6

Trennung ja oder nein? Entscheidung heute Abend!

N
Hallo liebe Mitleidende,
ich habe seit einigen Monaten ( 10 ) eine neue Beziehung. Die Beziehung stand von Beginn an aber in keinem guten Licht. Ich habe in unserer Kennenlernzeit betrunken einen anderen Mann geküsst. Habe es ihm gesagt und er hat mir verziehen und wollte mich besser kennenlernen. Die Beziehung stand jedoch von Anfang an unter keinen guten Sternen. Er wurde immer sehr schnell misstrauisch wenn ich alleine mit Freundinnen weggegangen bin und Alk. getrunken habe. Die Monate vergingen, Streitigkeiten blieben natürlich nicht aus. Alles jedoch im Rahmen. Jedoch habe ich gemerkt, dass er kein Vertrauen in mich hat, was mich sehr belastet hat und ihn natürlich auch. Vor ein paar Wochen nach einem heftigen Streit habe ich mich blöderweiße bei einer Ex-Affäre ( mittlerweile ganz guter Bekannter ) über ihn ausgelassen. Wir haben geflirtet ( ich weiß, dumme Idee ). Hatte danach auch ein schlechtes Gewissen.
Einige Tage später als wir mal wieder einen Streit darüber hatten, dass wir beide so unglücklich sind etc hat er in meinem Handy rumgeschnüffelt und den Chat mit dem Bekannten gefunden. Absolute Eskalation. Wir haben heftig gestritten, viel geweint und ich hab es ihm dann letzendlich mal wieder überlassen die Beziehung fortzuführen oder nicht. Er hat sich für ja entschieden, hat aber gleich gesagt, dass ich mir jetzt nicht einbilden brauche mit meinen Mädels feiern zu gehen oder Alk. zu trinken etc.
An Silvester kam nun das absolute Chaos. Ich habe via Snapchat um 00:10 ein Bild von einem ehemaligen Klassenkameraden bekommen auf dem mein Ex Freund auch zu sehen war. Dann wurde mir natürlich sofort unterstellt, dass ich mit ihm noch Kontakt hätte und ihn vermissen würde etc. Der Streit ist dann so eskaliert ( er war sehr betrunken) dass er mir mein Handy aus der Hand gerissen hat, damit weggerannt ist, meine ganzen Chats durchgesucht hat, mich übelst als *beep* etc. bezeichnet hat und mir im Eifer des Gefechts eine gescheuert hat. Ich bin daraufhin weinend nach hause und habe gesagt dass ich die Beziehung nicht mehr führen kann usw.
Einige Tage später haben wir uns dann ausgesprochen. Er weiß davon nichts mehr, kann sich nicht mehr erinnern aber es tut ihm wahnsinnig leid.
Jetzt war ich vergangenes Wochenende mit meiner besten Freundin zusammen feiern in der Stadt in der mein Ex wohnt. Sofort wurde mir unterstellt, dass ich mich mit ihm getroffen hätte und wer weiß, wo ich wirklich geschlafen hab.
Dann wurde mir unterstellt, dass ich ihn anlügen würde, ihn betrügen würde oder es vielleicht schon getan hab bzw vor hab. Er hat auch wieder heimlich in meinem Handy geschüffelt.
Habe dann nur zu ihm gemeint, dass ich nicht mehr weiß, ob ich die Beziehung überhaupt noch möchte weil wir mehr streiten als schöne Tage haben. Natürlich habe ich auch viel falsch gemacht, aber er war schon immer misstrauisch und eifersüchtig und wird immer ein problem damit haben, wenn ich alleine weggeh mit meinen Mädels oder geschweigedenn mal paar Tage ohne ihn in den Urlaub fahren möchte. Ich möchte jedoch auch nicht auf mein Weggehen am Wochenende verzichten. Er ist eher so der bequeme Mensch. Geht nie weg, bleibt am liebsten zu Hause.
Heute Abend treffen wir uns um darüber zu reden, wie es mit uns weitergehen soll. Ich bin sehr zwiegespalten. Ich liebe ihn und möchte nicht ohne ihn sein. Haben ähnliche Freunde, machen den gleichen Sport. Andererseits wenn es nach 10 Monaten schon so schlimm ist, wüsste ich nicht, wie es in einem Jahr aussehen sollte.

Ich liebe ihn wirklich aber ich möchte mich auch nicht verändern oder zurückstecken nur weil er misstrauisch ist.

18.01.2018 14:07 • #1


Vinz
Wäre sicher besser neu anfangen zu können - geht nur leider nicht. Du hast ihm ja von Anfang an Gründe für das Misstrauen geboten. Klar übertreibt er das damit ein wenig, aber wie sollte er es auch wissen, dass da nichts läuft mit dem ex. Es ist wohl besser sich jemanden zu suchen mit dem man neu anfangen kann - so blöd das für beide Seiten sein mag.

18.01.2018 14:18 • #2


A


Trennung ja oder nein? Entscheidung heute Abend!

x 3


M
Du liebst den Gedanken
mehr, als es gut ist für euch. Seine panische Eifersucht zeugt von seinem schlechten Selbstbewusstsein.

Ich würde mich trennen, schon allein wegen der Ohrfeige. Ob er sich daran erinnern kann oder nicht, man schlägt nicht zu. PUNKT
Man reißt dem Gegenüber nicht das Handy aus der Hand und rennt weg damit, wenn er Zuviel trinkt, sollte er sich trotzdem unter Kontrolle haben
PUNKT

Was willst du mit einen Couchpotato, wenn du gern ausgehst, das wird im Laufe der Jahre noch extremer ... Dieser Mann ist nicht der, den der liebe Gott für dich gebacken hat

18.01.2018 14:23 • x 1 #3


Ricky
Zitat von Nadine0803:
Hallo liebe Mitleidende,
ich habe seit einigen Monaten ( 10 ) eine neue Beziehung. Die Beziehung stand von Beginn an aber in keinem guten Licht. Ich habe in unserer Kennenlernzeit betrunken einen anderen Mann geküsst. Habe es ihm gesagt und er hat mir verziehen und wollte mich besser kennenlernen. Die Beziehung stand jedoch von Anfang an unter keinen guten Sternen. Er wurde immer sehr schnell misstrauisch wenn ich alleine mit Freundinnen weggegangen bin und Alk. getrunken habe. Die Monate vergingen, Streitigkeiten blieben natürlich nicht aus. Alles jedoch im Rahmen. Jedoch habe ich gemerkt, dass er kein Vertrauen in mich hat, was mich sehr belastet hat und ihn natürlich auch. Vor ein paar Wochen nach einem heftigen Streit habe ich mich blöderweiße bei einer Ex-Affäre ( mittlerweile ganz guter Bekannter ) über ihn ausgelassen. Wir haben geflirtet ( ich weiß, dumme Idee ). Hatte danach auch ein schlechtes Gewissen.


Sorry, aber Du klingst halt damit auch null vertrauenswürdig. Direkt zu Beginn der Beziehung mit einem anderen Kerl fremd zu küssen, spricht eben nicht dafür, dass Du wirklich bereit bist mit ihm ne Exklusivsache zu haben. Und da dann zu argumentieren: Aber er hat mir doch verziehen, bringt halt recht wenig, wenn Du Dich dann noch mit Ex-Affären triffst, mit denen über ihn redest UND dann noch flirtest. Das tut Dir dann alles im nächsten Moment leid, aber in der Situation offenbar ganz und gar nicht. Also bist Du offenbar nicht bereit für eine feste Beziehung, zumindest nicht mit ihm. Ergo: Lass gut sein.

Zitat:
Einige Tage später als wir mal wieder einen Streit darüber hatten, dass wir beide so unglücklich sind etc hat er in meinem Handy rumgeschnüffelt und den Chat mit dem Bekannten gefunden. Absolute Eskalation. Wir haben heftig gestritten, viel geweint und ich hab es ihm dann letzendlich mal wieder überlassen die Beziehung fortzuführen oder nicht. Er hat sich für ja entschieden, hat aber gleich gesagt, dass ich mir jetzt nicht einbilden brauche mit meinen Mädels feiern zu gehen oder Alk. zu trinken etc.


Ja, der hat halt die Hosen voll gehabt Dich zu verlieren, immerhin kraulst Du ihm ja auch das untenrum. Und irgendwo bildet der sich auch ein, dass Du Die besondere Frau bist. Und daher versucht er Dich dann mit Macht zu binden. Fehleinschätzung seinerseits. Und dass Du mit Deinen Mädels dauerhaft feiern gehst und Alk trinkst, zeigt ja auch, dass Du Dich mit Deinen 21 Jahren noch ordentlich ausleben willst. Dann tu das auch und halt Dich nicht an ihn.

Zitat:
An Silvester kam nun das absolute Chaos. Ich habe via Snapchat um 00:10 ein Bild von einem ehemaligen Klassenkameraden bekommen auf dem mein Ex Freund auch zu sehen war. Dann wurde mir natürlich sofort unterstellt, dass ich mit ihm noch Kontakt hätte und ihn vermissen würde etc. Der Streit ist dann so eskaliert ( er war sehr betrunken) dass er mir mein Handy aus der Hand gerissen hat, damit weggerannt ist, meine ganzen Chats durchgesucht hat, mich übelst als Frau etc. bezeichnet hat und mir im Eifer des Gefechts eine gescheuert hat. Ich bin daraufhin weinend nach hause und habe gesagt dass ich die Beziehung nicht mehr führen kann usw.


Also hat er offenbar auch ein Problem mit Alk.. Zudem ist er erz-eifersüchtig, kurzum nicht cool genug, um Dich so zu handeln wie Du bist. Er glaubt, er könnte Dich kontrollieren, das geht nach hinten los, dann weiß er sich nicht mehr anders zu helfen und schlägt zu. Ich vermute mal, dass er das nicht regelmäßig tut, demnach war's wohl eine Reflexsituation aus dem Unvermögen heraus mit einer solchen Situation umgehen zu können.

Zitat:
Einige Tage später haben wir uns dann ausgesprochen. Er weiß davon nichts mehr, kann sich nicht mehr erinnern aber es tut ihm wahnsinnig leid.


Dann sollte er lieber Abstand von Alk. nehmen, wenn er am Ende Filmrisse hat, in denen er offenbar zu Gewalt neigt.

Zitat:
Jetzt war ich vergangenes Wochenende mit meiner besten Freundin zusammen feiern in der Stadt in der mein Ex wohnt. Sofort wurde mir unterstellt, dass ich mich mit ihm getroffen hätte und wer weiß, wo ich wirklich geschlafen hab.
Dann wurde mir unterstellt, dass ich ihn anlügen würde, ihn betrügen würde oder es vielleicht schon getan hab bzw vor hab. Er hat auch wieder heimlich in meinem Handy geschüffelt.
Habe dann nur zu ihm gemeint, dass ich nicht mehr weiß, ob ich die Beziehung überhaupt noch möchte weil wir mehr streiten als schöne Tage haben. Natürlich habe ich auch viel falsch gemacht, aber er war schon immer misstrauisch und eifersüchtig und wird immer ein problem damit haben, wenn ich alleine weggeh mit meinen Mädels oder geschweigedenn mal paar Tage ohne ihn in den Urlaub fahren möchte. Ich möchte jedoch auch nicht auf mein Weggehen am Wochenende verzichten. Er ist eher so der bequeme Mensch. Geht nie weg, bleibt am liebsten zu Hause.


Ja, dann ist die Sache doch eindeutig oder wie oder was? Du willst feiern gehen und mit Deinen Mädels Spaß haben. Er will das nicht. Somit ist er offenbar nicht der richtige Typ für Dich. Also lass laufen, bringt nichts.

Zitat:
Heute Abend treffen wir uns um darüber zu reden, wie es mit uns weitergehen soll. Ich bin sehr zwiegespalten. Ich liebe ihn und möchte nicht ohne ihn sein. Haben ähnliche Freunde, machen den gleichen Sport. Andererseits wenn es nach 10 Monaten schon so schlimm ist, wüsste ich nicht, wie es in einem Jahr aussehen sollte.

Ich liebe ihn wirklich aber ich möchte mich auch nicht verändern oder zurückstecken nur weil er misstrauisch ist.


Wir wissen halt nicht, wieviel Kontakt Du in der Tat zu Deinen Exen und anderen Männern hast. Aber in beiden Varianten:

Variante A: Du hast Kontakt zu anderen Männern und flirtest mit denen, was Du ja oben auch zugibst, dann bist Du nicht bereit für was Festes. Das ist okay, aber das musst Du dann auch so akzeptieren und klare Kante machen.

Variante B: Du hast seither tatsächlich GAR KEINEN Kontakt mehr zu Deinen Exen oder anderen Männern, dann entsteht das alles nur in seinem Kopf und ist minderster Selbstwert bei ihm. Daran muss er arbeiten, nicht Du.

Sorry, aber Eure Beziehung liest sich absolut toxisch von beiden Seiten aus.

18.01.2018 14:33 • x 4 #4


S
@Ricky sehr gut gesagt, ist ebenfalls meine Meinung.

18.01.2018 14:42 • x 1 #5


N
Ich weiß, ich habe auch sehr viele Fehler gemacht und das damals bei unserem Kennenlernen war natürlich 1 sehr großer Fehler.
Trotzdem habe ich ihn vor die Wahl gestellt weiterzumachen oder es sein zu lassen.
Zusammengekommen sind wir dann auch erst 8 Wochen später.
Wir hatten davor auch lediglich bisher 1 Treffen.

18.01.2018 15:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag