Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12832
sehr cool, dass du nun mehr Antworten hast!
Zitat von Leonardo:Hier wäre die Option vermieten womöglich besser, bis der Kredit sich dem Ende nähert und dann verkaufen.
Finanziell wäre das erstmal besser. Möchte aber durchaus das Problem aufwerfen, dass Vermieten auch bedeutet, dass man sich kümmern muss und es auch immer mal was sein kann. Da müsstet ihr sowohl inhaltlich als auch finanziell als Team agieren. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Du kennst ja die Situation mit euch. Schlaf aber vielleicht mal drüber...
und du redest ja heute mit deiner Ex, was sie sich vorstellen kann, richtig?
Zitat von Leonardo:Bei unserer Tochter wünsche ich mir das Wechselmodell, also 50:50 Betreuung. Das bekomme ich auch hin.
Das ist auch gut. Wirst du Unterhalt zahlen müssen trotzdem?
Zitat von Leonardo:Riester habe ich auf Anraten der Anwältin sofort beitragsfrei gestellt.
Ich würde sogar empfehlen, das zu kündigen. Ist meines Erachtens eine große Verar**e gewesen. Aber für ganz wenige lohnt sich Riestern. Vielleicht magst du da nochmal eine UNABHÄNGIGE Vermögensberaterin aufsuchen?
Zitat von Leonardo:as heißt, ich kann nicht einfach erwarten, dass ich das Geld zurück erhalte, sollten wir verkaufen noch habe ich Anspruch darauf.
Ja, das tut mir leid. War dir das im Vorhinein klar? Wie empfindest du das?
Mit welchen Ideen und Wünschen gehst du nun ins Gespräch?