4

Trennung im Wochenbett

R
Hallo,

ich muss mir jetzt mal Luft machen. Ich habe ein 3 Wochen altes Baby und einen 3 Jahre alten Sohn, alles absolute Wunschkinder von mir und meinem mann( 9jahre verheiratet und 14 zusammen) Jetzt habe ich vor einer Woche raus gefunden dass er mich betrügt ( die hat er sich angeblich gesucht wo ich wegen der Geburt in der Klinik war ) und er hat so Gefühle für sie .... dann kam zusätzlich raus , dass er mich wohl die ganze Zeit betrogen hat lt ihn alles nur körperlich aber jetzt ist es ernst. Wir haben über alles geredet ( dachte ich zumindest) und ich habe nie einen Verdacht gehabt, er war mein bester Freund, meine große liebe mein Lebenspartner ..... und plötzlich bricht alles zusammen, vorallem hätte er es so nebenbei noch laufen lassen hätte ich es nicht raus gefunden.'mein Leben ist gerade echt ein Scherbenhaufen, bin auch tapfer für die Kinder muss ihn deswegen jeden Tag sehen, haben auch noch einen Hund den er immer holen und bringen muss ( kann kann ja nachts nicht raus ) und er kommt weil der Große so leidet, es zerreißt mir das Herz. Und die beste Aussage er hat dass immer alles getrennt Familie und körperlich! Hat jemand ähnliches erlebt, versuche alles zu ordnen was echt nicht einfach ist auch mit dem Wissen dass er sich immer mit der schriebt und trifft- in dem Chat hat er ihr ja auch alles brühwarm erzählt und mich zusätzlich lächerlich gemacht.was ist dass auch für ne Frau die da mit macht?

16.10.2016 11:43 • x 1 #1


J
Zitat von Regenbogen83:
.. und mich zusätzlich lächerlich gemacht.was ist dass auch für ne Frau die da mit macht?
... das sind zwei primitive Schinken, zwei Schlam. - eine männlich und eine weiblich.
Grausam, was Du gerade durchstehen musst. Kannst Du bei all der nervlichen Anstrengung überhaupt noch stillen..!?
Mein Umfeld erklärt mir oft den modernen Menschen mit seinen fehlenden Werten und seiner permanenten Unzufriedenheit.
Hast Du einen Plan? Hast Du einen Vertrauten/eine Vertraute?

16.10.2016 11:54 • x 1 #2


A


Trennung im Wochenbett

x 3


R
Ja zum Glück unterstützen mich viele Menschen, natürlich auch seine Familie. Meine ist leider 500 km weit weg. Es sind alle sprachlos und können es nicht fassen! Er selber hat schon gesagt er bewundert mich wie ruhig ich bleibe ( kann auch sehr impulsiv sein) aber was bringt es mir? Damit würde ich nur unseren Kindern schaden. Nur für die halte ich aus ihn jeden Tag zu sehen. Aber habe ihm in einem Augenblick wo der große nicht da war schon gesagt dass ich ihm gerne nen Knüppel überm Kopf ziehen würde! Ich will nur nichts vor den Kindern austragen! Naja wir gehen zu einer Beratung um zu sehen was uns zusteht denn zwei Wohnungen kann er nicht zahlen. Er möchte für die Kinder da sein und ich bin ja erstmal daheim und versuche das alles zu ordnen, unternehme viel damit der große abgelenkt ist, denn er liebt seinen Papa heiß und innig! Er war auch immer da.
Naja die erste Woche könnte ich jetzt gar nichts essen, musste mich sofort Erbrechen, gestern Abend das erstmal bisschen was und heute auch! Nimmt aber super zu, Hebamme kommt regelmäßig. Aber dieses Gefühl von Belogen, Betrogen, dieser Schmerz in mir und jahrelang alles Lüge lässt mich Sprachlos werden

16.10.2016 12:17 • x 1 #3


J
Zitat von Regenbogen83:
.. lässt mich Sprachlos werden
Mich auch.

Zitat von Regenbogen83:
versuche das alles zu ordnen, unternehme viel damit der große abgelenkt ist, denn er liebt seinen Papa heiß und innig! Er war auch immer da.
Du bist eine gute Mama.

Zitat von Regenbogen83:
..die erste Woche könnte ich jetzt gar nichts essen, musste mich sofort Erbrechen, gestern Abend das erstmal bisschen was und heute auch!
...und damit das auch so bleibt, musst Du gesunde Kost zu Dir nehmen und brauchst auch Ruhe.

16.10.2016 12:34 • #4


R
Hallo liebe Regenbogen!

Nur ganz kurz,bin auf dem Sprung...später gerne mehr.Bin total innerlich bei dir!
Mein Kind war zwei....ähnliche Geschichte,die ich durchlebt habe.

Der Horror,so eine nervliche Belastung und seelischen Ausnahmezustand zu erleben,während du so ein kleines Baby hast.Lass dich gaaaaaanz fest drücken!

Unvorstellbar,wie wenig manche Menschen(dein Mann u.diese Trulla)sich empathisch und liebevoll in andere Menschen hineinversetzen können/wollen. Mir fällt nur das Wort RIESENAR... dazu ein!

Bitte,wenn du nix runterbekommst,dann trinke wenigstens viel Malzbier(Vitamalz),das nährt dich und die Milchproduktion wird super angeregt.Kannst ja mal googeln.Tip damals von meiner Hebamme:)!

Später würde ich gerne länger antworten....bis dahin,viiiel Kraft und bewahre dir zuliebe Ruhe.

Erstmal.Zu einem späteren Zeitpunkt kommt die Verarbeitung! Versuch dich im Moment davon abzukapseln,zum Schutz deiner und deiner Kinder. Du schaffst das.

16.10.2016 13:04 • x 1 #5


S
Gerade sind mir beim Lesen deiner verzweifelten Worte so die Tränen gekommen... Das macht uns als Menschen aus, dass wir mitfühlende Wesen sind. Was für einen unsagbar tiefen Schmerz du empfinden musst, kann ich mitfühlen. Mein damaliger Mann hat mich vor fast 5 Jahren drei Wochen vor der Geburt verlassen und ich war zu nichts mehr in der Lage. Die Hebamme sagte damals zu mir, ich solle mich nur auf die Liebe zu meinem Kind konzentrieren. Denn sie sei die einzigartigste.

Ich würde Dur so gern sagen, dass wieder alles gut wird, wenn du diesen Idioten aus feinem Leben und deinem Herz verbannst. Sei jetzt nur in der Liebe zu Deinen Kindern und versorge dich gut mit allen Vitaminen und Nährstoffen. Du bist nicht allein in deinem Kummer!

16.10.2016 15:09 • #6


juliet
ich umarme dich ganz fest!
fremdgehen ist schon ätzend genug, aber solange beide partner auf augenhöhe sind, mag man das evtl noch nachsehen

das, was du erleben musst, ist für mich allerunterste schublade und eine bankrotterklärung beider beteiligter charaktere...
genau das gleiche ist einer freundin von mir auch passiert. heute sind sie geschieden....
solche typen sind für mich einfach das letzte.

ich möchte dir nur sagen:
kopf hoch, es wird nicht bis zu deinem lebensende so weitergehen. ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft das für dich im moment ist.
denke erstmal ein tag nach dem anderen. sorge gut für dich und das baby, schau in die zukunft und versuche, einen weg für dich und die kleinen zu finden!

16.10.2016 15:20 • #7


Z
Regenbogen,
Ach mann. Was für ein Schlamassel!
Wie hast du es denn rausgefunden?
Hat dein Mann dir dann gestanden, dass er dich schon länger betrügt?
Habe ich das richtig verstanden, dass er sich jetzt verliebt hat?
Könntest du für einige Zeit zu deiner Familie? Um Unterstützung für dich und die Kinder zu haben und deinem älteren Sohn und dir die angespannte Situation zu ersparen?
Unsere Aufmerksamkeit hast Du!

16.10.2016 17:55 • #8


R
Ich hatte so ein Gefühl ( abends zum arbeiten plötzlich geduscht und Parfüm) , da es nicht das erste mal war ( vor 8 und 9 Jahren) ) habe ich schonmal was verziehen.
Jedesmal musste ich es selber raus bekommen diesmal am Handy letztes Mal am Computer. Im Moment ist er wieder da mit unserem Hund, denn der große wollte nochmal mit ihm FaceTime und er ist noch nicht daheim. Und ich liege hier und heule, was ich mittlerweile soweit kontrollieren kann dass es der große zum Glück nicht mehr mitbekommt! Das Baby spürt halt die Unruhe.

Seit heute kann ich wieder kleine Portionen essen , aber trinke die ganze Zeit viel, Stilltees, Karamalz, Wasser, Schorlen, ich möchte ja nur das beste für meine Kinder. Dazu zählte auch keine Trennungskinder zu haben

16.10.2016 20:59 • #9


R
Vielen Dank an alle für die lieben und aufbauenden Worte! Nur der kindehalber ertrage ich es ihn jeden Tag zu sehen, aber dass kann auf Dauer auch nicht so weiter gehen

16.10.2016 21:10 • #10


H
Liebe @Regenbogen83
ich drücke dich erst einmal ganz doll
Das was dein Mann da mit dir abzieht ,ist nicht entschuldbar. Eine Paartherapie wird wahrscheinlich bicht helfen.
Ich habe vor Jahren ähnliches erlebt, während ich mein zweites Kind bekam, ´ging er fremd.
Auch nicht zum ersten Mal- habe ihn damals verziehen und über all die Jahre ,die wir dann noch zusammen waren, hatte er mich, was ich später erfahren habe, betrogen Selbst bei einer Paartherapie log er , dass sich die Balken bogen
Zitat:
ich möchte ja nur das beste für meine Kinder. Dazu zählte auch keine Trennungskinder zu haben

Ist es das Beste für deine Kinder, dass du zulässt weiter betrogen zu werden ?
Du wirst unglücklich sein und das merken deine Kinder.
Die Kinder arrangieren sich bei einer Trennung der Eltern. Dein Mann bleibt ja Vater !

16.10.2016 21:52 • #11


Staubsaugerin85
Hallo - fühl dich umarmt !

Mein Mann hat mich vor der Geburt unserer zweiten Tochter betrogen. Ich steckte im Umzug, machte unsere neues zu Hause schön und er machte Dates mit Internet Flirts aus. 4 Wochen nach der Geburt war er eine Woche weg. Mir erzählte er, er sei auf Geschäftsreise. Jedoch war er im Urlaub mit einer anderen Frau.
Ich fand alles nach einem Jahr raus.
Auch unsere Kinder waren absolute Wunschkinder. Unser Glück schien perfekt und dennoch entscheiden sich manche Männer alles in den Wind zu schießen. Wie makaber. Da wurde gerade ein neues Familienmitglied geboren, gesund und munter, die Geburt war sicherlich sehr anstrengend für Mutter und Kind, und der Herr hat nichts besseres zu tun als mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit. Es tut in absehbarer Zeit weniger weh. Bilder und Gedanken tauchen immer wieder auf, aber weniger...
Ich trank übrigens wie hier bereits geschrieben viel Malzbier.

16.10.2016 22:08 • #12


L
Drück Dich ganz fest. Mir ist ähnliches passiert, wollte mich aber wegen der Kleinen damals nicht trennen. Hätte ich besser gemacht, konnte nie mehr vertrauen und das leider mit Recht. Du schaffst das !

16.10.2016 22:19 • #13


R
@ Hope 26 es tut mir leid, dass Du auch so nen Mist durchstehen müsstest. Ich hoffe Dir geht's es jetzt wieder gut!? Zumal man sich von sowas erholen kann? nee niemals ne Paartherapie, die Trennung ist klar, aber der Schmerz ist trotzdem da und nach ner Woche leider auch noch echt schlimm, aber ihn scheint es nicht zu stören, denn der ist ja glücklich!


@Staubsaugerin85 .... ja Männer sind einfach total bescheuert. Ich hoffe dass es Dir auch wieder gut geht. Schlimm das man die immer noch sehen muss wegen der Kinder! Gell da macht man alles und die Treten es mit Füßen. So ein Doppelleben zu führen unglaublich, wie kann man dass mit seinem Gewissen nur vereinbaren? Und wie kann man das seinem Kind antun? Denn der leidet Wahnsinnig darunter! Ich hoffe der behält keinen Schaden zurück.
Ja Malzbier trinke ich auch, der Engel nimmt auch sehr gut zu!

@ Larimar24

Aber jetzt hast du dich schon getrennt oder ?
Das mit dem vertrauen ist so ne Sache, habe beim letztem mal auch lange gebraucht (!jahre) ihm wieder zu vertrauen, wie soll man den jemandem je wieder vertrauen, ist das überhaupt möglich?

17.10.2016 03:09 • #14


ToughGirl
Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Es ist mir unverständlich, wie man so sein kann...
Vielleicht gibt es Dinge, die man einfach nicht begreifen kann, nur annehmen.
Und eines Tages versteht man vielleicht doch, warum alles so passiert ist, wie es passiert ist.
Das wünsche ich dir wirklich von Herzen.

17.10.2016 08:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag