661

Trennung in der Therapie

alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Es hieß von Anfang an innerhalb des stationären Aufenthaltes werden keine Lebensverändernden Entscheidungen wie Trennung, Ortswechsel, Jobwechsel oder ähnliches getroffen - und dann kommt so was.

Das habe ich auch gelesen, eine Woche vor der Trennung sprach er von Liebe und unserer Zukunft, was er sich schon alles überlegt hatte. Und dann die Wendung als er zurück war. Den Job will er auch schmeißen und was anders machen. Im Grunde hat er sein Leben von Grund auf verändert nach 5 Wochen Reha Aufenthalt. Und ich vermute starke Beeinflussung durch seine Reha Gruppe. Noch während er dort war, hat er mir erzählt, dass sie einer Frau zur Trennung geraten hatten. Nun ja, war in seinem Fall dann möglicherweise auch so. Und das obwohl er ständig beteuert hatte, dass er mich liebt, wir eine tolle Beziehung hätten und uns das niemals passieren würde. Trennung, Jobwechsel, Wohnungssuche - Therapieerfolg?

07.02.2021 11:55 • x 1 #196


R
Zitat von alleswirdbesser:
Das habe ich auch gelesen, eine Woche vor der Trennung sprach er von Liebe und unserer Zukunft, was er sich schon alles überlegt hatte. Und dann die Wendung als er zurück war. Den Job will er auch schmeißen und was anders machen. Im Grunde hat er ...


Ich will nichts auf die Therapie schieben. Wenn die Liebe stark genug gewesen wäre hätte auch die Therapie dies nicht ins Wanken bringen dürfen. Klar denke ich mir auch: wenn der Klinikaufenhalt nicht gewesen wäre wär er noch da! Aber ist das so? Ich fühle mich im Moment einfach leer. Ausgenutzt. Ersetzbar. Überflüssig.

07.02.2021 12:05 • x 2 #197


A


Trennung in der Therapie

x 3


R
Und da stehe ich wieder.... 4 Jahre später. Nervlich am Ende. Nach dem Auszug ging es mir schlecht, habe Wochen, eher Monate gebraucht um wieder ein halbwegs normaler Mensch zu werden. Er kam immer mal wieder vorbei, platonisch aber die Nähe war trotzdem da. Sind 6 Monate später zusammen in Urlaub gefahren, habe uns dann auch immer öfter an den Wochenenden gesehen - kuscheln ja, mehr nie. Das ging bis Ende letzten Jahres so, dann begannen wieder die Angriffe wie vor seinem Klinikaufenthalt. Ich mache alles schlecht, er braucht mehr Zeit für sich, mein Blick ist falsch, mein Verhalten, einfach alles an mir... de fakto: wieder wie vor dem Auszug. Jetzt kam heraus das er mich bereits seit mehr als zwei Jahren belogen hat, hatte quasi ein paralleles Leben. Durch die getrennten Wohnungen hatten wir dann unter der Woche maximal Kontakt per WhatsApp, das wars, ich war bei ihm auch nie wirklich willkommen, war max 3x dort in der ganzen Zeit. Es spielte sich wenn wir uns gesehen haben alles bei mir ab. Die letzten 2 Jahre hab ich mich gefreut das er aus seinem Loch rauskam, mehr mit alten Freunden und seiner Familie gemacht hat.... jetzt habe ich erfahren das es Lügen waren, er diese Wochenenden komplett mit anderen verbracht hat, bei dem Hobby über das wir uns kennen gelernt haben , das hat er mir aber seit der Trennung verweigert und gesagt er macht da selbst nix mehr. Jetzt die Fotos zu sehen und zu sehen wie sehr er mich belogen hat tut weh, er hatte immer beteuert dass wir uns ja wieder annähern und er nur Zeit braucht bis wir wieder richtig zusammen sein können.....

21.03.2024 18:25 • #198


alleswirdbesser
@Rheinfee das tut mir sehr leid für dich!

Versuche wenigstens jetzt komplett abzuschließen und keine weitere Stunde an diesen Mann zu vergeuden. Er hat null Anstand und hat dich einfach benutzt, was das mit dir jetzt macht, war sicher nicht seine größte Sorge. So ein

21.03.2024 19:14 • x 3 #199


A
@Rheinfee
Oh je, das tut mir leid. Hättest du denn das Gefühl, dass ihr nach eurer ersten Trennung wieder zusammengekommen seid?

