661

Trennung in der Therapie

R
@alleswirdbesser
Der war ihm.nie besonders wichtig und es gab da schon vor mir in den Beziehungen Probleme - da wollte ich nicht drängen.

02.04.2024 15:59 • #376


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser Der war ihm.nie besonders wichtig und es gab da schon vor mir in den Beziehungen Probleme - da wollte ich nicht drängen.

Jahrelang?

02.04.2024 16:04 • x 1 #377


A


Trennung in der Therapie

x 3


R
@alleswirdbesser
Nicht auf immer und ewig.
Es war ja mehr Nähe da, er konnte wieder lange kuscheln, da sagt er auch nach wie vor in den Momenten hat sich alles richtig angefühlt.
Naja, bei allem was jetzt raus kam fühlte sich bei anderen ein ganz anderer Teil seines Körpers wohl....

02.04.2024 16:09 • x 1 #378


R
Wir haben uns gestern getroffen, er meinte jetzt wo alles klar sei können wir wieder Freunde sein und weiter machen wie vorher- nur eben ohne Hoffnung das es zwischen uns jemals wieder was wird.
Nach 18 Jahren sozusagen gefriendzoned.
Hat dann überraschenderweise nicht funktioniert gestern, haben gestritten, geweint, geredet, geweint, gemerkt wie verquer da sie Vorstellungen sind, noch mehr geweint

07.04.2024 09:52 • x 1 #379


AjnosXX
Rheinfee, tut mir leid was Dir passiert ist. Machen solche Mensch immer wieder. Kann man hier im Forum sehr oft lesen. Die können nicht alleine sein und versuchen es immer wieder bei den ex Partner. Lügen wie gedruckt, können mit Ablehnung sehr schlecht umgehen. Die Trennung von solchen Bord. sind sehr schwierig. Kannst Du nicht in eine Klinik gehen und die Scheidung einreichen. Er darf Dich aber nicht besuchen und keinen Kontakt. Du bist sowohl Trostpflaster und darfst keinen anderen Partner haben. Sehr krank, der Mann. Die grösste Strafe für ihn ist, wenn Du ohne ihn leben kannst und einen neuen Partner hast. Du solltest ihn auf keinen Fall zurück nehmen. Gut wäre auch er findet eine neue ständige Partnerin. Dann lässt er Dich in Ruhe. Ich weiss ich stecke nicht in Deiner Situation und kann gut reden. Das ganze ist aber eine Abwärtsspirale, wo Du mehr von ihm kontrolliert wirst. Bitte schau auf Dich.

07.04.2024 14:48 • #380


R
Ich weiß jetzt das er als Partner nie wieder zurück kommt, das tut weh
Ich hoffe aber damit einen Abschluss finden zu können und das damit diese Hoffnung auch begraben werden kann.
Es fühlt sich nur leider so schlimm an, man hat viel erlebt in der Zeit und es gab auch viele schöne Zeiten - das hinter sich zu lassen fällt schwer

07.04.2024 14:52 • x 1 #381


Femira
Zitat von Rheinfee:
Ich weiß jetzt das er als Partner nie wieder zurück kommt, das tut weh

Hast du Strategien und Möglichkeiten, dich in deiner Trauer zu stabilisieren?

07.04.2024 15:44 • x 1 #382


R
Es ist für mich ja bereits die zweite Trennung von ihm, es nimmt mich aber nicht weniger mit.
Strategien.... nicht wirklich. Ich fahre jetzt ein paar Tage weg, das war schon im Vorfeld geplant weil er auf das Ziel keine Lust hatte. Leider wurde mir auch da mitgeteilt das er es total mies fände das ich jetzt trotzdem hinfahren würde, ohne ihn. Das er seit über zwei Jahren zweigleisig fährt und da auch ohne mich unterwegs war das ist was ganz anderes
Das Treffen gestern war wohl auch sehr bewusst auf das Wochenende vor der Reise gelegt.... er würde sich aber freuen wenn ich ihm trotz allem was mitbringe auch wenn es mit ja jetzt sicherlich mies ginge und er nicht sicher ist ob ich trotzdem fahre

Das ist alles wie in einem extrem schlechten Film

07.04.2024 18:01 • x 1 #383


Femira
Bist du bereit für keinen Kontakt mehr?

07.04.2024 18:54 • #384


R
@Femira
Nein, ganz ohne schaffe ich es nicht, aber es ist eingeschränkt.
Auf meinen Display muss ich jetzt immer erst entsperren und da steht ist darauf wirklich einen Antwort nötig? Und da wieder neue Lügen dazu kamen stehen die schlimmsten immer mit dabei. Damit ist es immer präsent und verleitet nicht zu unüberlegten gefühlsduseligen Antworten

07.04.2024 21:03 • #385


G
Zitat von Rheinfee:
@Femira Nein, ganz ohne schaffe ich es nicht, aber es ist eingeschränkt. Auf meinen Display muss ich jetzt immer erst entsperren und da steht ...

benenne mal bitte konkret warum du's ganz ohne nicht schaffst.
liefere mir bitte Argumente (tatsächlich sollst du sie dir liefern. ich biete mich dir hier nur als Hilfsadressat an. als Hilfsmittel.).

07.04.2024 21:07 • x 2 #386


R
1. Weil ich grundsätzlich zu keinem Menschen den Kontakt abbreche der mch auf meinem Lebensweg begleitet hat und mit dem ich positive Erinnerungen verbinde.
2. Ich ihn auch als Freund schätzen kann.
3. Wir noch gemeinsame familiäre Verknüpfungen haben die auch mit einer Trennung nicht einfach enden
4. Ich auch eine gewisse Kraft daraus ziehe wenn wir Kontakt haben, das hat was mit meiner Angst vor allein sein zu tun

07.04.2024 21:11 • x 2 #387


Femira
Zitat von Rheinfee:
Weil ich grundsätzlich zu keinem Menschen den Kontakt abbreche der mch auf meinem Lebensweg begleitet hat und mit dem ich positive Erinnerungen verbinde.

Warum? Die positiven Erinnerungen darfst du ja behalten. Nur mit weniger Verletzungen im Jetzt.


Zitat von Rheinfee:
Ich ihn auch als Freund schätzen kann.

Warum? Was gibt er dir? Er lügt dich doch an.


Zitat von Rheinfee:
Wir noch gemeinsame familiäre Verknüpfungen haben die auch mit einer Trennung nicht einfach enden

Wie oft würdest du ihn zufällig sehen dann?


Zitat von Rheinfee:
Ich auch eine gewisse Kraft daraus ziehe wenn wir Kontakt haben, das hat was mit meiner Angst vor allein sein zu tun

Angst ist so eine Sache. Wenn wir ihr Recht geben, dann bestätigen wir sie. Also wenn du nur mit ihm Kontakt hast, um nicht allein zu sein, dann behältst du die Angst. Dabei muss man ja fragen, was passiert denn, wenn ihr keinen Kontakt habt?

07.04.2024 21:21 • x 2 #388


G
Zitat von Rheinfee:
1. Weil ich grundsätzlich zu keinem Menschen den Kontakt abbreche der mch auf meinem Lebensweg begleitet hat und mit dem ich positive Erinnerungen ...

danke. ich möchte das nicht bewerten.

lediglich zu 4 muss ich was sagen:
das halte ich für kein gutes Argument, für dich persönlich nicht.

07.04.2024 23:04 • x 2 #389


Hana-Ogi55
Zitat von Rheinfee:
1. Weil ich grundsätzlich zu keinem Menschen den Kontakt abbreche der mch auf meinem Lebensweg begleitet hat und mit dem ich positive Erinnerungen verbinde. 2. Ich ihn auch als Freund schätzen kann. 3. Wir noch gemeinsame familiäre Verknüpfungen haben die auch mit einer Trennung nicht einfach enden 4. Ich auch ...

Und was ist mit den negativen Erinnerungen, die sich ja auch mit ihm und Euch verbinden? Lässt Du diese unter den Tisch fallen?
Die Jahre, die man gemeinsam hatte, kann man ja trotzdem in positiver Erinnerung behalten, doch das heißt nicht, dass ich auf immer und ewig mich weiter verletzen lasse. Denn das tut Dein Ex-Noch-Mann, wenn er Dich meint, runterzuputzen, weil Du ohne ihn irgendwo hinfährst. Was geht ihn das an? Was er tut, wenn er zweigleisig seit langer Zeit fährt, das ist natürlich was ganz anderes, als wenn Du jetzt verreist. Ich würde dem was husten, mitbringen? - dem würde ich nix mitbringen, soll er doch selber hinfahren, wenn er von irgendwo etwas haben will.

Für mich wäre so ein Mensch kein Freund, der so zwei Gesichter zeigt. Er manipuliert Dich ganz gezielt, ist mein Eindruck und Du kommst aus dieser Schleife nicht heraus.

Familiäre Verknüpfungen kann man auch ohne Brimborium wahrnehmen.

Trennungsschmerz kann fürchterlich sein, das ist wie so ein kalter Entzug, so hat sich das für mich angefühlt. Ich dachte die erste Zeit auch, ich müsste sterben vor Schmerz und Kummer. Doch ich hab immer wieder daran gedacht, was zurückliegend passiert ist, und von da an ging es dann ziemlich gut raus aus diesem Gedankenkreisel.

Ich wünsche Dir, dass Du den Abstand gewinnen kannst und auch den Kopf frei bekommst für Gedanken, die Dir helfen und vor allem, die Realität anzunehmen, denn alles andere ist Augenwischerei.

08.04.2024 12:19 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag