Abraxas
Gast
Das willst du nicht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abraxas
Gast
Rheinfee
Mitglied
Cocolores
Mitglied
jaqen_h_ghar
Gast
Zitat von Rheinfee:am Nachdenken ob für mich ein Klinikaufenhalt in Frage kommt um Abstand von allem zu bekommen und mit Unterstützung daran zu arbeiten das hinter mir zu lassen.
Sturmhöhe
Gast
Zitat von Cocolores:Eine Akuteinweisung in eine Klinik kann auch ein Hausarzt vornehmen. Aber auch hier muß es natürlich freie Plätze geben...
jaqen_h_ghar
Gast
Zitat von Sturmhöhe:Nicht unbedingt. Es wird so schnell wie möglich gesucht. Eine gute Idee übrigens.
Sturmhöhe
Gast
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich sage es nochmal: Psychiatrie geht wahrscheinlich schnell, wird hier nicht viel bringen und Psychosomatik braucht Zeit, selbst bei Akuteinweisung.
FlyOver
Gast
Zitat von Abraxas:Sie hat dir vielleicht das Leben gerettet. Das ist kein Spass. Bitte nimm ihn nicht wieder auf, s
FlyOver
Gast
Zitat von Rheinfee:Nur mit meinem Therapeuten der eben erst in 3 Wochen wieder da ist wird das nix. Aber es gibt Wartezeiten von 3-4 Monaten, wie soll ich das so lange überstehen? Und privat zahlen kann ich mir nicht leisten....
jaqen_h_ghar
Gast
Zitat von Sturmhöhe:Würde aber für eine erste Stabilität sorgen.
Sturmhöhe
Gast
Zitat von FlyOver:
Es gibt das Sorgentelefon z.B. Dann gibt es Beratungsstellen von den Kirchlichen Organisationen. Das kostet gar nichts.
Sturmhöhe
Gast
Zitat von jaqen_h_ghar:Klar - sie wäre erstmal von der vordersten Front weg und könnte sich bisschen erholen und stabilisieren.
Ich denke allerdings schon mit an den nächsten Schritt ...
Rheinfee
Mitglied
Zitat von FlyOver:
Es gibt das Sorgentelefon z.B. Dann gibt es Beratungsstellen von den Kirchlichen Organisationen. Das kostet gar nichts.
Sliderman
Gast
Zitat von jaqen_h_ghar:Wer kann Dir denn nachweisen, dass Du nicht bisschen suizidal und damit selbstgefährdend bist?
jaqen_h_ghar
Gast
Zitat von Sliderman:Du bist Dir über die möglichen Konsequenzen im Klaren, wenn sowas auch nur angedeutet wird?