21.03.2024 21:25 • x 1 #200


R
Wieder richtig zusammen? Nein, war eine platonische Distanz-Ehe. Aber emotional war ich total wieder drin, dachte ja wir bekommen das wieder hin......

21.03.2024 21:55 • x 1 #201


R
@alleswirdbesser ich bin Mittel zum Zweck gewesen, das Backup für emotionale Notlagen

21.03.2024 21:56 • x 3 #202


DieSeherin
auch, wenn es für dich jetzt ganz grässlich schmerzhaft ist, aber vielleicht hast du genau das noch gebraucht um endlich so richtig wütend zu werden und endgültig loslassen zu können.

22.03.2024 12:44 • x 3 #203


R
Wut? Nein, immer noch nicht. Unglaublich enttäuscht, fassungslos trifft es eher. Völliges Unverständnis wie ein Mensch einem anderen sowas antun kann und dann noch ruhig neben einem im Bett liegt und schläft, wissend kurz drauf wieder zu lügen

22.03.2024 18:11 • x 1 #204


L
Zitat von Rheinfee:
Wut? Nein, immer noch nicht. Unglaublich enttäuscht, fassungslos trifft es eher. Völliges Unverständnis wie ein Mensch einem anderen sowas antun kann und dann noch ruhig neben einem im Bett liegt und schläft, wissend kurz drauf wieder zu lügen

Lügen gehen so gar nicht. Macht mich immer wieder fassungslos, wie Menschen so sein können und dann auch noch ruhig einschlafen. So behandelt man doch nicht sein Gegenüber.

24.03.2024 13:28 • x 5 #205


R
@Lilly777 vor allem zwei Jahre.... samstags da, Sonntags mit mir Urlau buchen, nächstes Wochenende angeblich bei den alten Eltern die Hilfe brauchen, dabei tauchen jetzt Bilder im Intrrnet auf wo ich sehe wo er war... an Orten wo er mit mir nicht hin wollte

24.03.2024 13:42 • x 1 #206


L
Zitat von Rheinfee:
@Lilly777 vor allem zwei Jahre.... samstags da, Sonntags mit mir Urlau buchen, nächstes Wochenende angeblich bei den alten Eltern die Hilfe brauchen, dabei tauchen jetzt Bilder im Intrrnet auf wo ich sehe wo er war... an Orten wo er mit mir nicht hin wollte

einen solchen Menschen habe ich auch mal kennengelernt, gelogen dass sich die Balken bogen. Versicherungsvertreter, angeblich lag der Vater der noch Ehefrau im Sterben, Feuerwehreinsätze und was er nicht alles erfunden hat. Ich war echt froh, dass ich da den Absprung geschafft habe. Dabei stand er auf eine andere Frau und hat mich die ganze Zeit benutzt, da wir uns ähnlich sehen. Da wird mir jetzt noch schlecht, wenn ich nur daran denke.

24.03.2024 14:01 • x 3 #207


V
Er hat also ein komplettes Doppelleben geführt und war immer zu feige und zu schwach für eine klare Entscheidung?
Hängt denn bei euch finanziell viel dran?
Denn eigentlich habt ihr ja schon getrennt gelebt?
Ist die andere Frau frei und will ihn?

24.03.2024 14:43 • x 1 #208


R
@Vorbeigeschaut das ist komplex, das ist nicht mal direkt eine andere Frau sondern eine Gruppe von Personen mit denen er seit längerem unterwegs ist, dort übernachtet, etc.... was mich trifft: er macht mit denen genau das worüber wir uns damals kennen gelernt haben, was sozusagen die Basis unserer Beziehung war - und genau diesen Teil lebt er jetzt mit anderen. Was da genau alles abläuft sagt er mir nicht, ich kenne nur Bilder und die waren.... unschön.
Geld ist kein Grund, es ist wirklich das emotionale

24.03.2024 14:57 • x 1 #209


V
Was machen die denn? Und was hat das mit eurer Beziehung zu tun?

24.03.2024 14:59 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag