43

Trennung ist nicht leicht

RALF6687
Ich bin seit 27.07.23 getrennt lebend. Nicht ich habe mich getrennt von Ihr, sondern meine Exfrau von mir. Wir waren 8 Jahre zusammen 5 davon verheiratet. Anfangs war alles schön. Ich ging arbeiten, sie auch.
Es heißt immer: Wie in Guten als auch in schlechten Zeiten.
Ich hab ihr alles gegeben. Liebe, Aufmerksamkeit und war immer für sie da. Sie wurde auch in der Zeit arbeitslos und ich habe mich darum gekümmert, dass es in der Zeit uns an nichts fehlte. Habe die Miete bezahlt, essen gekauft und unternahm auch viel mit Ihr.
Doch wenn man selbst krank wurde (bin seit dem 19. Januar 2023 krank, wurde schweres Rheuma festgestellt) ist man plötzlich nichts mehr wert.
Ich konnte ein halbes Jahr lang nichts mehr und Ich dachte, sie würde es verstehen. Für mich da sein. so wie in guten als auch in schlechten Zeiten.
Genau 2 Wochen vor der Reha, offenbarte sie mir, dass sie mich nicht mehr Liebe. Ich aus Ihrem Leben gehen sollte.
Seitdem denke ich nach. was habe ich falsch gemacht?
Diese Enttäuschung. den Verlust. man war es gewohnt, dass man zu zweit war. Seine Sorgen und Ängste zu teilen. sein Leben zu teilen. und jetzt?

Jetzt wohne Ich zurzeit bei meinen Eltern. muss mich per Anwältin mit ihr Streiten, weil sie nicht aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen will. Ich unsere gemeinsamen Schulden abbezahlen soll/muss. und ich selbst. tchja.
Wie man sich täuschen kann.

Das Leben ist nicht fair. Es heißt immer Lass den Kopf nicht hängen oder es kommen bessere Zeiten, die richtige kommt noch, sie war es halt nicht!

Aber ich denke immernoch nach und weiß nicht, was Ich falsch gemacht habe.
Ich bin traurig und enttäuscht.
Das ist mein Leben. .

Denk immer positiv. es kann nur besser werden

16.01.2024 00:22 • x 1 #1


stream
Las mich raten: sie hat dir gesagt, dass sie schon lange unglücklich ist und du wolltest angeblich nichts ändern ?

16.01.2024 00:33 • x 4 #2


A


Trennung ist nicht leicht

x 3


nickwiederda
Du bist noch jung . Sei froh das du die tusse Los bist. Sie stand nicht zu dir als es drauf ankam. Sie hat sich zum glück Früh geoutet. Du hast das ganze leben noch vor dir. Mit der richtigen. Tut mir leid um die verlorenen Jahre.

16.01.2024 00:51 • x 3 #3


nickwiederda
Sehe es daher positiv

16.01.2024 00:51 • x 2 #4


nickwiederda
Ich weiss. Leicht zu sagen. Aber es ist so!

16.01.2024 00:52 • x 2 #5


Stillermitleswr
Hallo Ralf,

Es tut mir sehr leid in welcher Lage du dich gerade befindest. Am meisten wünsche ich dir eine gute Besserung im gesundheitlichen Bereich.

Hat deine Ex den was zu ihren Gründen gesagt? Warum liest sie dich nicht mehr, wie lange fühlt sie bereits so?

Und zum Haus. Kann sie es sich den leisten es abzuzahlen bzw könntest du es alleine?

Derjenige der es kann, sollte drin bleiben. Ansonsten bleibt eh nur eine Möglichkeit übrig.

16.01.2024 00:54 • #6


alleswirdbesser
@RALF6687 seit wann wohnst du denn bei deinem Elften? Nach 6 Monaten wirst tatsächlich nicht mehr zurück in die Wohnung können, das hat dein Anwalt dir sicher gesagt? Zumindest kenne ich das so mit den 6 Monaten..

16.01.2024 07:23 • #7


Wulf
@RALF6687 deine NF ist eine vom Stamme Nimm.
Wegen der Wohnung mache ihr erstmal klar das Sie dafür Nutzungsentschädigung an dich zu zahlen hat.
Kläre das finanzielle.
Dann zeig ihr mal die schlechten Zeiten
Ist sie mit im Grundbuch eingetragen?

Hast du Rheumaschübe oder wie gestaltet sich das bei dir?
Gar stressbedingtes Rheuma?

16.01.2024 07:40 • x 1 #8


alleswirdbesser
@Wulf sie wohnen zur Miete, steht im Eingangspost.

16.01.2024 07:53 • x 2 #9


Wulf
Ok, dass mit dem 6 Monaten gilt dann nur mit der Wohnungszuweisung.
Sry überlesen, oben steht Miete, weiter unten Wohnung und Schulden.

16.01.2024 07:59 • #10


alleswirdbesser
Zitat von Wulf:
Ok, dass mit dem 6 Monaten gilt dann nur mit der Wohnungszuweisung. Sry überlesen, oben steht Miete, weiter unten Wohnung und Schulden.

Ah, danke, das wusste ich auch nicht, gilt also nur für Eigentum

16.01.2024 08:05 • #11


Wulf
Nene, das ist egal.

