661

Trennung in der Therapie

Wasabix
Zitat von Rheinfee:
Ich würde ja nicht nur die schlechten Eigenschaften verlieren sondern auch die guten - das macht mich traurig.


Es ist total ok traurig zu sein. Verlust tut weh. Bis man ihn überwunden hat.

Abgesehen davon, vielleicht würdest du irgendwann einen anderen Mann kennenlernen, der dir nur seine guten Eigenschaften schenkt?
Und du nicht ständig gutes und schmerzhaftes gegeneinander abwägen müsstest?

25.03.2024 19:44 • x 2 #346


R
@Wasabix
Der Gedanke ist tröstlich, aber auch irgendwie fern. Ich glaube ich ziehe eben genau diese Männer an, die eben so mit mir umgehen und die mit den guten Eigenschaften sind irgendwo anders unterwegs.

25.03.2024 20:27 • x 1 #347


A


Trennung in der Therapie

x 3


V
Dieses Muster wird dein Schlüssel sein

25.03.2024 20:28 • x 2 #348


Femira
Zitat von Rheinfee:
Nein, einen anderen Weg habe ich bisher nicht gefunden.
Die Option selber gehen und aufgeben ist für mich leider nicht umsetzbar, das löst bei mir das maximum an negativem Emotionen hervor

Da kannst du mal schauen, warum das so schlimm ist. Was befürchtet du genau? Emotionen gehören ja zum Leben dazu.
Zitat von E-Claire:
Also von Mut und Kraft kann überhaupt keine Rede sein. Ich war verzweifelt, grenzenlos verzweifelt und unglücklich, wenn ich heute daran zurück denke, schüttelt es mich, und mir wurde klar, daß, obwohl ich es echt versucht hatte und zwar immer und immer und immer wieder, keiner meiner ach so tollen neuen Versuche, irgendetwas grundlegend an der Situation geändert haben.

Das war bei mir auch so. Damals 2ar für mich auch undenkbar, eine Beziehung zu beenden. Ich hab dann gedacht, dass es aber auch nicht so weitergehen kann. Wir sind ja quasi. Immer dieselben Runden gefahren. Erst tat er das, dann ich das, dann das... Ich konnte es im Schlaf vorhersagen. Also entschied ich, bewusst zu schauen, ob sich die Situation ändert, wenn ich anders agiere. Es hat auch etwas geändert, aber nicht zum happily ever after.
Al's ich gemerkt habe, dass ich nichts mehr machen kann, um die Situation zu ändern, denn ich hatte alles probiert, habe ich die Beziehung beendet.
Zitat von Rheinfee:
Muss ich weiter verletzt werden bis der Überlebenstrieb größer wird

Vertraue darauf, dass der da ist. Was kannst du denn aktiv verändern gerade?
Zitat von Rheinfee:
Dieses für mich ist immer noch so behaftet mit Egoismus für mich

Hast du ihn deshalb noch an deiner Seite? Jemand, der dir ganz wenig gibt und du ganz viel investieren kannst, damit du dich nicht egoistisch fühlst? Jemand an deiner Seite, der dir sagt, was dir zusteht und was nicht?
Zitat von Rheinfee:
Dabei sollte jetzt eine gemeinsame Therapie unterstützen.
Heute rudert er aber zurück.


Hmm... Da hast du etwas Neues probiert und das scheint nicht zu funktionieren

25.03.2024 20:34 • x 2 #349


B
@Wasabix
Ich muss widersprechen. Das kann auch Schauspielerei sein. Oder auch Selbstbetrug . Whatever. Wenn ich belogen werde, kann der andere noch so sehr an anderer Stelle liebevoll handeln. Im Gesamtpaket bedeutet Lügen dass ich mein wohl über das des anderen stelle und zu feige bin, dazu zu stehen.

25.03.2024 20:56 • x 3 #350


R
Durch die Streitereien und die immer neuen Details die ans Licht kamen haben wir uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen und hatten Kontakt nur per WhatsApp und Telefon. Gestern dann der Plan wir treffen uns und reden, das Gespräch eskalierte, ich habe ihm gesagt ich will eine Antwort, das ende vom Gespräch war das er mir sagte das es zwischen und nie wieder etwas wird. Am Telefon.... ich war schockiert, 30 Minuten vorher hatte er noch gemeinsame Pläne für uns.

Es kam danach nur noch eine Nachricht von ihm das es ihm damit mies geht, danach nichts mehr.

30.03.2024 09:37 • x 1 #351


Brausestäbchen
Genau das was man braucht jetzt an den Feiertagen
Zwischen meinem Noch Mann und mir eskaliert es auch fast immer wenn wir uns sehen oder telefonieren.
Versuch jetzt innerlich etwas Abstand zu bekommen.
Hast Du schöne Pläne für Ostern?

30.03.2024 10:32 • x 1 #352


R
Wir hatten trotz allem die nächsten zwei Tage gemeinsam geplant, daraus wird jetzt ja nichts mehr.
Ich stürze mich jetzt in Hausarbeit, Ablenkung, schlafe aber auch viel, versuche ihn nicht zu kontaktieren.klar, irgendwas schreit danach ihn zu fragen wie es ihm geht, aber ich denke auch das war ihm gestern bei mir völlig egal, wahrscheinlich ist er eh schon bei der nächsten

30.03.2024 11:44 • x 1 #353


R
Jeden Tag neue fiese Nachrichten. Er hat mit mitgeteilt Er hätte schon länger gemerkt das er für mich eher Gefühle wie für eine Schwester hegt, hätte sich das aber nicht ein gestehen wollen. Lieb haben ja, liebe nein.
Und ja, es wäre nicht fair gewesen mir die ganze Zeit was anderes vorzuspielen und mir weiter die Version das ust auf einem Guten Weg zwischen uns vorzuspielen. Er würde auch weiterhin nicht wollen das ich jemand anderen hätte, er will mich aber auch nicht.
Zudem kam jetzt nach und nach immer mehr raus über Dates, wieder Kontakt zur affaire von damals (die jetzt aber anderweitig glücklich ist, leider), seine Flirts und Bekanntschaften,.... also im Endeffekt war es bequem mich zu haben solange er was besseres sucht. Und dann das ganze du bist eine so tolle Frau, warum kann ich dich nicht mehr lieben? Das tut mir sooo weh

02.04.2024 14:11 • x 1 #354


DieSeherin
kontakt einstellen? er soll seinen liebesschmus seinem friseur erzählen?

02.04.2024 14:16 • x 3 #355


R
@DieSeherin
Es geht immer mal ein paar Tage, dann wird das Vermissen total schlimm für mich und ich schreibe oder rufe an - oder man läuft sich doch über den Weg. Zim Glück gibt es für dieses Jahr nicht noch einen gebuchten Urlaub wie all die Jahre davor.

02.04.2024 14:20 • x 1 #356


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Er würde auch weiterhin nicht wollen das ich jemand anderen hätte,

Tja, das hat er ganz sicher nicht zu bestimmen. Er ahnt natürlich, dass du dann nicht mehr verfügbar sein wirst.
Zitat von Rheinfee:
Das tut mir sooo weh

Das ist auch nicht mehr deine Baustelle. Am besten bittest du ihn darum, dir seine Gefühlsregungen nicht mehr mitzuteilen. Der Seelenmülleimer ist ab jetzt nicht mehr verfügbar. Und seine Schwester bist du nun mal nicht.

Du musst ihm das klarmachen, wenn du nicht mehr mitmachen möchtest.

02.04.2024 14:24 • x 3 #357


DieSeherin
Zitat von Rheinfee:
Es geht immer mal ein paar Tage, dann wird das Vermissen total schlimm für mich und ich schreibe oder rufe an ...


... um immer mehr details zu hören, die dich zutiefst verletzen?

02.04.2024 14:26 • x 3 #358


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
@DieSeherin Es geht immer mal ein paar Tage, dann wird das Vermissen total schlimm für mich und ich schreibe oder rufe an - oder man läuft sich ...

Das habe ich gerade gelesen. Solange du den Kontakt aktiv suchst, wirst du da hängen bleiben, als Schwester, als Seelenmülleimer, als jemand für zwischendurch, wenn sonst niemand da ist. Willst du das wirklich? Drei Jahre hat er dir was vorgemacht.

02.04.2024 14:27 • x 3 #359


R
@alleswirdbesser
Und da greift meine Angst das ich nie wieder etwas von ihm höre oder sehe. Der Mensch der so lange in meinem Leben war plötzlich weg ist, ich ihm maximal zufällig über den Weg laufe.

02.04.2024 14:27 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag