Bericht vom Abend der Sachenübergabe

K
Hallo zusammen,

ich habe bereits unter dem Thema Unterbricht Funkstille mit Frage nach Dinner berichtet, dass gestern bei uns die Übergabe seiner Sachen ansteht, vielleicht habt ihr es gelesen.

Kurzer Bericht von Gestern und ja, wir sind wie Junkies, ich definitiv!
Wir hatten ein wirklich schönen Abend. Haben gekocht gegessen, gequatscht, er hat mir noch ein paar Dinge am PC eingericht, es war so vertraut und schön wie früher, aber dennoch etwas besonderes, weil ich alles nochmal bewusst wahrnehmen wollte. Habe auch nicht geweint, sondern eher gestrahlt, den Rest hat der Wein getan. Tja, wie es nicht laufen sollte sind wir im bett gelandet. Ich muss sagen, dass ich das definitiv wollte und stellenweise sicher auch provoziert habe, weil ich einfach nochmal diese Nähe spühren wollte. Und die tat sehr gut. Danach hat er mir sein Shirt angezogen und ich durfte es behalten im Tausch gegen eins derer, die ich noch hatte. Das war so schön! Jetzt hab cih wieder etwas, das noch anch ihm riecht.

Ich weiß, dass das nichts ändert, dass er deswegen nicht zurück kommt, aber es zeigt mir einfach, dass da etwas ist, was er aber nicht verfolgen möchte, weil er sich rational für sein Singelleben entschieden hat und sich da mit neuer WG etc drauf freut. Das ist natürlich traurig, aber irgendwie bin ich heute eher gefasst und fast fröhlich, weil es so schön war das nochmal zu haben.

Blöd war dann nur, dass er natürlich nicht blieb und trotzdem seine sachen mitgenommen hat. Ich hätte gerne einen Abschiedskuss gehabt, aber das wollte er nicht und als er merkte, dass ich ihn nicht gehen lassen wollte, sagte er nur darum gebeten, dass ich ihn lasse. Er hat irgendwas gesagt,d as ich nicht vesrtanden hab und dabei den kopf geschüttelt - ich hoffe, er bereut nicht, was passiert ist, das würde ich nicht wollen!

Leider habe ich danach germerkt, dass ich noch seinen Schlüssel habe. Kontakt werden wir sicher so oder so haben und irgendwann heute, morgen, die Tage wird er das auch merken und sich melden. War keine Absicht.

Aber mir geht es jetzt grad gut, bis ich wahrscheinlich wieder auf dem Boden der Tatsachen ankomme und merke, dass er weg ist. aber irgendwie tat es mir besser als weinen und eine Abschiedssszene. Ich will nur nicht, dass er es bereut! Ich hoffe, dass ich das vom Folgekontakt ableiten kann... kann mir aber vorstellen, dass jetzt wieder die sachliche schiene gefahren wird und der liebevolle Ton in den Mails der letzten Tage (mein Kleine) wieder weg ist, weil er mir keine Hoffnungen machen will. Ich weiß, die darf ich mir auch nicht machen, aber mein Herz... was soll ich sagen. Es war so wunderschön und ich bin froh es nochmal gehabt zu haben, aber auch traurig, dass ich es vlt das letzte mal war. aber aktuell eher noch glücklich. noch.

Soviel zu mir. Was sagt ihr dazu?

29.08.2012 14:02 • #1


K
Ich lass ihn jetzte rstmal in Ruhe oder? Und warte bis er sich meldet wegen Schlüssel?
Hatte kurz überlegt ihm zu schreiben, dass ich hoffe, dass er es nicht bereut, dass es schön war und dass ich weiß, dass das nix ändert. Aber das wäre too much oder?

29.08.2012 14:10 • #2


A


Bericht vom Abend der Sachenübergabe

x 3


F
Hallo Kitty,

ich denke Du solltest die Zeit des Hochgefühls noch nutzen.
Bei mir ist es so, das es am Anfang noch erträglich war und von Tag zu Tag schlimmer wird (ich bin zwar erst ganz aktuell wirklich verlassen worden) aber seit Feb./ März ist es schon so ein hin und her zwischen uns gewesen und es gab immer wieder ein paar gute und ein paar Tage wo es auch bereits einen Kontaktabbruch geben sollte...
An diesen Tagen habe ich gemerkt wie es immer schlimmer wurde. Ich denke das hat etwas mit der schwindenden Hoffnung zu tun.

Ich würde Dir aber sehr wünschen das Du ihn in guter Erinnerung behalten kannst, das ihr euch nicht im Streit trennt und das es vielleicht sowas wie losen Kontakt gibt. Hat bei mir 1x geklappt mit einem Partner aus dem ein Freund wurde.
Ich drück die Daumen und wenn es schlimmer wird und das Hochgefühl nachlässt, schreibe lieber im Forum als ihm.
lieben Gruß,
Fantasy

29.08.2012 14:14 • #3


K
Hallo Fantasy76,

Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich diese vlt. nur kurze Zeit des Hochs nutzen sollte und vlt hilft es mir ja wirklich abzuschließen, wenn ich irgendwie denke, dass er nicht gaaanz weg ist.
Aber naja, irgendwie denke ich dann doch wieder: er hat dir so süß sein Shirt angezogen und alles, du wilslt nicht, dass es vorbei ist und da ist doch noch was - auch von ihm. Aber mein verstand hat es verstanden, mein bauch hält sich an genau diese Momente.

Denkt ihr, dass er es bereut? Irgendwie denke ich, dass er sich einfach nicht mit sich auseinander setzen will. Er will abschließen, sein Singelleben zurück, muss ich akzeptieren, aber für mcih sieht es trotzdem so aus, als ob wir etwas wegschmeißen, dass da noch genug ist. Aber kann ja nix dagegen tun. Und in genau solchen Momenten (hatten wir schon 2x nach der Trennung) zeigt sich das für mich. Meine Schwester, die ihn auch kennt, meinte, dass es für sie so aussah, als ob alles echt und intensiv war und ihm seine eigenen Gefühle vlt zu ernst wurden. Da hat er Panik bekommen und sich gesagt, cih will nochmal meine Freiheit bevor es ernst wird. Kann ich mir sehr gut vorstellen, denn es gibt auch keinen richtigen Trennungsgrund und so wie er sich sein leben jetzt aufbaut würde das passen. Und auch erklären, warum er an mir hängt und seine Entscheidungen nicht konsequent durchzieht. Schlägt man denn wirklich vor das sachen abholen mit einem gemeinsamen Essen zu verbinden? Finde das alles etwas kurios, aber meine darin meine Erklärung gefunden zu haben. Natürlich ändert das nix, eiegntlich macht es das nur trauriger, aber fühlt sich besser an und lässt mir eine kleine Hintertür, an die ich wie gesagt nur emotional nicht rational glaube. Ich versuch es mir immer wieder zu sagen: es ist vorbei, er kommt nicht zurück, aber ehrlich, gerade bin ich nur glücklich was ich hatte. Irgendwann wird die sehnsucht danach aber wieder kommen. klar...

Die Zeiten, die du beschreibst, in denen es immer schlimmer wird, habe ich auch durch. 3 wochen konstantes Tief nach der Trennung und jetzt vor diesem Termin. Man kann nichts dagegen tun. Alle sind hilflos um einen herum, aber ich musste es ausleben udn irgendwann wurde es besser. Das wird es jetzt sicherlich auch und bei dir auch! Die Zeit ist auf unserer Seite! Auch wenn wir ja eigentlich nicht abschließen möchten - das ist auf jeden Fall mein problem! Halt durch!

LG
Kitty

29.08.2012 14:47 • #4


L
Hallo Kitty,

wow - wenn du das gestern wirklich ohne Hoffnungen auf mehr gemacht hast - dann würd ich nicht nur meinen Hut, sondern meine ganze Hutsammlung vor dir ziehen! Ich hab mich von meinem Exfreund mit Umarmungen und einem friedlichen Gespräch getrennt - und das ist für mich im Nachhinein schon unvorstellbar gut gelaufen. (Wenn ich mir jetzt doch meine Wut ansehe )

Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen - wenn ich es auch befürchte, um ehrlich zu sein - dass du nicht in ein Loch fällst, wenn du merkst, dass er dich doch einfach allein lässt und euch nicht mehr will in Zukunft.

Alles Liebe!

29.08.2012 14:51 • #5


F
Hallo Kitty,

ich habe mir ganz fest vorgenommen durch zu halten.

Übrigens ist die Zeit wirklich auf meiner Seite, denn ab Montag ist er 8 Wochen auf Montage, für mich unerreichbar weit weg.
Ich kann ihm also auch nicht zufällig begegnen und ich weiß das er zumindest nicht im Einzugsbereich der Frau ist die event. hier auch im Ort ist.
Klingt komisch, ist aber so.

Ein bisschen Angst habe ich vor meinen Urlaub, der am 06.09. anfängt, aber ich habe bereits zumindest eine Tour geplant und auch schon eine Bunkerübernachtung gebucht. Aber ich werde so oder so zuviel Zeit haben.
Manchmal arbeite ich 50 h die Woche und habe trotzdem gemerkt das da zuviel Zeit zum nachdenken/anrufen/sms schreiben bleibt. MIST!

Aber ich sag mal ehrlich, es sind die ersten Stunden Kontaktabbruch und noch 1 h bis ich Arbeiten gehen darf (ja heute: darf) und gerade jetzt gehts auch noch.
Ach, wenns so bleiben würde...
Fühl Dich mal
Fantasy76

29.08.2012 14:56 • #6


K
Liebe Lena,

du hast natürlich Recht: auch mich wird das Loch überfallen und vielleicht ist es sogar tiefer als zuvor. Im Moment fühlt es sich aber für mich so an als hätte ich ihn auf eine verqeuere Weise noch nicht verloren und das macht mich fröhlich. Wie gesagt, rational weiß ich, dass das der Abschied war, zumindest von der Beziehung, icht unbedingt vom Menschen, aber es wäre gelogen wenn ich emotional nach dieser Nähe nicht doch unterbewusst hoffe. Nur ich glaube einfach nicht, dass sich da was tun wird, sonst hätte sich doch schon längst was getan. Er wird das jetzt so durchziehen, aus prinzip, weil er es will, egal. Aber ich meine bestätigt bekommen zu haben, dass ich ihm noch wichtig bin und nicht nur, dass er mich s.uell noch anziehend findet. Denn den Spaß könnte er sich ohne Probleme woanders holen - ohne die gefahr, dass man hoffnungenw eckt. Und alles andere, essen, kochen, war ja auch sehr schön, es war einfach ein toller Abend, fast wie früher... Igrendwann wird er mir weder fehlen, wenn die Dro. von gestern nachlässt! auf jeden Fall! Oder ich werde realisiert, wenn ich ihn mal mit einer anderen sehe. Oder vom Konatkt, der folgt und der vlt nicht mehr so schön ist. ich hoffe, er macht das nicht dadurch kaputt, dass er denkt sich distanziert verhalten zu müssen... Und naja, irgendwann muss er sich ja melden, wenn er das mit dem Shlhüssel gemerkt hat. ich hoffe, alles bleibt noch etwas gut und geht vlt sogar einigermaßen gut für mcih weiter. Das ersehnte Happy end, so gerne ich es hätte, wird's sicher nicht geben. irgendwann ist er bereit seine Freiheit aufzugeben udn dann schnappt ihn sich eine andere. Das leben ist nicht fair!

LG
Kitty

29.08.2012 15:33 • #7


K
Liebe Kitty,

erst einmal freue ich mich, dass es dir gut geht...

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich hatte es ja bereits gestern mit einem J. verglichen. Jetzt wirkt die Dro., du fühlst dich besser. Ich möchte dir auch um Gottes Willen nicht deine Hoffnung nehmen. Ich kenne den Mann nicht. Was ihn betrifft gibt es nur 2 Möglichkeiten. Er hat tatsächlich Gefühle für dich, die so stark sind, dass er sie nicht zurückhalten kann. Oder er liebt dich tatsächlich nicht mehr und ist so egoistisch, dass es ihm egal ist, wie du dich danach fühlst. Eigentlich müsste er wissen, was er damit bei dir auslöst. Du kannst jetzt sagen was du möchtest, der Hoffnungskeim hat durch die Aktion gestern Nährboden bekommen.

Ich wünsche dir von Herzen Variante 1...

29.08.2012 17:32 • #8


K
das Mittel sollte es heißen. Sorry

29.08.2012 17:34 • #9


M
Es gibt keine Auswahl zwischen zwei Varianten. Das war ein Abschied.
Vielleicht nicht von ihm als Mensch, der noch irgendwo rumläuft und mit dem einen mal etwas Schönes verbunden hat, aber von der Beziehung, die ihr hattet.

Der S. und das Beisammensein ist kein Zeichen von Unsicherheit und auch keines des Zögerns. Es ist ein Zeichen dafür, dass ihr euch auch nach der Trennung noch versteht, euch körperlich noch vertraut seid, aber nicht mehr auf die Art, dass Treffen und S. Teil einer innigen Partnerschaft sind.

Die Beziehung ist vorbei, weil zu einer Beziehung mehr gehört als solche besonderen Abende in Ausnahmesituationen. Und dieses Mehr kann er nicht mehr empfinden, wodurch nette Gespräche und Körperlichkeiten keine beziehungsrelevante Bedeutung mehr haben. Es sind sozusagen die Nachwehen der Beziehung, aber auch der Beweis, dass ihr menschlich noch gut miteinander auskommt.

Kitty, du hast schon wieder was, was dich festhält: Die Schlüssel. Und merkst du was? Du steckst in gewisser Weise schon wieder oder immer noch in der Situation wie vor dem abschließenden Treffen, weil du wieder überlegst, wie und wann du dich wegen seiner Sachen melden sollst.
Gib sie ihm schnell oder schick sie ihm per Post.

01.09.2012 15:29 • #10


K
Hallo MaraLou,

ich weiß leider, dass du Recht hast. Das ist zwar schmerzhaft, aber ich glaube es wirklich. Er mag mich, er findet mich noch attraktiv, wir verstehen uns und - Punkt. Mist! Ich will das nicht abschließen, auch wenn cih rational weiß, dass ich es muss. Trotzdem bin ich froh, dass wir diesen Abschiedsabend nochmal hatten und etwas fürchte/freue ich mich, dass sich das wiederholt. Es wäre nicht gut für mich, ich will auch nicht die lockere Ex sein mit der er ab und zu ins bett geht, auch wenn das meine bewusste entscheidung war. aber dann sehne ich mich wieder nach ihm und dieser nähe udn weiß, dass ich es wieder tun würde... ich bin nur ehrlich.

Habe seitdem auch nichts von ihm gehört, womit ich auch gerechnet hatte, denn was auch und er hatte mir vorher schon erzählt, was er alles vor hat. er hat sicherlich noch gar nicht gemerkt., dass was entscheidendes fehlt. Wird die Tage kommen, wenn er wieder da ist. und vermutlich dann leider sehr distanziert, was den schönen abend im anchhinein kaputt machen wird. ich befürchte es leider, da er mir sicherlich keine hoffnungen machen will.

Die woche ging es mir eigentlich gut danach. Wie ein J. habe ich von diesem abend und der nähe gezehrt. Aber ja... irgendwann merkt man, dass er weg ist und fehlt und wahrscheinlich nie wieder kommen wird. ich überlege noch immer, was ich tun könnte, damit ich ihn doch noch zurück bekommen könnte. Kontakt locker halten und hoffen, dass er sich schnell auslebt und dann doch merkt, dass es eiegntlich das richtige war? mehr fällt mir nicht ein... Habt ihr eine idee? ich wüsste auch so gerne was er denkt, aber es wird für mich nichts schönes sein und ich darf auch nicht fragen...

02.09.2012 11:35 • #11


K
P.S. Heute, genau heute vor einem Jahr hat er mich das erste Mal geküsst. Dieser Gedanke, dass wir heute ein Jahr zusammen wären quält mich schrecklich. Am liebsten würde ich ihm schreiben und die erinnunerungen wachrütteln: weißt du noch, heute vor einem JAhr... aber ich weiß, dass ich mir das verkneifen muss.

02.09.2012 11:46 • #12


K
Och man, ich will euch nicht nerven, aber ich vermisse ihn so und bevor ich das ihm schreibe, schreib ich es lieber hier. Möchte ihn so gerne zurück! Habt ihr nicht irgendeinen Tipp für mich wie es vlt doch klappen könnte? Glaube ja selbst nciht dran, da er sich schon so toll in seinem Singelleben eingelebt hat, aber wünsche es mir dennoch so sehr. Vorallem heute!

02.09.2012 19:18 • #13


E
Hey kitty,

mach dir heut einen schönen abend für DICH! Gesichtsmaske, Vollbad oder bestell dir was vom Italiener.
Wie lang seit ihr den bereits getrennt. Glaub mir, er wird irgendwann auch Trauern, jeder Mensch muss durch diese Phase durch, ob Verlassener oder Verlassender! Er hat im Moment keine Zeit, darüber nachzudenken ob du ihm fehlst oder nicht, weil er seine eigenen Pläne schmiedet und somit beschäftigt ist.

Schreib ihm bloß nicht, ich trau mich fast wetten, dass er das mit dem Schlüßel nicht vergessen hat, sondern, dass da noch ein Hintergedanke ist. Und wenn es nur die körperliche Nähe ist. In meinen Augen und nach meiner Erfahrung, bleibts da nicht dabei AAABER bis dahin musst DU dich stärken, rar und interessant machen.. und zwar nicht für IHN sondern für DICH, DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN und vielleicht fällt, das dem ein oder anderem Kerl in der Stadt auf, kann man ja nie wissen

und NEIN ich will dir keine Hoffnungen machen, ich spreche jetzt nur von meiner Erfahrung.

02.09.2012 19:39 • #14


K
Liebe Elfe,

Danke für deine lieben Worte. Das versuche ich schon den ganzen Tag, aber meine Gedanken kreisen leider wirklich nur darum, was vor einem Jahr begann... wie schön alles war und wie einfach und dann fehlt er mir unglaublich! Jetzt sind wir zwei Monate getrennt und gar nichts ist mehr schön. Kriege mein leben auch so hin, aber mit ihm war es einfach erfüllter.

Ich glaube auch, dass er keine Zeit hat mich zu vermissen, weil er nur unterwegs ist. Aber er will das ja auch so, habe das Gefühl, er möchte mit uns wirklich abschließen und wieder Singel sein. Daher auch der Austausch der Sachen. Dass er sich ein Hintertrüchen offen hält, daran habe ich noch gar nicht gedacht und sofort keimt wieder etwas hoffnung. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich eher, dass er heim kam, ins bett ging und die Tasche irgendwo abgestellt hat. Seitdem war er jeden Tag unterwegs und am Wochenende in einer anderen Stadt. Bin eher davon ausgegangen, dass er es noch gar nicht bemerkt hat! Daher rechne ich damit, dass ab morgen irgendwann nochmal was kommt á la da fehlt noch was - ohne Hintertürchen. Und dann wahrscheinlich sehr distanziert oder ein super kurzes Treffen zweckgebunden. Ich hoffe, er denkt nicht, dass ich den absichtlich nicht dazu getan habe!

Natürlich will ich wieder zu mir finden und ihm selbstbewusst gegenübertreten. Das habe ich beim letzten Treffen ja auch geschafft. Aber möchte auch nicht seine lockere Bettgeschichte werden, sondern will IHN zurück. Auch wenn ich dafür noch etwas warten muss. Nur wenn er ende des Monats in seine Party-WG zieht ist wahrscheinlich erstmal alles rum und vorher hat er eh nichts anderes im Kopf...

Weiß einfach nicht, was ich tun soll... Rar und interessant machen klingt gut, aber wie? Und merkt er es überhaupt?

02.09.2012 20:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag