, also, dass sie mir erst einen Vorwurf gemacht hat? War das berechtigt?