Potter78876
Mitglied
- Beiträge:
- 12
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
Ich glaub ich muss mich einfach mal auskotzen… ich befinde mich seit 2 Jahren in einer Partnerschaft. Kennengelernt haben wir uns auf der Arbeit damals. Zwischen uns ging alles recht schnell. Wir sind bereits nach 6 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ich habe eine 12 jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht. Kurz nach unserem zusammen Zug wurde ich schwanger. Und bekam noch ein Kind mit meinem Partner. Mein Partner unterstützt mich mit den Kindern wirklich total… er hilft im Haushalt und kümmert sich auch um die Kinder. Er ist wirklich kein schlechter Partner und war mir in den zwei jahren immer treu. Im Frühling dieses Jahres zogen wir in ein Haus. Was wir anmieten. Seit geraumer Zeit bin ich aber nicht mehr glücklich. Wir tauschen seit Anfang unserer Beziehung keine Nähe mehr aus. Kein Sex höchstens kuscheln. Damit hatten wir irgendwie schon immer Probleme. Wir nahmen vor 1 Jahr ein Kredit auf. Uns mit den Finanz Problemen fingen auch die Streitigkeiten an. Er sollte sich einen Nebenjob suchen. Damit das Geld zuhause reicht. Ich musste mir zu dem Zeitpunkt ewig was bei Familie oder Freunden borgen. Wir gehen beide aber auch Arbeiten. Ich 30 Stunden er 35. aber von seiner Seite aus passiere nix. Finanziell bleibt das meiste an mir hängen. Miete, die Kids etc. Seine Ansprüche möchte er nicht zurückschrauben. Also suchte ich mir nach langen Diskussionen einen minijob. Womit ich allerdings völlig überfordert bin. Ich habe manchmal 13 Stunden tage. Die Kinder, das Haus, der Hund. Es wächst mir einfach alles über den kopf.
Dann passierte mir wirklich ein großer Fehler den ich mir bis heute tatsächlich kaum erklären kann. Vor 4 Monaten schrieb ich auf einer Party meinen Ex an. Hinter dem Rücken meines Partners. Es war nur rein platonisch und ich habe ihn nicht betrogen. Allerdings habe ich ihn belogen. Und mich auch einmal heimlich mit meinem Ex Partner auf einen Kaffee getroffen. Da lief aber gar nix.
Ich habe dies meinem Partner mitlerweile gebeichtet und daraufhin Schluss gemacht. Allerdings möchte er aufgrund unseres Kindes die Trennung nicht akzeptieren. Ich bekomme natürlich seitdem eine Menge Vorwürfe. Vorwürfe im Sinne von wienlann ich mich trennen wir haben es doch schön ein Haus 2 Kinder einen Hund. Aber trotzdem bin ich einfach nicht glücklich aktuell. Natürlich denke ich nun leider verstärkt an meinen Ex partner. Obwohl der es wirklich am wenigsten verdient hätte!
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe Angst vor einer trennung. Ich will meinen Partner nicht weh tun. Aber so wie es aktuell läuft macht es mich einfach unglücklich. Ich wollte nie das mein zweites Kind ohne Papa aufwächst grade weil ich bei dem ersten schon alleinerziehend war. Und ich habe Angst vor der Zukunft. Er ist finanziell noch schlechter gestellt. Verdient zwar Geld aber durch Kredite und Altlasten bleibt kaum was übrig. Er will nicht das ich Unterhalt verlange. Weil er dann in finanzielle Schwierigkeiten kommt. Ohne dieses Geld würde ich es aber auch nicht schaffen…
Danke für das lesen. Vielleicht hat jemand ja noch einen Rat…