661

Trennung in der Therapie

alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser Und da greift meine Angst das ich nie wieder etwas von ihm höre oder sehe. Der Mensch der so lange in meinem Leben war plötzlich ...

Ich kann dir versichern, dass es dir irgendwann damit viel besser gehen wird, dass er weg ist, als wenn du dich weiter an ihn klammerst.

02.04.2024 14:29 • x 1 #361


R
@DieSeherin
Rational völliger Mist, sehe ich auch, emotional krieg ich es aber nicht hin.
Ich werde körperlich krank wenn wir keinen Kontakt haben, kann nicht schlafen, nix essen,.....

02.04.2024 14:30 • #362


A


Trennung in der Therapie

x 3


DieSeherin
Zitat von Rheinfee:
Ich werde körperlich krank wenn wir keinen Kontakt haben, kann nicht schlafen, nix essen,...


dann überleg dir irgendein ritual, mit dem du dich immer eine stunde weiterhangelst beim nicht-melden!

02.04.2024 14:31 • x 2 #363


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Ich werde körperlich krank wenn wir keinen Kontakt haben, kann nicht schlafen, nix essen,.....

Das sind ganz normale Erscheinungen, wenn man Liebeskummer hat. Da muss man durch.

02.04.2024 14:31 • x 3 #364


R
@alleswirdbesser
Ich konnte so was bisher nur verkraften wenn ich jemand neues kennen gelernt habe - aber diesmal hilft irgendwie nix. Als würde ich an einer Klippe stehen und der Kontakt ist das Seil das mich am Fallen hindert

02.04.2024 14:32 • #365


R
@alleswirdbesser
4 Jahre lang?

02.04.2024 14:33 • #366


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser Ich konnte so was bisher nur verkraften wenn ich jemand neues kennen gelernt habe - aber diesmal hilft irgendwie nix. Als würde ich ...

Schrecklich, aber mit gut zureden werde ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

02.04.2024 14:34 • x 2 #367


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser 4 Jahre lang?

Was 4 Jahre lang?

02.04.2024 14:34 • x 1 #368


R
@DieSeherin
Bei der Arbeit geht es - sobald ich abends zu Hause bin nicht mehr. Handy weglegen, Film kucken, lesen, ins Kino gehen,... nichts kommt grade dagegen an.

02.04.2024 14:35 • #369


R
@alleswirdbesser
Schon seit der ursprünglichen Trennung vor 4 Jahren kommen diese Beschwerden wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe

02.04.2024 14:36 • #370


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser Schon seit der ursprünglichen Trennung vor 4 Jahren kommen diese Beschwerden wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe

Aber du hast den Kontakt nie abgebrochen, es kann auch die nächsten 10 Jahre so weitergehen. Außer du sagst „Stopp!“. Dann musst du eine Zeitlang da durch, aber dann kommst du irgendwann darüber hinweg. Ansonsten wohl eher nie.

Du hast dich damals zu etwa der selben Zeit hier angemeldet wie ich. Ich bin schon lange über meinen FG hinweg und über meinen NM noch länger. Damals hat es etwa sieben Monate gedauert bis ich wieder besser schlafen konnte (wie früher wird es wohl nie sein), bis ich angefangen habe zu akzeptieren und mein Leben zu leben.

Mein Glück war natürlich die Tatsache, dass die Exen keinen Kontakt wollten, so musste ich da egal wie durch. Aber das ist definitiv das, was hilft. Nur eben nicht sofort.

02.04.2024 14:38 • x 7 #371


R
@alleswirdbesser
Wenn deiner damals angekommen wäre und versprochen hätte das es wieder wird und er wirklich viel gemacht hätte, gemeinsamer Urlaub, da gewesen wenn du ihn gebraucht hättest, sich wirklich Mühe gegeben hätte - hättest du ihn abgewiesen? Ich habe echt geglaubt es wird wieder, nicht ein naja mal kucken sondern ja wir schaffen das - auch weil er es so dermaßen klar gesagt hat und d so überzeugt war.
Vielleicht auch weil Das Ende der Ehe für uns beide immer etwas unvorstellbaren war, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

02.04.2024 15:07 • x 1 #372


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser Wenn deiner damals angekommen wäre und versprochen hätte das es wieder wird und er wirklich viel gemacht hätte, gemeinsamer ...

Ich hätte mich aber niemals auf drei Jahre Bruder Schwester Ding mit Aussicht auf mehr eingelassen. Hätte er sich um einen Neuanfang bemüht, wäre es was anderes. Hätte er mir jedoch von dem Kurschatten berichtet, hätte es keine zweite Chance gegeben. Mit gravierenden Lügen kann ich nicht umgehen.

02.04.2024 15:13 • x 1 #373


R
@alleswirdbesser
Das Schlimme ist: er gat sich ja bemüht und echt viel gemacht. Aber er meinte viel davon um sein schlechtes Gewissen zu kompensieren.
Also mich vom Bahnhof abgeholt - weil er vorher gelogen hatte und das ausgleichen wollte damit für sein Gewissen.
Adventskalender selbst gebastelt-zur Kompensation
Meinem Vater geholfen , mich im Krankenhaus unterstützt, also sehr bemüht im Vergleich zu vorher.
Und da ich den anderen Teil ja nicht kannte konnte ich nur sehen was ich bekam: einen mann der sich Mühe gibt wieder so zu sein wie am beginn der Ehe, aufmerksam, liebevoll,.... lediglich das körperliche blieb außen vor.

02.04.2024 15:31 • x 1 #374


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@alleswirdbesser Das Schlimme ist: er gat sich ja bemüht und echt viel gemacht. Aber er meinte viel davon um sein schlechtes Gewissen zu ...

Ohne 6 hätte ich es mitgemacht, wenn ich ihn als Freund hätte haben wollen, aber dann dürften keine Gefühle mehr im Spiel sein. Ich bin mir noch zu jung, um eine 6lose Beziehung pflegen zu wollen. Irgendwann wäre das vielleicht sogar eine Option. Nur nicht jetzt.

02.04.2024 15:57 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag