Vielen Dank, dass du mir versuchst zu helfen. Tut gut zu spüren.
Nun, mein Pferd ist über Nacht zum Notfall geworden und ich habe ihn in die Klinik bringen müssen. Dort ist er nun seit 3 Monaten. Da entsteht eine extrem große Lücke von vielen Stunden. Besuchen kann ich ihn nur selten weil es einfach wirklich zu weit ist...
Plötzlich ersetzt Kummer, Leiden, Angst und die Frage ob es weitergeht deine Leidenschaft. Völlig unvorbereitet. Das musste ich erst mal verbauen. Mein Pferd war für mich immer das allerbeste Geschenk dieser Erde.
Im Job habe ich sogar meine Stunden gekürzt, um mein Hobby in dem Maße zu leben, dass es mir gut tut. Und wir waren alle glücklich damit!
Das war der freie Fall und ich konnte das so schnell nicht kompensieren. Hab dann mit anderem Sport versucht dagegen anzugehen, aber ich bin halt ein extremer herzmensch, da ist das nicht so einfach...
Es hat sich alles eingependelt. Und ich habe Freunde mit denen ich mich treffe. Habe ein stabiles Umfeld, immer was zu tun und es geht mir gut. Ich definiere mich nicht über meinen Partner. Er fehlt mir halt schlichtweg einfach nur.
Wie leben seit 7 Jahren zusammen und ich bin sehr viel alleine (also allein im Sinn von ohne ihn). Es ist ein Bedürfnis ihn zu sehen, etwas mit ihm zu unternehmen und mich hin ind wieder mal in seinem arm zu kuscheln. Bin alles andere als eine klette. Eher das Gegenteil. Ich komme sehr gut allein zurecht.
Aber jetzt ist es halt alles anders. Ich kann ihm nicht noch mehr Freiheiten geben. Wie könnten diese aussehen? Es ist doch schon alles in Ordnung. Egal.ob es um weggehen geht oder um Urlaub fahren oder, oder, oder. Der Tag an dem ich mich beschwere oder ihn einschränke müsste noch kommen. Es ist einfach die Sehnsucht nach ihn.
Ich vermisse ihn- und ich habe ihn innerhalb unserer Beziehung vermisst.
Jetzt wo es aus ist kommt er plötzlich früh heim und wir verstehen uns echt gut. Jeder hat sein Zimmer aber wir sitzen zusammen auf der Couch und sprechen ganz normal darüber wie der Tag war. Trinken sogar noch ein Glas Wein zusammen, haben die letzten Tage mit unseren Freunden meinem Geburtstag gefeiert... Es war ein grandioser Abend und wir haben bis in die Morgenstunden Spaß gehabt.
Und dann plötzlich holt es einen wieder ein. Dass das so in dieser Form nicht mehr vorkommen wird und dass alles so leicht und schön ist weil plötzlich der komplette Druck weg ist. Was auch immer das für ein Druck war.
Ich kann es leider nicht beschreiben! Tut mir leid