Läuft eine Wohnungszuweisung (FamRecht/Gewschg) muss der Antragsgegner seine beabsichtigte Rückkehr schon ankündigen. Da hast du schon recht. Aber davon hat er nichts geschrieben.

Bei einer Mietwohnung ist es dann wichtig aus dem Mietvertrag rauszukommen, da man haftungstechnisch immer noch mit im Boot ist.

Ist er freiwillig ausgezogen und hat noch nichts diesbezüglich unternommen, pech für ihn.
Dann sind die ausständigen Mieten komplett fällig.

Erst wenn sie Eigenmacht begeht und die Wohnungsschlüssel auswechseln lässt.

Auf der anderen Seite: ist es Wert sich um eine Mietwohnung zu zoffen? Also meiner Ex fiel die Kinnlade runter, als sie eine Wohnungszuweisung bekommen hatte. Dann merkte Sie das mein Mietanteil ausblieb.

Bei Eigentum gibt es wieder andere Möglichkeiten.

16.01.2024 08:17 • x 1 #12


Leonhard
Zitat von RALF6687:
Doch wenn man selbst krank wurde (bin seit dem 19. Januar 2023 krank, wurde schweres Rheuma festgestellt) ist man plötzlich nichts mehr wert.

Ich weiß manchmal nicht, welche Motivation (bewusst oder unbewusst) bei Paaren mitschwingt. Doch hier scheint es offensichtlich, dass „sichere Versorgung“ bei ihr ein Bedürfniss ist. Das konntest Du nicht erfüllen und damit einen Hauptzweck.


Zitat von RALF6687:
Ich aus Ihrem Leben gehen sollte.

Das zeigt ihr egozentrisches Weltbild. Nicht sie geht, sondern “man möge sich selbst entfernen“ und es ihr auch noch leicht machen.

Warum zahlst Du soviel? Wohnung und Verträge kündigen, Du sollst doch auch ihren Leben verschwinden; dann auch finanziell.

Sei froh, dass nicht auch noch Kinder im Spiel sind.

16.01.2024 08:21 • x 2 #13


RALF6687
Guten Morgen also wir sind damals am 01.11.19 in diese Wohnung gezogen. Am 27.07.23 hat Sie mir Abends um 20:15 Uhr im Schlafzimmer gesagt...Ich zitiere: Würdest Du mir alles nehmen? Wie alles nehmen? Wenn Ich sagen würde, ich will die Scheidung? Was ist denn jetzt los? Nein, warum? Und soviel haben wir auch nicht...versteh Ich nicht.
Ja, ich liebe dich nicht mehr und ich will die Trennung!
Ich hab Sie gefragt, ob sie es ernst meint....soll ich gehen? (Sie weiß und wusste, dass ich zu meinen Eltern kurzfristig unterkommen kann) Ja ich soll gehen, war ihre Antwort darauf.




Diese Wohnung...Ich wollte sie am liebsten sofort kündigen, aber Sie weigert sich. Sie hat auch behauptet, ich wäre überstürzt raus aus der Wohnung. Dass stimmt nicht. Denn sie wusste, dass ich zu meinen Eltern kann.
Sie hat halt niemanden. Jeder in ihrer Familie hat durch Streit keinen Kontakt mehr mit Ihr bzw. auch andersherum. Wobei Ich sagen muss, dass Sie selber daran Schuld ist. Sie wollte dass ja auch von mir, nur Ich bin ein Familienmensch und bin auch so erzogen worden, aber egal.

Jedenfalls stehen wir beide drin im Mietvertrag. Leider!
Aber ich habe ja eine Anwältin und jetzt ist es so, dass Ich eine Klage einreichen muss auf Freistellung der Miete.
Und in diesem Verfahren hab Ich auch die Möglichkeit, dass Sie mir die Miete (bis jetzt) samt Strom (Strom hab ich bis Oktober 2023 bezahlt) und andere kosten zurück zahlt.
Auch wenn Sie nicht viel verdient von Ihrer Arbeit...soll sie es in 5 Euro abstottern.
Ich bin seit dem 27.07.23 abends noch zu meinen Eltern.
Naja...und seitdem....ist man alleine...

Und wegen dem Rheuma....mittlerweile kann ich wieder normal gehen...mit den Händen wieder so einigermaßen greifen..ich muss 2 mal die Woche 2 unterschiedliche Spritzen nehmen, dazu noch Ibu 600 3mal am Tag, Cortison 2,5 mg am Tag, Magenschutz, Folsäure, Vitamin 2000, Wassertablette und für Blutdruck auch etwas.
Spritze 1 nehm ich Mittwochs und die 2te Spritze ist besonders, denn die wird im Kühlschrank gekühlt und gelagert und ist mit Biometrischen menschlichem DNA.
Hab auch schon seit August (war ich Reha wegen Rheuma) bis heute schon 30 Kilo runter.

Ja, ich weiß, positiv denken...aber es ist nicht leicht

16.01.2024 08:58 • #14


alleswirdbesser
Zitat von RALF6687:
Würdest Du mir alles nehmen? Wie alles nehmen? Wenn Ich sagen würde, ich will die Scheidung? Was ist denn jetzt los? Nein, warum? Und soviel haben wir auch nicht...versteh Ich nicht.
Ja, ich liebe dich nicht mehr und ich will die Trennung!

Hammer

16.01.2024 09:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag