661

Trennung in der Therapie

R
@Vorbeigeschaut das ist schwierig zu erklären... emotionales Thema. Er teilt einfach mit denen Dinge die man sonst mit seinem Partner teilt, mir verweigerte er das aber.

24.03.2024 15:05 • x 1 #211


V
Das heißt du bist nicht seine Vertraute?
Woher weißt du das?
Warum ist das so?

24.03.2024 17:13 • #212


A


Trennung in der Therapie

x 3


R
Auf der einen Seite sagt er er hat mich lieb, er kämpft um uns und will das wir wieder richtig zusammen sind wie vor der Trennung, will gegen seine Selbstzweifel und Depressionen ankämpfen. Kommt an den Wochenenden zu mir, in unser ehemaliges gemeinsames Haus. Schreibt jeden Tag, wir feiern weiter alle Feiertage gemeinsam, fahren zusammen in Urlaub.

Es kam jetzt durch gemeinsame Bekannte raus, die haben mir seine Social Media Accounts und dortigen Äußerungen gezeigt dabei tauchten auch Bilder auf von Wochenenden die er eben nicht in seiner Wohnung oder mit den Leuten verbracht hat was er erzählt hat sondern mit den anderen. Warum das so ist kann er mir nicht sagen, auch nicht warum er es verheimlicht hat.
Ich war auch nach der Trennung ehrlich und offen, er wusste wenn ich mit anderen unterwegs war und wo.

24.03.2024 17:21 • x 2 #213


V
Das heißt er trifft sich mit anderen Menschen, um seine Freizeit zu gestalten, aber nicht mit einer anderen Frau?
Ihr seid schon das Paar?

24.03.2024 17:23 • #214


R
Wir sind verheiratet, wir leben getrennt, er sagt es wird wieder, wir führen praktisch eine S. Wochenend-Ehe.
Er trifft sich mit Paaren

24.03.2024 17:37 • x 1 #215


V
Was willst du?

24.03.2024 19:49 • #216


R
Das ist eine berechtigte Frage.
Ich will die eierlegende Wollmilchsau

Also eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe, das was wir einige Jahre lang hatten.

Ich möchte das mit ihm.

Und wenn er das nicht kann möchte ich das von ihm auch klar mitgeteilt bekommen.

24.03.2024 22:20 • x 1 #217


V
Warum muss er das tun? Du siehst doch wie es ist, ist da Hoffnung auf Änderung? Will er das, was du auch willst? Wie wahrscheinlich ist es, dass du das mit ihm bekommst?
Auch du kannst aktiv werden und die Situation verändern.

24.03.2024 22:35 • x 2 #218


R
Ich kommuniziere meine Wünsche sehr direkt. Ich will ein wir.

Er sagt es auch, handelt aber anders.
Ob sich da was ändert ? Vermutlich nicht, aber das hängt von ihm ab ob er sich ändert.

Warum er es sagen sollte? Weil das fair wäre mir gegenüber, weil man so viel Verantwortung erwarten kann, zu sagen wenn man den anderen nicht mehr liebt.

24.03.2024 22:39 • x 1 #219


V
Du bist passiv
Du kannst erwarten, was immer du möchtest, offensichtlich führt das zu Enttäuschung und Schmerz, weil seinen Worten keine Taten folgen

24.03.2024 22:42 • x 5 #220


R
@Vorbeigeschaut
Ich sage ich will wieder ein Wir, er sagt es auch, dann zweifelt er.
Klar kann ich aktiv sagen: Ende. Aber das will ich ja garnicht

24.03.2024 22:51 • #221


V
Das möchtest du nicht, das habe ich verstanden, aber du bist doch schon sehr lange in dieser Situation, ohne Veränderung, wie lange noch? Wann gibst du die Hoffnung auf?
Eine meiner zentralsten Fragen in meinem Leben: Gehen oder Bleiben.
Ich bin am Ende gegangen, das ist traurig, aber befreit und lässt endlich heilen.

24.03.2024 22:56 • x 3 #222


R
@Vorbeigeschaut
Das ist mein Problem: Jeder anderen würde ich raten das weite zu suchen weil es schlecht aussieht.
Ich selbst bleibe aber so lange noch ein Fünkchen Hoffnung ist

24.03.2024 23:07 • x 1 #223


V
Woher nimmst du die Hoffnung?
Bist du glücklich so wie es ist?
Wovor hast du Angst?
Ich denke nicht, dass dein Mann dir geben möchte, was du dir wünscht.

25.03.2024 08:13 • #224


R
@Vorbeigeschaut
Zum einen aus der Tatsache das wir das Jahrelang hatten
Zum anderen daraus das er ja sagt er liebt mich trotz der beschissenen Situation und den Lügen noch - und ich das auch tue

Was mir Angst macht? Diesen Menschen mit dem ich so viel im Leben erlebt habe ganz zu verlieren, wir uns nicht mehr sehen, er weg ist und eine Lücke in meinem Leben hinterlässt.

Glücklich? Nein, das definitiv nicht.

Wieso denkst du möchte er mir das nicht geben?

25.03.2024 08:18 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag