Zitat von Slice-of-Life: Hat jemand eine so krasse Wandlung in einer Lebenskrise schon einmal erlebt?
Liebe @Slice-of-Life
ein Großteil der User hier hat solche Erfahrungen mit seinen Exen gemacht. Damit wird es für dich jedoch leider nicht einfacher.
Dein Mann ist dir Fremd gegangen. Ich gehe mal davon aus, dass ihn niemand dazu gezwungen hat. Es war somit eine freie Entscheidung für Next und damit leider gegen dich.
Du wirst ihn jetzt sowieso nicht mehr erreichen können. Ob er in einer Krise steckt, oder etwas anderes der Grund für sein Verhalten ist, ist eigentlich zweitrangig.
Multiversum hat es eigentlich schon gesagt:
Zitat von Multiversum: Aber kläre zuallererst die rechtliche Lage und was Dir hier zusteht
und kämpfe darum,
lass' Dich nicht verar...en !
Such Dir einen Anwalt für Familien recht und lass Dich beraten. Es ist nur eine Beratung und keine Scheidung
😉 Kostet ca 250Euro und Du weißt was Deine Rechte und Deine Pflichten sind.
Im Trennungsjahr MUSST Du zum Beispiel nicht direkt Deine Arbeitszeit aufstocken. Du kannst es machen. Eine Immobilie solltest Du von einem gerichtlich zugelassenen Gutachter bewerten lassen und nicht von einem Makler, auch wenn der von der Bank kommt.
Wenn es keinen Rosenkrieg geben soll, würde ich zu einer Scheidungsfolgevereinbarung raten und eventuell zu einem gemeinsamen Anwalt, der im günstigsten Fall noch eine Ausbildung zum Mediator hat.
Ich weiß, dass ist jetzt alles viel, und das emotionale überwiegt derzeit noch. Bei einer Trennung gibt es aber zwei große Baustellen, die emotionale Trennung und die wirtschaftliche Trennung.
Wenn sich dein Noch-Ehemann vielleicht doch noch eines besseren besinnt, solltest du für dich überlegen, ob du ihn überhaupt noch haben möchtest.
Du schaffst das, wie alle hier im Forum. Nicht heute, auch nicht morgen, aber es wird langsam besser und besser. Ich drücke Dir die Daumen.
Gruss aus dem Rheinland.